» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard Moin moin aus Niedersachsen ......

    .....ich bin der Pete und möchte mich vorstellen. Vor ungefähr 35 Jahren erlernte ich den Beruf des Fernmeldeelektroniker. Allerdings habe ich dann in dem Beruf nicht eine Minute gearbeitet. Stattdessen wurde dann Musik studiert, und so bin ich seitdem professioneller Musiker. Was die Elektronik betrifft so habe ich zugegebenermaßen quasi alles vergessen....außer gewisse rudimentäre Dinge. Und die Lizenz zum löten hab auch noch. Neben meinem Beruf als Musiker habe ich ein kleines Tonstudio, quasi als Hobby. Eine handvoll CDs habe ich schon produziert, oder auch Kleinkram gemacht wie Sprachaufnahmen für Radio. Ich bilde mir ein ein gutes Ohr zu haben....tja, was man nicht alles so von sich glaubt... ;-)
    Für das Schlafzimmer brauchte ich eine kleine Endstufe für meine Nubert Nuline34 als kleine Vorstufe benutze ich eine Pro-Ject Pre-Box S2 Digital, Also bin ich beim SMSL SA-98E gelandet. Ich war regelrecht geflasht was so ein kleiner Amp in der Lage ist zu leisten in Punkto Auflösung und Räumlichkeit. Leider war der SMSL nicht mein Ding klanglich gesehen.....und so bin ich dann dank dem Forum bei einem Wondom tamp 2500 gelandet. Gefällt mir soweit recht gut, aber das Ende der Fahnenstange kann das nicht sein, insofern möchte ich versuchen den Wondom zu optimieren. Deshalb bin ich erstmal hier. Wobei nicht auszuschließen ist dass ich weiteres Blut lecke für weitere Projekte. Da fällt mir ein ich habe vor langer Zeit schonmal etwas im HiFi Bereich gebastelt. Das waren ACR Isostatic Lautsprecher und eine Röhrenvorstufe von Rafael - Orthophonic (wenn ich mich namentlich jetzt richtig erinnere ?). Die Sachen sind allerdings längst verkauft. Ansonsten höre ich über Genelec Studiomonitore und einem RME Audio interface.
    Nun denn, das soll es soweit erstmal gewesen sein.
    Lieben Gruß... :-)

  2. #2
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Moin Pete,
    ich mach's kurz - herzlich Willkommen in unserem Forum, viel Spaß, Du bist freigaschaltet!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0