» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Nein, du hast nichts übersehen..

  2. #142
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Die Impedanz kann man doch leicht messen:
    - REW Sinusgenerator 50Hz anwerfen
    - Einmal ohne Last und dann mit def. Last (z.B. 10k) Spannung messen
    - Spannungsteiler Dreisatz anwenden
    Das sollte mit jedem Multimeter gehen.
    Geändert von Micha_HK (28.01.2021 um 21:12 Uhr)

  3. #143
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    lt. Datenblatt des OP1652 kann der max. 30 mA an einer Last von mindestens 2kOhm

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Ins Datenblatt und Schaltplan schauen geht natürlich auch.

  5. #145
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    158

    Standard #145

    Post #145 gelöscht. (Ist mir zwischen Tür und Angel nicht aufgefallen, dass ich den falschen Thread mit dem Daumen angewählt hatte. Verzeihung.)
    Geändert von mar1o (30.12.2021 um 13:36 Uhr)

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2021
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    187

    Standard

    Es gibt ein Update für das 8channel Plugin (v2.2.2). Wer interesse am Testen hat kann es hier beziehen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...ent-1769174970

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preview.png
Hits:	83
Größe:	169,8 KB
ID:	72015

    Bugs, Wünsche etc. werden nur hier als Issue weiterverfolgt: https://github.com/exislow/freeDSP-A...rontend/issues

  7. #147
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Ebenhausen
    Beiträge
    11

    Standard 2 Boards in reihe Schalten

    Hallo Freunde,

    wie ich gesehen habe, ist das Forum ein bischen eingeschlafen, teilweise werden noch an Plugins oder Web geschichten gebastelt.

    zu meiner Frage, bzw benötige ich hilfe,

    aktuell benutze ich zwei aurora boards, demnächst wird auf Toslink umgestellt via optisches material von ADDon A.
    die boards sind aktuell analog ausgang zu analog eingang verbunden um das signal von board 1 zu board 2 zu leiten.
    das finde ich ein bischen blöd. ich habe gelesen das diverse user via expansion ihre boards verbinden,
    mein gedanke war über multichannel toslink. aber das geht mit dem 1452 wohl nicht. nächste was ich gesehen habe, addon a geht auf spdiff rx/TX und nicht wie im aurora schaltplan optical TX/RX.

    nun gut. ich habe das 2.2.2 auf beiden boards installiert, habe den upload to dsp entfernt weil ich direkt in sigma programiere.
    welche möglichkeit hätte ich, mindestens 6 Kanäle digital zu dem zweiten board zu senden. (board 1 via Analog/Spdif 2kanal IN -> 8Kanal out -> Board2 8Kanal IN -> 8Kanal out)
    im vordergrund steht eigentlich die digitale signal übertragung von 8 Kanälen von board zu board

    Wenn mir da jemand sogar eine Billo sigma datei erstellen könnte und welche verdrahtung von wo nach wo, wäre das super geil.

    Danke euch schonmal.
    Lg EDDI

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0