» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Ausrufezeichen 4. Rendsburger Hörerlebnis-Werkstatt

    4. Rendsburger Hörerlebnis-Werkstatt

    Moin aus Rendsburg,

    Vorankündigung

    Die 4. Rendsburger Hörerlebnis-Werkstatt soll am Samstag und Sonntag, den 04. und 05. Mai 2019, wieder in der Rendsburger Musikschule stattfinden.

    Das Thema HiFi-Selbstbau steht im Vordergrund, d.h. , das neben den selbst entwickelten, selbst gebauten Lautsprechern, durchaus auch anderes selbst entwickeltes, selbst gebautes Equipment, Zubehör vorgeführt werden können. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass jemand seine gekauften Herstellerlautsprecher mit einer eigenen Frequenzweiche versehen hat und sie im Vergleich, original und geändert, vorführen möchte. Nur zu!
    Wer ein sehr preiswertes und gut klingendes Boxenpärchen oder sündhaft teure Eigenkreationen vorführen möchte ist liebend gerne und herzlich eingeladen.

    Deshalb steht die Hörerlebnis-Werkstatt auch unter dem Motto:

    „B a n d b r e i t e“


    Die Veranstaltung findet an zwei Tagen und in zwei Hörräumen statt.
    Vorführungszeiten sind von 10:00 bis 18:00 Uhr, mit angemessenen Pausen- und Organisationszeiten.
    Etwas zu futtern und zu trinken wird es auch wieder geben. Ich bin dankbar für mitgebrachte Kuchen!

    Wer seine Konstruktionen vorstellen möchte, meldet sich bitte mit PM bei mir oder schreibt mir eine Mail (Nachbauten sind erlaubt)
    Die Konstruktionen müssen nicht an beiden Tagen für Hörtests zur Verfügung stehen.
    Wer seine Konstuktionen in der Hörerlebnis-Werkstatt vorstellen will muss eine aussagefähige Dokumentation vorlegen.
    Erwünscht ist, dass der Erbauer sein Equipment mit einem eigenen Musikprogramm vorstellt. Wichtig ist, dass selbst gebaute Elektronik den Sicherheitsrichtlinien entspricht.

    Es findet kein Ranking der vorgestellten Lautsprecher statt. Jeder Zuhörer ist allerdings aufgefordert seine Meinung
    in den Pausengesprächen und auch hier im Forum zu äußern.

    Im Haus steht ein Fahrstuhl zur Verfügung, so dass auch schwere Lautsprecher in die Hörräume gebracht werden können.

    Wer weitere Fragen hat, maile mich gerne an oder schreibt eine PM.

    Freundliche Grüße
    Udo

    P.S. Ein kleiner Flohmarkt soll ebenfalls wieder stattfinden.
    Hier noch meine mailadresse: schulz.udo@t-online.de

  2. #2
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin Udo,

    da freu ich mich drauf und bin ich an beiden Tagen dabei. Entweder mit dem Konstrukt vom Dynavox Battle

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dynavox 401 und 4er Bass H frame OB links.jpg
Hits:	374
Größe:	484,9 KB
ID:	47647

    oder wenn ich es schaffe noch was Neues mit Saba OB plus Bass OB.

    Grüße, Hartmut

  3. #3
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard Dauerkarte

    Moin Udo,

    ich freue mich schon wieder total auf das Wochenende und die vielen schönen Begegnungen. Für den großen Raum stelle ich gerne meine aktuelle Kette incl Streamer, Swich, Endpoint, DAC und Amp zur Verfügung. Stellst Du Deinen Streamer in den kleinen Raum?

    LG
    Norman
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  4. #4
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Udo
    Steht bei mir schon fest im Kalender. Bin aber noch unschlüssig, was ich mitbringe.......... werde schon was finden .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Zitat Zitat von norman_r Beitrag anzeigen
    Moin Udo,

    ich freue mich schon wieder total auf das Wochenende und die vielen schönen Begegnungen. Für den großen Raum stelle ich gerne meine aktuelle Kette incl Streamer, Swich, Endpoint, DAC und Amp zur Verfügung. Stellst Du Deinen Streamer in den kleinen Raum?

    LG
    Norman
    Hallo Norman,

    ja, mein Streamer steht zur Verfügung. Ich teste in den nächsten Tagen, ob auch ein Streamingdienst zur Verfügung steht. Drück die Daumen.

    Freundliche Grüße
    Udo

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hi Udo
    Steht bei mir schon fest im Kalender. Bin aber noch unschlüssig, was ich mitbringe.......... werde schon was finden .

    Gruß Olli
    Moin Olli,

    hatte Dich schon auf der Liste. Wenn Du dich nicht entscheiden kannst......"Nimm 2 und naschen ist gesund""""

    Freundliche Grüße
    Udo

  7. #7
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider schaffen wir es dieses Jahr nicht zu kommen. Michael und ich möchten aber allen, die das Glück und die Freude haben, am ersten Mai Wochenende in Rendsburg seien zu dürfen, ganz viel Spaß wünschen.

    Beste Grüße aus dem Mittelgebirge
    Karsten
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  8. #8
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin
    ich würde gerne an beiden Tagen vorbei kommen und auch 2 Lautsprecher Mitbringen
    1x die Überarbeitete Version des Fast Systems vom letztem Jahr (12 und 8 Zoll) und mein Battle Projekt vom Dynavox Battle, offene Schallwand mit 16,5er TT und 4 Zoll Breiti von DynaVox..,
    Geändert von Olaf_HH (21.02.2019 um 21:54 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #9
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Longwood Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider schaffen wir es dieses Jahr nicht zu kommen. Michael und ich möchten aber allen, die das Glück und die Freude haben, am ersten Mai Wochenende in Rendsburg seien zu dürfen, ganz viel Spaß wünschen.

    Beste Grüße aus dem Mittelgebirge
    Karsten
    ne, Karsten, dass könnt Ihr uns doch nicht antun

    Beste Grüße

    Norman
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Moin
    ich würde gerne an beiden Tagen vorbei kommen und auch 2 Lautsprecher Mitbringen
    1x die Überarbeitete Version des Fast Systems vom letztem Jahr (12 und 8 Zoll) und mein Battle Projekt vom Dynavox Battle, offene Schallwand mit 16,5er TT und 4 Zoll Breiti von DynaVox..,
    Hallo Olaf,

    herzlich gerne!

    Es gibt schon jetzt ein buntes Bild. Werde demnächst die bisherigen Anmeldungen hier einstellen.

    Gruß
    Udo

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag Hotelliste

    Moin aus Rendsburg,

    hier schon einmal die aktualisierte Hotelliste für diejenigen, die weiter entfernt anreisen.

    Habe etwas herumtelefoniert und eine unvollständige Hotelliste für verschiedene Ansprüche zusammengestellt. In einem sind die Hotels alle gleich. Sie sind von der Musikschule aus fußläufig erreichbar. Das gilt auch für das Hotel in Westerrönfeld. Man kann es durch einen Fußgängertunnel, der unter dem Nord-Ostsee-Kanal liegt, erreichen. Rendsburg wird viel durch Radfahrer angefahren und im Mai hat die Saison begonnen, Deshalb ist es richtig sich jetzt schon um eine Reservierung zu bemühen.

    Hotel ConventGarten, Hindenburgstraße 38 EZ 115,-
    24768 Rendsburg, DZ 155 ,-
    Telefon: 04331 59050
    Email: info@conventgarten.de

    Hotel und Restaurant Schützenheim am Kanal
    Itzehoer Chaussee 2, EZ 65,50,-(mit Frühstück)
    24784 Westerrönfeld DZ 100,--(mit Frühstück)
    Telefon: 04331 89041
    Email: info@schollers-schuetzenheim.de

    Hotel Rendsburg, Herrenstraße 12 EZ 64,- (mit Frühstück)
    24768 Rendsburg, DZ 89,- (mit Frühstück)
    Telefon: 04331 58020
    Email: info@hotel-rendsburg.com

    Botiquehotel Onno, Königstraße 4 EZ 82,-- (mit Frühstück)
    24768 Rendsburg, DZ 87,-(mit Frühstück)-
    Telefon: 04331 58910
    Email: info@onnohotel.com

    Schumann's Hotel, Baronstraße 3, EZ 53,- (mit Frühstück)
    24768 Rendsburg, DZ 84,- (mit Frühstück)
    Telefon: 04331 23232
    Email: schumanns.hotel@gmail.com

    Im vergangenen Jahr waren einige Gäste in Schumann`s Hotel einquartiert und waren durchaus zufrieden.

    Freundliche Grüße
    Udo

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Moin aus Rendsburg,

    frisch vom Frickelfest light hier her transportiert. Vielen Dank an Thomas Schmidt und Holger Barske sowie dem Transporteur Julian vom HiFi-Stammtisch Kiel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4057a.jpg
Hits:	326
Größe:	313,5 KB
ID:	47953Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4060a.jpg
Hits:	324
Größe:	320,3 KB
ID:	47954

    K&T Laniakea und CT 295

    Danke an Euch Drei.

    Freundliche Grüße
    Udo
    Geändert von hifi4fun (25.02.2019 um 18:22 Uhr)

  13. #13
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Udo,

    man das sieht spannend aus - cool.

    Lg Karsten
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  14. #14
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von hifi4fun Beitrag anzeigen

    K&T Laniakea und CT 295

    Danke an Euch Drei.
    Cool - da freu ich mich (auch) drauf !
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  15. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Moin aus Rendsburg,

    Die Laniakea läuft sich seit ein paar Stunden bei mir ein. Nach einem ersten Reinhören beschreibe ich sie mal als recht neutral und keinesfalls langweilig. Sie macht das was sie soll.
    Heute Abend werde ich intensiver in sie hineinhören und dann auch genauer mit meiner TAFAL vergleichen. Es scheint da.......

    Freundliche Grüße
    Udo

  16. #16
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin Udo,

    spannende Lautsprecher.

    Kannst Du die Anfangszeiten in den zwei Hörräumen bitte zeitversetzt planen. Letztes Jahr konnte ich interessante Projekte nicht hören, da ich parallel vorgeführt hatte.

    Grüße, Hartmut

  17. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin Udo,

    spannende Lautsprecher.

    Kannst Du die Anfangszeiten in den zwei Hörräumen bitte zeitversetzt planen. Letztes Jahr konnte ich interessante Projekte nicht hören, da ich parallel vorgeführt hatte.

    Grüße, Hartmut
    Moin Hartmut,

    Habe mir auch schon Gedanken darum gemacht. "I will do my very best...." (Zitat aus "Dinner for one")

    Freundliche Grüße
    Udo

  18. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Beitrag Hörtest Laniakea und TAFAL

    Moin aus Rendsburg,

    am Samstag, den 09.03.2019, also übermorgen, findet in der Rendsburger Musikschule, in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr, ein Tag der offenen Tür statt.

    Aus diesem Anlass werde ich im Raum 13 die von der K&T für die HörErlebnis-Werkstatt zur Verfügung gestellte Laniakea, schon einmal vorführen. Wer im Mai nicht kommen kann, hat dann die Möglichkeit diesen Lautsprecher zu hören.

    Zum Weiteren steht auch meine TAFAL zur Verfügung.

    Herzliche Einladung an alle Interessierten. In der Zeit von ca. 14:00 bis 17:00 Uhr führe ich vor.

    Die Möglichkeit des außerordentlichen Hörtermins hat sich heute erst ergeben, da eingeplante Musiklehrkräfte absagen mussten und ein entsprechender Raum frei wurde.

    Freundliche Grüße
    Udo

  19. #19
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Moin !

    Wäre gern dort gewesen - Entfernung übersichtlich, Terminplaner genau das Gegenteil ...

    War jemand dort und mag einige Eindrücke schildern ?
    Danke.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    326

    Standard 4. Rendsburger Hörerlebnis-Werkstatt

    Moin aus Garbsen,

    gerne freue ich mich bei der 4. Hörerlebnis-Werkstatt mit einem Open Baffle System dabei zu sein:

    Hier ein Photo der LS (Name: Safeneia) mit Streamer (RPi + allo DigiOne Signature), CD-Player und Line-Filter (Fa.Thel):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Safeneia_DigiOne.jpg
Hits:	363
Größe:	473,4 KB
ID:	48262

    Welches Hotel wird denn bevorzugt?

    Viele Grüße

    Michael L.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0