» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hörmalheur Sir!
    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43

    Standard Grüße Euch aus Hamburg!

    Werte Forumsmitglieder,
    Ich bin Simon, lebe in Hamburg und stelle mich mal kurz vor.
    Ich mache seit ca. 10 Jahren alles mögliche an Hifi Basteleien, in der Hauptsache jedoch Lautsprecher. Mich hat von Anfang an angetrieben,
    Lautsprecher selbst zu entwickeln, habe daher nur wenige Bausätze aufgebaut, sondern mich zumeist mit Wünschen und Vorstellungen
    aus dem Freundes - und Bekanntenkeis auseinandergesetzt, um gepaart mit meinen Vorschlägen daraus etwas zu tüfteln.
    Natürlich habe ich mich auch stets damit befasst, meine eigene Hörsituation Step by Step zu verbessern. So entstanden einige Lautsprecher
    in verschiedenen Größen und Konzepten, von TQWT mit Breitband über GHP, Bassreflex, 2 und 3 Wege mit Passivmembranen und ohne ... Auch ein
    Rundstrahler war dabei .
    Bis auf zwei Exemplare die ganz oder teilweise mit DSP gesteuert waren, bin ich bei der Passivbauweise hängen geblieben.
    Macht mir persönlich einfach mehr Spaß, das Austüfteln von Weichen mit dem Lötkolben zum Erfolg zu bringen. Messungen und Simulationen
    erstelle ich mit Dayton OmniMic/DATS und hauptsächlich BoxSim, aber auch VituixCad.

    Des weiteren hat es mir auch immer sehr viel Freude gemacht, gute Elektronik ausfindig zu machen, die man dann mittels Platine oder auch nur
    Schaltbild (wenns simpel genug für mich ist) zusammenlöten kann. So besteht meine Hörkette mittlerweile aus überwiegend selbst
    zusammengelötetem Gerät. Unter anderem als Herzstück eine Aikido Röhren Vorstufe nach John Broskie und eine Dynaco VTA ST-120 nach Bob Latino.
    Andere Vorgänger und Experimente harren neuer Verwendungen, oder wurden inzwischen weitergegeben.

    Nun könnte man also fragen: Wo warst du, warum meldest du dich erst jetzt hier an?
    Es wurde mir wärmstens empfohlen, es mal hier zu versuchen. In einigen anderen Foren war der Ton bisweilen unnötig rauh geworden, woran ich
    mich nicht beteiligen mag. Aus meinen Jahren in Wien, nenne ich den Martin alias "herr_der_ringe" einen sehr guten Freund und er lobte sehr das
    angenehme Klima hier. Anlässlich seiner Einladung am vier+1 Battle teilzunehmen, welche ich herzlich gerne annehme,
    folge ich nun also auch seiner Empfehlung zu diesem Forum dazuzustoßen.

    Und so bleibt mir nun also zunächst, Euch herzlich zu grüßen und mich auf angenehmen Austausch im Dienst des schönen
    Hobbys und der Musik zu freuen!

    Also
    Herzlichst,
    der Simon.

  2. #2
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Simon,
    willkommen im Forum und viel Spaß hier, ich schalte dich frei.

  3. #3
    Hörmalheur Sir!
    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Dankesehr MOD olnima!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0