» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Dicke Backe

  1. #21
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    danke dir für die ausführliche erläuterung

    ob das dann bei einem gusskorb in's gewicht fällt?

    vielleicht bei der verbindung korb <--> magnet, wer weiß.

    dankedir auf alle fälle
    -philipp-

  2. #22
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Heyho,

    das Projekt reift sehr langsam aber stetig

    Am Wochenende einige kleine Arbeitsschritte ausgeführt und dann auch zum Spachteln gekommen.
    Das erste mal das ich so einen Deko Spachtel verarbeitet habe, sieht man jetzt auch am Ergebniss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190310_184312_1552392769645_resized.jpg
Hits:	234
Größe:	320,2 KB
ID:	48165

    Die TMT Gehäuse sind ein bisschen schöner geworden als die zuerst gemachten TT Gehäuse.
    War bei den TT Gehäusen zu langsam daher war der Spachtel schon zu hart beim "Behandeln" der Oberfläche.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190310_184237_1552392766841_resized.jpg
Hits:	269
Größe:	199,2 KB
ID:	48166

    Auf eine zweite Spachtelrunde hatte ich dann auch keine Lust, bleibt jetzt so und muss "nur" noch mehrmals versiegelt werden...
    Auf den Bildern war das Zeug nach teilweise feucht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190310_184456_1552392773101_resized.jpg
Hits:	240
Größe:	220,9 KB
ID:	48167

    Die MDF Front der Hornhalter hat mich geärgert - MDF lackieren/schleifen macht mir kein Spaß.
    Eigentlich habe ich eine glatte matt schwarze Oberfläche geplant - irgendwann dann aber keinen Bock mehr gehabt und das Ganze mit Effektspray kaschiert.
    Wird also eine matt schwarze "Gänsehaut" Oberfläche...

    Die Lackoberfläche des Furniers ist auch nicht perfekt aber mir reicht die Optik.

    Die TF1225 hab ich schon mit Wollfilz beklebt (mit Pattex 100%) Besuch beim Baumarkt steht noch an - die Knete fehlt also noch (die fehlt doch eigentlich immer )
    Der Filz hat den "Korb Klang" schon sehr positiv geändert
    Grüße
    Simon

  3. #23
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Simon,
    um das Schleifen beneide ich dich nicht. Aber wer schön sein will muss leiden.
    Viel Spaß dabei .... der Weg ist das Ziel.
    Jrooß Kalle

  4. #24
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Bilder von den "getunten" TMT Chassis. Mit dem Fermit hab ich es gut gemeint (hoffentlich nicht zu gut)... jedes Chassi ist jetzt ca. 400g schwerer. Nix mehr mit "kliiinnngg"
    Ich denke mal da könnte man auch mit 250g pro Chassi also einer 500g Packung plastic Fermit auskommen im Notfall - kostet aber ja fast keine Knete die Knete. Verarbeitung ist auch einfach.

    Die kleinen Kabelbinder sind flexibler und der Pattex 100% Gel Kleber hält wirklich sehr gut.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190319_211936_1553067157599_resized.jpg
Hits:	251
Größe:	103,4 KB
ID:	48323

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190319_212003_1553067159997_resized.jpg
Hits:	295
Größe:	221,4 KB
ID:	48324

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190319_214242_1553067162965_resized.jpg
Hits:	320
Größe:	215,3 KB
ID:	48325
    Grüße
    Simon

  5. #25
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Simon,
    für ne Kleinserie könnte man doch tatsächlich an Kinderarbeit in der Kita denken.
    Jrooß Kalle

  6. #26
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    schönes modding

    aber tu mir bidde einen gefallen: schneit doch verdammt nochmal die kabelbinderenden bündig ab

    mir als ästhet kannst du sowas nich antun

    lg
    -philipp-
    Geändert von schmiddie (20.03.2019 um 20:36 Uhr)

  7. #27
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hi,

    keine Angst die Enden hab ich noch sauber abgeknipst - war vor dem Foto machen nur zu faul die Zange zu holen

    So die riiiesen Brocken stehen montiert im (jetzt noch kleineren) Heimkino neben den auch nicht gerade kleinen T+A Jubilee 25

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190323_161742.jpg
Hits:	436
Größe:	163,1 KB
ID:	48367

    Wegen dem Beton Look bin ich noch unsicher ob nicht zu grob und zu hellgrau - die Lautsprecher müssen dann aber erst mal ins Wohnzimmer um zu sehen wie sie dort wirken.
    Wollte eigentlich versuchen ein "Gussoptik" zu bekommen (Finish ist daher mit Folie und Händen erfolgt) aber jetzt frag ich mich halt ob eine glatte variante mit harten Kanten nicht besser gewesen wäre.
    Naja erst mal abwarten und wirken lassen.

    Die Sub Gehäuse haben aktuell bis auf die Orgelpfeiffen keine weitere Füllung.

    Die TMT Gehäuse hab ich wie folgt gefüllt:

    Rückwand: 10cm in Vlies verpackter Mineralwolle (Rockwool Sonorock), davor 6cm Noppe.
    Seiten: 6cm Noppe
    Oben/Unten: 1 Lage 300g Polyestervlies hinten reingeklemmt und vorne mit Heißkleber befestigt
    Front bzw. die schrägen Seiten vorne sind noch nackt.

    Abmessungen innen ca.:

    Tiefe: 37
    Breite: 47
    Höhe: 30


    Bilder:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190323_104837.jpg
Hits:	221
Größe:	192,6 KB
ID:	48368

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190323_105001.jpg
Hits:	178
Größe:	262,8 KB
ID:	48369

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190323_112042.jpg
Hits:	187
Größe:	282,2 KB
ID:	48370

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-20190323_112032.jpg
Hits:	180
Größe:	246,2 KB
ID:	48371

    Frage an die Experten: passt das so? Laut Bericht auf HSB sollte der "Sumpf" an der Rückwand dick genug sein.
    Bei den Rest (Oben/Unten) und der nackten Schrägen vorne bin ich unsicher.

    Impedanz messen wäre vermutlich gut aber ich hab da keine Ausrüstung/Messkabel dafür.

    Hab den TMT und den HT nur mal schnell im Raum Nahfeld gemessen und den MiniDSP grob eingestellt.
    Leider kann ich aktuell nur 4 Kanäle regeln - für die TTs muss ich erst die andere Weiche aus dem Heimkino ausbauen, Einstellungen sicher und co.
    Zuspielung aktuell noch analog in den MiniDSP - also doppelte Wandlung...
    Ist gerade sehr doof die Situation - dauert ja auch noch ewig bis der Aurora DSP fertig ist...

    Als HT Endstufe hab ich gerade auch nur einen SMSL SA98 unbenutzt rumliegen - die Kombination ergibt aber wie schon vermutet ein mörder Rauschen!

    Die Chassis müssen sich jetzt erst mal einspielen. Plane dann schon mal eine Box im freien zu messen bei Gelegenheit um Werte zu bekommen mit denen man arbeiten kann.

    Die LS stehen aktuell viel zu weit auseinander und der Hörabstand ist im kleinen Heimkino auch nicht so passen.

    Ich hab zumindest schon mal HT+TMT zusammen gehört aber da alle Voraussetzungen suboptimal sind und ich ehr nur laien Ohren habe kann und möchte ich da mal noch nix interpretieren.
    Grüße
    Simon

  8. #28
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    jau, das ist Betonoptik. Um zeitgemäß zu wirken müsste jetzt noch irgenwo was abplatzen und die rostige Armierung zu sehen sein.
    Schließe doch im Probebetrieb mit dem miniDSP einfach mal die beiden dicken "Brocken" pro Seite parallel ... nur so aus Spaß, um zu hören wohin die Reise geht.
    Jrooß Kalle

  9. #29
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Am Samstag hab ich eine Seite der Klötze nach Draußen auf den Hof getragen - eigentlich ja nicht viel zu tun Grenzt durch das Gewicht aber an ein Fitness Programm.

    Mittags war zu viel Wind, musste daher bis Nachmittags/Abends warten und war dann unter Zeitdruck. Die Nachbarn (Maschinenlärm), Autos und Vögel machten es mir dann auch nicht gerade leicht.
    Nicht nur die ungewohnten Geräusche machten auf sich aufmersam auch die Optik der dicken Backe sorgten bei dem ein oder anderen für "entgleiste" Gesichtszüge

    Ich bin ja größere Standboxen gewöhnt und bin selbst immer noch ein bisschen erschlagen von der Größe - ist natürlich klar das da Tante Erna beim Vorbeigehen erst mal die Augen reibt

    Leider Winkelmessungen nur im 50cm Abstand - vermutlich wäre zusätzlich noch eine bei ca. 1,25m noch gut gewesen



    Drehteller Aufbau war unter dem Lautsprecher daher standen die Boxen 11cm höher.

    Mikro auf Höhe des Horns - 117cm. Entfernung 2m

    Messung Horn 0° 2m - Messung ab 500 Hz mit Hochpass 700 Hz BW 48 dB:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HT 0 2m.jpg
Hits:	181
Größe:	209,3 KB
ID:	48478

    Messung TMT 0° 2m:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TMT 0 2m.jpg
Hits:	167
Größe:	243,6 KB
ID:	48479

    Messung TT 0° 2m:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT 0 2m.jpg
Hits:	156
Größe:	257,8 KB
ID:	48480

    Messungen 50cm Abstand - immer Zentrum des Chassis:

    Horn horizontal:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Horn hor 50cm.jpg
Hits:	171
Größe:	268,2 KB
ID:	48481

    Horn vertikal (die Winkel sind nach Augenmaß!):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Horn ver 50cm.jpg
Hits:	152
Größe:	188,3 KB
ID:	48482

    TMT horizontal:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TMT hor 50cm 12dB.jpg
Hits:	167
Größe:	314,1 KB
ID:	48483

    TMT Vertikal (die Winkel sind nach Augenmaß!):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TMT ver 50cm 12dB.jpg
Hits:	148
Größe:	267,5 KB
ID:	48484

    TT Horizontal:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT hor 50cm 24db.jpg
Hits:	127
Größe:	248,9 KB
ID:	48485

    BR Rohre jeweils 3cm entfernt vom Rohr:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BR Ports 3cm 24dB.jpg
Hits:	137
Größe:	233,6 KB
ID:	48486
    Grüße
    Simon

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Hallo Simon!
    Hast Du denn schon mal gehört wie sie denn "klingen"? Ich meine so mit rhythmischen Tönen...

    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  11. #31
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hallo Arnim,

    ich hatte mal letzte Woche grob eine 0° Messung im Raum gemacht und den MiniDSP grob eingestellt - dann zumindest Horn+TMT (TMT mit Hochpass bei 35 Hz) und mal den TT angehört.
    Zuspielung dabei leider nur analog aus dem Tablet raus - und am Horn nur einen SA98 (rausche rausche)... schwierig das zu bewerten, der Heimkino Raum ist auch stark mit Akustik Maßnahmen bedämpft.
    Direkt aber sehr räumlich, anspringend aber nicht nervend - knackig und lässig. Die Richtung in die es geht lässt sich schon erahnen. Im Wohnzimmer kommt das aber bestimmt ganz anderst raus.
    Tieftöner klang voll und knackig - hab da aber auch nicht sehr lange gehört und auch nur eine kleine Musikauswahl.
    Aber: Digital muss da erst einmal Alles passen um da eine wirkliche Aussage machen zu können.


    Bin über jegliche Anregungen, Tips und Hinweise auf Fehler die ich mache froh

    Was ich noch dazu sagen muss - eigentlich war das Messen nicht geplant am Wochenende, durch Zufall hatte ich ein Zeitfenster und das Wetter passte auch ganz gut.
    Vermutlich sind die Chassis (vor allem Sub) noch nicht ausreichen "weichgeklopft"... ich denke dadurch ist vor allem die TT Messung unten raus noch nicht so wirklich final.

    Der TMT Fällt unter Winkeln doch recht früh und stark ab und macht die Sache (Übergang zum Horn) eventuell nicht so leicht.
    Hab Zuhause auch mal kurz mit Vituix herumgespielt und dort war eine starke Senke vorhanden - besser wurde es mit recht hohen Delay.
    Vermutlich sollte ich dafür aber auch eher Messungen mit 1m Abstand verwenden?

    Der Übergang TMT zum TT sollte da eher problemloser sein.

    Senken beim TMT/TT vermutlich von Bodenreflektionen? Hätte ich Hirsch wohl Absorber-Material zwischen Box und Mikro Ständer legen sollen?

    p.s. die Problemstelle am Horn ist noch unbearbeitet! Die Sache bringt mich auch ein bisschen zum schwitzen daher hab ich erst mal die Finger davon gelassen.

    Nachtrag:

    Nochmals die jeweiligen 0° Messungen zusammen in einem Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HT_TMT_TT_0_50cm.jpg
Hits:	185
Größe:	234,1 KB
ID:	48488
    Geändert von SimonSambuca (01.04.2019 um 14:21 Uhr)
    Grüße
    Simon

  12. #32
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hab mal eine Weile laienhaft in VituixCAD herumgespielt - werd im laufe der Woche mal die Version unten ausprobieren. Was denken die Experten?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vituix_Test1.jpg
Hits:	192
Größe:	491,6 KB
ID:	48495
    Grüße
    Simon

  13. #33
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    Moin Simon,

    erstmal tolles Projekt! Schöne handwerkliche Umsetzung, lese schon von Anfang an mit.

    Was man alles anstellen muss, damit man mit Messungen aus REW in VituixCAD verlässlich simulieren kann habe ich mit Sathim vom zwei Monaten schon mal durchgearbeitet: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...l=1#post251039 und https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...woran-liegt-s-!

    Zudem solltest du dich noch mit der Technik der gefensterten quasi-Freifeldmessung beschäftigen. Gerade in der 2m TMT-Messung sieht man z.B. den Kammfilter der Bodenreflexion voll durchschlagen Wie das in REW geht, habe ich auch mal festgehalten (sieht in der aktuellen Version etwas ander aus als in den Screenshots, aber das sollte man hinbekommen) https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...l=1#post150507

    Wenn du es irgendwie schaffen kannst, würde ich empfehlen den Lautsprecher zum messen auf ein zwei Meter hohes Stativ zu stellen und dann in 2m Entfernung zu messen. So schaffst du ein Messfenster von gut 7 ms und hast damit ab gut 300 Hz aussagekräftige Messungen. Für die Bereiche unter 300 Hz kannst du dann gut mit Nahfeldmessungen arbeiten, die VituixCAD an die Freifeldmessungen fügen kann.

    Man kann sicher auch mit weniger Messaufwand ein gutes Ergebnis erzielen, aber dann ist immer ein Stück raten, abschätzen etc. mit dabei... ich mache lieber einmal gründlich verlässliche Messungen und kann danach dann per DSP nach belieben (und beliebig oft) abstimmen. Das schöne daran ist, dass man diesen Messzirkus nur einmal machen muss (es sei denn man verändert was mechanisch am Lautsprecher).

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  14. #34
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin Onno,
    vielen Dank, du hast mir ordentlich weiter geholfen.
    Genau deine Infos fehlten mir.
    Jrooß Kalle

  15. #35
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Guten Morgen Onno,
    auch von mir vielen Dank für deine ausführlichen Antwort und die Zeit/Mühe die man dafür braucht!
    Werd mich da jetzt mal reinarbeiten und auch überlegen wie eine bessere Messung machbar wäre
    Grüße
    Simon

  16. #36
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Simon,
    vielleicht hilft dir mein augenblicklicher Experimentierstand weiter.
    Ich würde dir einen 24db Linkwitzfilter wie JBL bei 1000Hz für dein Horn empfehlen, an meinem größeren Horn sind 800 Hz hörbar die bessere Lösung. Im Bass habe ich wegen der 30Hz Raumresonanz zusätzlich einen 48 db Hochpass auf 30 Hz gesetzt.
    Der Hochtonüberhöhung im mittleren Bereich bin ich mit einem Peak und einem Low-Shelf auf den "Berg" gerückt.
    PEAK 800Hz +6db Q 1
    LOW_SHELF 5000Hz -6db Q 1
    Den Bass bin ich mit zwei High-Shelfs angegangen
    100 Hz -2db Q 1.5
    250Hz -4 db Q 1.5
    Das funktionierte schon ganz brauchbar. Augenblicklich ruht das Ganze, weil erst ein neues Bassgehäuse her muss.
    Gruß Kalle

  17. #37
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Leider keine wirklichen Neuigkeiten von dem Projekt. Letztes Jahr hatte mich der Umbau und das Warten auf den DSP ausgebremst und am Jahresende bzw.
    dieses Ganze Jahr über leider heftige Probleme mit meinem Rücken... neben Familie (und weiterem Nachwuchs ), Arbeit, Sport und Schmerzen blieb das Hobby komplett auf der Strecke.

    Eigentlich will ich die Kiste bzw. den MT/HT Teil mal entsprechend im Freifeld messen - der DSP dazu liegt aber halt auch seit Ende April in Einzelteilen rum...

    Angefixt von Joern und seinen Messwerten habe ich mir neben den CDX Treibern auch ein paar Peerless DFM-2535 gekauft (das war im Mai...).

    Und damals auch mal kurz quick und dirty mit Hilfe des (damals noch vorhandenen) MiniDSP gemessen:

    CDX in Blau und DFM in Gelb. Messung im Raum mit ca. 75cm Abstand.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CDX_DFM.jpg
Hits:	198
Größe:	96,7 KB
ID:	56709

    Als Laie sieht das für mich doch vielversprechend aus aber die Winkelmessungen fehlen halt um da Genaueres sagen zu können. Hörtests gabe es auch noch nicht

    Vielleicht kann ich bald schon wieder mehr Zeit fürs Hobby finden... wünsche Euch nur das Beste.

    Schöne Grüße

    Simon
    Grüße
    Simon

  18. #38
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Schwierig, da was Genaueres zu zu sagen. Der Peerless scheint was tiefer einsetzbar zu sein. Die Messung ist nicht gefenstert, nehme ich an? Das geht nämlich auch mit REW.

    Viele Grüße,
    Michael

  19. #39
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hallo Michael,

    die Messungen sollten gefenstert sein - 3ms in REW hatte ich im IR Window eingegeben bei "Right Window (ms)". 1/24 Glättung.
    Viele Erfahrungsberichte sprechen davon das der Peerless sehr smoooth und trotzdem detailliert klingen soll - das und die Geschichte mit der tieferen Trennung hat mich zum Kauf angeregt.
    Eventuell gelingt damit am Ende der Anschluss an den 12er besser...


    Grüßle
    Simon
    Grüße
    Simon

  20. #40
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Simon!
    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich bald schon wieder mehr Zeit fürs Hobby finden... wünsche Euch nur das Beste.
    Das wünsche ich dir natürlich auch.
    Vom Peerless DFM-2535 lese ich hier zum ersten Mal, der sieht ja sehr interessant aus und ich bin gespannt.
    Ich bin zur Zeit vom BMS4550 sehr angetan.
    Der läuft zur Zeit ab 800Hz am 2344 über einem 2226 dspaktiv, meine Motivation, daran was zu ändern, kommt wahrscheinlich erst mit der richtig harten und dunkelen Jahreszeit.
    Augenblicklich schraube ich lieber an meinem neuen 3000M und werde den 6kgHammer schwingen, um Platz zu schaffen ..... natürlich nur an der Garagentrennwand.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0