» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flo der Neue

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Flo der Neue

    Hallo ihr lieben.
    Ich muss ja was schreiben, also mach ich das mal.
    Ich- bzw schreibe ich für eine Crew - sind gerade dabei unsere ersten Boxenprojekte zu realisieren. Mein Teil ist quasi die Elektonik des Ganzen. Damit habe ich schon früh angefangen, aber in den letzten Jahren hat mein Wissen nachgelassen, einfach weil ich es eine ganze Zeit nicht verfolgt habe. Nun ist es wieder so weit, da ich die Leute um mich habe, die auch Bock haben, so richtig zu ballern ;-)

    Derzeit haben wir 2 Projekte. das erste ist abgeschlossen. Es war auch recyleten Teilen eine kleine portable Bluetooth Box. Treiber waren aus nem Teufel Concept-G System, weil sie einfach da waren. 4 Davon, 2 der Hochtöner und schnell war eine... glaube 10L box Fertig. Ganz ruff zusammengebaut - aber sie funktionierte.
    BEtrieben wurde die durch LiIOn-Zellen aus alten Notebook Akkus - meine Spezialität =)

    jetzt gerade haben wir ein eigentlich fertiges 3-Wege Projekt, welches aber grade in der Erweiterung ist. 2 Topteile dazu 2 Subwoofer. Angetrieben durch Class-D Verstärker und - natürlich wieder - LiIon Zellen. Das ganze System ist mit 2 Fahrradanhängern super zu Transporieren und der derzeitige Akku hält absolut locker einen Tag bis in die Nacht aus. Dazu noch eine 100W Solarzelle, und wir könnten vermutlich auch ein ganzes Wochenende durch Mukke machen. Gesamtleistung beträgt etwa 300-360W... so roundabout

    Nun wollen wir das ganze durch einen weiteren Bandpass-Subwoofer erweitern. Wieder einmal als Bastelprojekt. Da ich noch den Subwoofer vom Teufel (da ist übrigens der Verstärker abgeraucht....) hatte, wollten wir den einfach mal weiternutzen, da er seit Ewigkeiten nur verstaubt - aber nicht ballert :-D (ja, ballern ist unser Lieblingsverb :-D )

    Ich erhoffe mir hier im Forum viele neue Ideen und vor allem auch mal eine Einschätzung über unser Projekt - und natürlich habe ich auch noch einige Fragen, die ich ja erst loswerden kann, wenn ich das hier geschrieben habe :-P

    Unser nächstes Projekt wird dann auf jeden Fall in Richtung PA-Technik gehen, aber dazu müssen wir alle noch etwas sparen =( derzeitige Pläne gehen in Richtung 6-8kW, aber noch ist nichts präzise

    Grüße aus Leipzig
    Der neue Flo =)

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hallo Flo,

    vielen Dank für deine Vorstellung!
    Wie so viele musstest auch du jetzt schon einige Zeit auf deine Freischaltung warten, ich mache es daher kurz und heisse dich willkommen.
    Du bist freigeschaltet, leg los!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0