» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2019
    Ort
    KA
    Beiträge
    1

    Standard Ein neuer im Forum aus Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    ich bin schon vor fast 45 Jahren mit dem Virus HiFi infiziert worden.
    Eines Tages hat sich mein älterer Bruder dazu entschieden sich vom Leppert (Leute aus Karlsruhe kennen ihn, der Verrückte Discotheken-Dreher und Boxenbauer aus Karlsruhe. Er verkaufte früher nur an Leute die zwei Kriterien erfüllten:
    1) Mussten ihm sympathisch sein
    2) Mussten damit einverstanden sein, dass die letzten Arbeiten am Aufstellungsort durchgeführt wurden.

    Und so kam es, dass er eines Tages bei uns auftauchte, ich war gerade mal 8 und seine Röhren-Boxen aufstellte.
    Das war wie Zen und hat mich total fasziniert.
    Er tüftelte an den Weichen rum und optimierte so die Weiche für das Zimmer meines Bruders.
    Und es klang einfach nur toll und ich hörte zum ersten Mal richtigen Bass und richtige glasklare Höhen.
    Mein Bruder hat die Lautsprecher übrigens immer noch in Gebrauch!

    In den nächsten Jahren fing ich mit meinen erste eigenen Experimenten an und schließlich mit 14 baute ich meinen ersten Lowther BiCore Lautsprecher nach. Allerdings abgewandelt mit Isophon-Lautsprechern, also Bass/Tiefmittelton aus dem Eckhörnchen und obere Mitten und Höhen aus jeweiligen Isophon Hörnern. Und die Dinger knallten, da extrem guter Wirkunsgrad, sehr zum Leidwesen meines Vaters ;-)!

    Diese Lautsprecher werkeln auch heute noch als Frontlautsprecher in meinem kleinen Wohnzimmer Heimkino.

    Die Jahre vergingen und ich fing dann mit ca 40 wieder an Lautsprecher für mich und Freunde zu bauen.
    Am liebsten kleine Hörner und zu guter letzt dann Open Baffle.

    Teilweise Nachbauten von bestehenden Lautsprechern oder leicht abgewandelt.

    Momentan höre ich am liebsten mit einer abgewandelten Visaton NoBox BB.
    Das Paar wird betrieben mit einem Allo Volt+ mit Stepped Attenuator gepaart mit einem Raspberry Pi + Allo BOSS und das Gnaze läuft auf ROON Basis.

    Warum bin ich nun hier?

    Ich möchte gerne meinem VOLT+ ein gescheites audiophiles Netzteil spendieren zu einem annehmbaren Preis.
    So bin ich hier auf das Forum gestoßen und möchte mir gerne ein wenig Wissen abgreifen ;-).

    Ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße

    René

    PS: Bei mir werkeln einige Rasperry Pi'S mit Dacs im Netz und treiben andere Kombis an wie z.B. HifiBerry Dac+ Pro und einem alten Yamaha DSPA 1000 als Stereoverstärker. Ich stehe einfach auf die motorisierten Wahlschalter und den motorisierten Volume-Knopf :-)

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hallo René,

    das ist ja mal eine sehr schöne und umfangreiche Vorstellung und Vita.
    Wir sind gespannt, noch mehr von dir zu lesen,
    fühl dich frei zu schreiben, du bist freigeschaltet.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0