» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Inhaber auverdion
Zitat von Sathim
Darf ich auf die Frage nochmal hinweisen? O:-)
Oh nein, das war keine Absicht, Dich zu übersehen. Entschuldige bitte.
Ja die Möglichkeit besteht.
-
Inhaber auverdion
Zitat von SNT
Hallo Raphael,
wenn man die 12 V anschliesst oder absteckt, schepperts dann im Karton oder ist eine Art Einschaltverzögerung integriert?
Gruß von Sven
Nein, es ist keine Einschaltverzögerung integriert. Die gehört m.E. auf die Verstärkerplatine.
Es sind aber alle Ausgänge DC-entkoppelt.
Raphael
-
Erfahrener Benutzer
Viele AVRs oder PreAmps haben einen 12v DC Triggerausgang. Diesen könnte man doch praktischerweise auch verwenden!? Falls ja nimmt man einfach ein 3.5mm Klinke(mono)Kabel her und fertig ist der Stromanschluss - bequem gesteuert vom AVR aus...
-
Inhaber auverdion
Die Frage ist, wieviel Strom können diese Trigger-Ausgänge liefern?
-
Zwangsfalter
Ich hab da mal eine Frage: Ist es möglich einfach ein paar RCA Buchsen und z.B. einen Toslink Receiver an die Leiste anzuklemmen um damit das Board nutzen zu können oder benötigt man für die Ein und Ausgänge mehr (zusätzliche) Elektronik?
Gruß
La vida es no ponyhof
-
Inhaber auverdion
Ja, genau das ist mit meiner Anmerkung "Frei verdrahten geht immer" im Entwicklungsthread gemeint.
-
Zitat von rkv
Oh nein, das war keine Absicht, Dich zu übersehen. Entschuldige bitte.
Ja die Möglichkeit besteht.
Das habe ich auch nicht so wahrgenommen! Alles gut, bei dem
Informations- und Anfragensturm die Übersicht zu wahren, ist
eine Meisterleistung.
Ich werde dann auch auf jeden Fall noch für ein bis eher zwei Boards einsteigen.
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von rkv
Die Frage ist, wieviel Strom können diese Trigger-Ausgänge liefern?
Ein schneller Blick ins Web... 150mA - sollte Standard bei Trigger sein. Ist ja wirklich nicht viel - wird wohl nicht ausreichen!?
Viele Grüße
Geändert von Mr.Zuk (25.02.2019 um 09:23 Uhr)
-
Inhaber auverdion
Ne leider reicht das nicht.
-
Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage wegen der Software. Wird es da dann auch die Möglichkeit des routings geben ?
-
Inhaber auverdion
Was genau verstehst Du unter Routing?
Derzeit kannst Du wählen, woher jeder Filterzweig seinen Audiostream bezieht.
Beim 7.1-PlugIn (an dem ich gerade arbeite), sieht das naturgegeben dann wieder ein bischen anders aus wegen des Formats 7.1 bzw. 5.1.
Raphael
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von rkv
Was genau verstehst Du unter Routing?
Derzeit kannst Du wählen, woher jeder Filterzweig seinen Audiostream bezieht.
Beim 7.1-PlugIn (an dem ich gerade arbeite), sieht das naturgegeben dann wieder ein bischen anders aus wegen des Formats 7.1 bzw. 5.1.
Raphael
Ich möchte das DSP als Controller für das Heimkino benutzen.
Routing meine ich in der Software die Möglichkeit zu haben frei die Signale zu Routen.
Hm, am besten wird es sein ich Zeige Dir anhand von MiniDSP was ich meine
https://www.minidsp.com/applications...with-ddrc-88bm
Grüße
-
Inhaber auverdion
Hm, ich sehe da aber kein Routing. Da kann man nur entscheiden, ob das Signal durch den Dirac-Algorithmus geht oder nicht.
Oder meinst Du, ob man für jeden Kanal individuelle Einstellungen machen kann? Ja, das geht. Man kann auch jeden Kanal mit unterschiedlichem Pegel, tiefpassgefiltert dem LFE zumischen, oder eben auch nicht.
Und, witzige Sache, iMovie kodiert gerade einen Videoclip, wo ich die Basics des HomeCinema7.1-Plugins ein wenig vorführe, stelle ich gleich online.
Vielleicht beantwortet das dann auch Deine Frage.
Oder frag mich einfach weiter, manchmal bin ich begriffsstutzig.
-
Er meint das Routing der Ein und Ausgänge denke ich.
Eingang 1 auf Ausgang 4
oder
Eingang 1 auf Ausgang 2+3
Freie Wahl Eingänge zu den Ausgängen zu routen ohne umstecken zu müssen ect.
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von rkv
Hm, ich sehe da aber kein Routing. Da kann man nur entscheiden, ob das Signal durch den Dirac-Algorithmus geht oder nicht.
Oder meinst Du, ob man für jeden Kanal individuelle Einstellungen machen kann? Ja, das geht. Man kann auch jeden Kanal mit unterschiedlichem Pegel, tiefpassgefiltert dem LFE zumischen, oder eben auch nicht.
Und, witzige Sache, iMovie kodiert gerade einen Videoclip, wo ich die Basics des HomeCinema7.1-Plugins ein wenig vorführe, stelle ich gleich online.
Vielleicht beantwortet das dann auch Deine Frage.
Oder frag mich einfach weiter, manchmal bin ich begriffsstutzig.
An Dir liegt es bestimmt nicht
Ich bin noch Anfänger (Heimkino technisch) und deswegen auch die seltsame Art zu Fragen
Ich warte einfach mal ab... Mir ist es nur wichtig das ich am Schluss für meine Aktiv Lautsprecher (jeweils zwei Wege) die DSP dann
als Controller nutzen kann.
Danke Dir für deine Geduld
-
Erfahrener Benutzer
Zitat von Robert81
Er meint das Routing der Ein und Ausgänge denke ich.
Eingang 1 auf Ausgang 4
oder
Freie Wahl Eingänge zu den Ausgängen zu routen ohne umstecken zu müssen ect.
Ja genau. Danke Dir !
-
Inhaber auverdion
Zitat von Robert81
Ja, jeder Eingang kann auf jeden Ausgang gelegt werden, ggfs. auch mehrfach. Dabei kannst Du sogar entscheiden, ob das Signal an Ausgang 2 ein anderes Signalprocessing bekommen soll als an Ausgang 3 oder beide Ausgänge das gleiche Signal führen.
-
Super!
Die Version mit der man z.B. Messungen vom TT und HT einliest, man die Crossoverfrequenz eingibt und das Programm berechnet dann die Filter für eine vorgegebene Housecurve bzw. Frequenzgang für die Box, kommt auch noch?
Falls das Projekt das Ziel erreicht bietest du ja auch für die verschiedenen Versionen die Zusatzplatinen an? Das Gehäuse könnte man sich ja dann selbst "basteln" bzw. mit den verschiedenen Ein und Ausgangsstecker/Buchsen versehen.
Gruß
Geändert von Alpenpoint (28.02.2019 um 10:48 Uhr)
-
Also ich würde vorschlagen zuerst einmal die wichtigsten Funktionen zu implementieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung das mit immer weiter steigender Zahl von Features ein System nicht unbedingt besser wird. So eine eierlegende Wollmilchsau wird irgendwann nichts mehr richtig gut können.
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Ich will nicht drängen, ich glaube das will keiner, erwarte mir auch nicht die "eierlegende Wollmilchsau" aber es sind grundlegende Fragen die vorher zu klären sind.
Gruß