» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 142
  1. #101
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Matthias, ich bin Hesse, kein Holländer! Und Frankfurts Rebic ist immerhin Vizeweltmeister, ich war also quasi länger bei der WM als die meisten hier...

    Sorry, zurück zum Thema:
    Christoph, sehr schönes Ding dass Du da gebaut hast. Auch ohne Video macht die Kiste ordentlich was her, alles sehr durchdacht und handwerklich toll umgesetzt!
    Was ich sehr interessant finde, ist, dass Du die Reckhorn PM weiterhin verwendest, ich habe sie ja nach Deinen Tests hier durch die Daytons ersetzt. Ich bin gespannt auf Deine Langzeiterfahrungen.

    Schönen Gruß,
    Lars

  2. #102
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Köter Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deine Mühe mit dem Video. Ich halte ja eigentlich gar nichts von diesen "Klangvideos" - aber bei deinem mache ich eine Ausnahme. Klasse gemacht und im Vergleich mit dem was man sonst so auf der Tube findet hast du das sehr professionell durchgezogen. Auch der Vergleich zum Vava Voom ist interessant - hört man doch sehr deutliche Unterschiede bei Bassperformance und Dynamik. Bühne etc. lassen sich natürlich nicht wirklich bewerten...
    Ja, so wirklich zufrieden bin ich dann doch nicht, weil ein paar Aspekte wirklich nicht darstellbar sind und einige Songs mit etwas Tuning an den Reglern noch eine Spur besser klingen könnten. Zudem hätte ich vielleicht Standort des Mikros und des Lautsprechers im Video live verändern sollen, um so einen besseren Eindruck der Raumwiedergabe bzw. der Interaktion mit dem Raum zu vermitteln.

    Das Video macht aber auch deutlich, was sich in einigen Hörtests in den letzten Tagen zeigte: Tonal ist es im oberen Stimmbereich etwas zu belegt bzw. defensiv abgestimmt (wobei der ungleichmäßig wirkende Höhenregler da auch mit reinspielt). Ich werde die Weiche nochmal leicht anpassen und ca. ein dB zwischen 2 und 6kHz drauf packen. Das ist zwar ein kritischer Bereich, aber ich habe am Smartphone-EQ die Pegelzunahme getestet. Bei 4 von 5 Songs klingt es so besser.

    Zudem habe ich die letzten Tage auch die Pegelgrenzen ausgelotet. Der Verstärkerkanal des Subs macht zuerst zu. Der TB spielt am Bluetooth-Amp auch ein wenig unter seinen Möglichkeiten. Am HiFi-Verstärker war nicht nur der Maximalpegel etwas höher, sondern der Bass im Grenzbereich auch kontrollierter. Das soll aber nicht als Kritik am Bluetooth-Amp verstanden werden. Es sind halt völlig unterschiedliche Leistungs- und Preisklassen. Für 23€ bin ich mehr als zufrieden (zumal sich das Dingen sonstige Schwächen komplett verkneift). Auch die Reckhorn-PM wird vom Bluetooth-Amp nicht an ihre Grenzen gebracht. Als Budget-Lösung habe ich bis jetzt nichts auszusetzen @LarsNL (wenn man mal von dem Problem mit Halterung der Schraube absieht). Um Längen besser als ein pfeifendes BR-Rohr ist sie auf jeden Fall. Für Projekte ohne Kompromisse würde ich aber immer zu einer PM mit Zentrierspinne greifen.

    Noch was zum Pegeln: Wenn der Sub am Ende ist, haben die Satelliten noch Reserven, sowohl verstärker- als auch lautsprecherseitig. Da die SB Acoustics bis 100Hz laufen und dort auch ganz gut drücken können, klingt es gar nicht so verkehrt, wenn man dann einfach nur noch den Pegel der Satelliten erhöht. Man holt so noch einige Dezibel (geschätzt 3-5dB) an Maximalpegel raus und verliert nur etwas Tiefbass. Tonal ist das aber noch gut anhörbar und macht halt mächtig Krach

    @Sven: Boomboxbattle bin ich natürlich dabei, aber ich brauch noch Gegnaz

    Griff ist jetzt auch drauf (zugegeben...Geschmackssache...aber ohne Griff geht bei einem mobilen Lautsprecher gar nicht und die Griff-Alternativen haben mir alle auch nicht gefallen):


    Gruß, Christoph

  3. #103
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Das Ding ist nach wie vor der Hammer, vor allem handwerklich, davor ziehe ich am meisten den Hut.
    Einzig die Chassis solltest Du noch flugs schützen, gerade bei einer mobilen Box ist da schneller mal was eingedrückt, als Du gucken kannst. Erstaunlich, was im Video da an Bass rausgepustet wird, den oberen Bereich habe ich zumindest im Video eher als "an der oberen Grenze" empfunden, aber das mag real im Raum und unter Winkeln kpl. anders aussehen. Gegnaz würdste schon kriegen, plane gerade eine mobilen "Trolley-Blaster" mit ca. 22 Ltr. Volumen ...

    Und sachma - muss Muttern ihre Handtasche jetzt unterm Arm tragen ???
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  4. #104
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo Matthias,

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, was im Video da an Bass rausgepustet wird, den oberen Bereich habe ich zumindest im Video eher als "an der oberen Grenze" empfunden, aber das mag real im Raum und unter Winkeln kpl. anders aussehen.
    Ja, ich weiß was du meinst und ich kann den Eindruck bestätigen. Viele Songs im Video klingen eher eine Spur zu silbrig. Unter Winkel wird das zwar weniger, aber die Tendenzen bleibt bestehen. Dieser Charakter kommt aber nicht von der Kalotte, sondern einfach vom Frequenzgang, der - wie auch in der Raummessung zu sehen - um 10Khz 1-2dB mehr macht. Das wiederum kommt von dem Höhenregler auf dem Board. Wenn der Regler auf "0" ist, fällt der Frequenzgang zu hohen Frequenzen leicht, aber linear ab. Im ersten Drittel des Regelbereichs werden dann nur die obersten Höhen angezogen, erst danach kommt der untere Hochton mit. Im Video steht der Regler halt meist auf ein Drittel.

    Auch um einen Gegenpol zum kräftigen Grundton zu haben (das wiederum ist einen Eigenheit des SB12PAC25) benutze ich den Höhenregler in der Praxis durchaus oft und auch gerne kräftig. Aber die Balance im Hochton fehlt so ein bisschen. Deswegen passe ich die Weiche auch nochmal leicht an und packe im unteren Hochton 1dB drauf. Ich werde das auch nochmal anhand von Messungen dokumentieren.

    Schönen Gruß, Christoph

    P.S. Was übrigens sehr gut funktioniert ist die Tonalität unter Winkel. Der Hochtöner strahlt schön breit und wegen der tiefen Trennung und der kleinen Mitteltonmembran gibt es keine Sprungstelle im Abstrahlverhalten. Abgesehen von den prinzipbedingten Kammfiltereffekten zwischen den beiden Kanäle ist das herrlich unkritisch.

    P.P.S. Ich habe an meinem Handy (LG G7) eine relativ aufwendige Audiosektion. Da gibt es auch eine DTS:X 3D Surround-Taste, die drei verschiedene Raumeffekte generiert. Am Kopfhörer war das für meine Ohren überflüssige Spielerei, am Bluetooth-Lautsprecher geht die Links-Rechts-Verstärkung aber richtig gut. Ohne die Tonalität zu ändern, wird das Klangbild erkennbar breiter und weiträumiger und hebt den Sound auf eine neue Klasse.
    Geändert von Christoph Gebhard (26.04.2019 um 13:28 Uhr)

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    1. Teilnehmer an einem Boomboxbattle ist damit Christoph¿

    Gruß von Sven
    Dann organisier mal

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...le-Sommer-2018
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  6. #106
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Hallo Christoph,

    jetzt habe ich mir das Musikvideo in Ruhe über Kopfhörer angehört - bin mächtig beeindruckt, was die Kiste da leistet. Das hatte ich nicht erwartet...

    Viele Songs im Video klingen eher eine Spur zu silbrig.
    Das ist mir bei einzelnen Songs auch aufgefallen. Insbesondere bei Songs, die ich kenne und so einen Vergleich im Kopf habe.

    Auch um einen Gegenpol zum kräftigen Grundton zu haben (das wiederum ist einen Eigenheit des SB12PAC25) benutze ich den Höhenregler in der Praxis durchaus oft und auch gerne kräftig. Aber die Balance im Hochton fehlt so ein bisschen. Deswegen passe ich die Weiche auch nochmal leicht an und packe im unteren Hochton 1dB drauf. Ich werde das auch nochmal anhand von Messungen dokumentieren.
    Vielen Dank für die genaue Erklärung - falls Du einen der Songs danach noch einmal zum Vergleich aufnehmen könntest... Wäre sehr interessant, den gemessenen FR-Unterschied und den Höreindruck zu vergleichen.

    Danke nochmal für die super-ausführliche Dokumentation.

    Gruß,
    Christoph

  7. #107
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Zitat Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die genaue Erklärung - falls Du einen der Songs danach noch einmal zum Vergleich aufnehmen könntest... Wäre sehr interessant, den gemessenen FR-Unterschied und den Höreindruck zu vergleichen.
    Ja, kann ich machen. Ich wollte auch mal versuchen in anderen Räumen Aufnahmen zu machen. Mal schauen.
    Welche Songs fändest du geeignet?

    Gruß, Christoph

  8. #108
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Hallo Christoph

    Ja, kann ich machen. Ich wollte auch mal versuchen in anderen Räumen Aufnahmen zu machen. Mal schauen.
    Vielen Dank - das ist sehr nett!

    Welche Songs fändest du geeignet?
    Na ja, für mich persönlich sind das aus der Liste
    - die Songs die ich kenne, bzw.
    - Songs mit analogen Instrumenten und mit Stimmen, deren Klang ich halbwegs einschätzen kann, oder
    - Songs, die so aufgenomen sind, dass sie im kritischen Frequenzbereich nerven.

    Die letzte Kategorie bedient für mich der Chaka Khan-Song.

    Zu den anderen Kategorien Dire Straits (Snare-Sound), Mighty Mo Rogers und Steve Way Vaughan für Instrumente/Stimme.

    Das ist sicher nicht die allgemeingültig beste Liste, um die FR-Anpassung und den Raum zu beurteilen, die funktionieren halt für mich aus den genannten Gründen ganz gut.

    Falls Du zu den neuen Aufnahmen kommst - kannst Du das Mikro bei einem Song mal horizontal bewegen?

    Grüße,
    Christoph

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Christoph,

    Hut ab vor dieser präzisen Leistung und vielen Dank für deinen hochwertigen Input! Dabei auch noch so viel arbeit in die Dokumentation gesteckt!

    Gäbe es eine Möglichkeit gleich Zwei zu bauen und diese dann zu koppeln? Ich habe mich selbst schon dusselig gesucht, aber leider nichts brauchbares dazu gefunden.
    Es müsste wohl Software technisch per App möglich sein, oder es gibt ein Board was diese Funktion schon mitbringt, welche dann per Taster aktiviert werden könnte und das Signal weiterleitet? Die JBL als Beispiel können beides soweit ich weiß.

    Schöne Grüße

  10. #110
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Für sowas entwirft man dann aber besser eine Mono-Box, denke ich.

    Viele Grüße,
    Michael

  11. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    23

    Standard

    Nein bloß nicht! Hatte vergessen zu erwähnen, dass es Möglichkeiten gibt, mit 2 Systemen ein Stereobild zu konfiguieren. So ist es ja auch bei den auf dem Markt befindlichen BTLS. Man kann letztendlich 1 System Stereo verwenden und bei 2 Systemen behält das Eine den linken Kanal und schleift den Rechten weiter.
    Wäre doch ein Hammer? Pegelzunahme und verbesserte Räumlichkeit.

    Schöne Grüße

  12. #112
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey,
    ich stöbere hier im Forum abundzu rum, bin kein wirklich aktiver User, jetzt aber hierauf gestoßen und will erstmal sagen, was für ein saugeiles Projekt das ist. Ziemlich beeindruckend, was du da gebastelt hast, sieht auch wirklich gut aus. Übrigens auch sehr sympathische Musikauswahl!

    Habe aber hierzu eine Frage, vielleicht kann die mir wer beantworten:

    Zitat Zitat von derBert Beitrag anzeigen
    18650 Zellen sind nicht eigensicher, wenn sie nicht "protected" sind und diese schalten meist so bei 3 A ab. Ich würde niemals an Li-Ion Zellen herumlöten. Pro Zelle sind das 10 Wh, die allergisch auf Hitze reagieren und eventuell innerhalb weniger Sekunden ihre Energie freisetzen. Ordentlich wird sowas punktgeschweißt. Ein Batteriehalter hat zwar Übergangswiderstände, ist aber dafür "safe". Unter gadgetwelt.de o.ä. gibt es immer mal wieder links zum schnellen Räuber, oder mal in einem Dampferforum nach empfohlenen Zellen schauen. 6 Stück hochstromfähige Markenakkus (und bitte auch nur solche verwenden) bekommt man so ab 15$. Bei banggood.com bekommt man aus rel. seriöser Quelle das Verstärkerboard, Akkus (etwas teurer), 6s bms board, Ladegerät 25,2 V (auf CE achten, ist nicht sicherer, aber der Zoll lässt es durch), Batteriehalter. Ab ca. 22 € schlägt der Zoll zu, also event. stückeln.
    Der HP hat 6 dB. Ohne das Board zu kennen, liegt die Vermutung nahe, das der HP- Schalter einen von 2 parallelen Kondensatoren vorm Verstärker aus dem Rennen nimmt. Wenn Du diese findest, wärst Du flexibler mit dem HP.
    Bert
    D.h. wenn die 18650 Akkus "protected" sind, ist es eigentlich nicht bedenklich an diesen zu löten, verstehe ich das richtig? Selbst wenn keine Gefahr besteht, ist damit zu rechnen, dass sich das auf die Leistungsfähigkeit auswirkt? Die Betriebstemperatur geht bis 60°C (steht beispielsweise hier: https://www.akkuline.de/akku/18650), aber was ist die Höchsttemparatur die so eine Zelle grundsätzlich nicht überschreiten darf?
    Ich entnehme einem anderen Kommentar, dass nur Akkus mit Lötfahnen verwendet werden sollten, aber die hier verwendeten Akkus haben keine, wenn ich das richtig sehe. War das nun so in Ordnung oder sollte das eher nicht gemacht werden?

  13. #113
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo,

    wenn man die Kontaktflächen mit Schmirgelpapier etwas aufraut und nur kurz erhitzt (sobald das Lötzinn verläuft maximal 2-3 Sekunden) sollte es keine Probleme geben. Hilfreich ist dabei sicherlich ein Lötkolben, der nicht zu wenig Power hat und entsprechend schnell das Lötzinn flüssig macht.

    Gruß, Christoph

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17

    Standard

    Alles klar, danke dir!
    Grüße!

  15. #115
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Patrick
    Registriert seit
    13.12.2019
    Ort
    Österreich, Wimpassing a.d. Leitha
    Beiträge
    8

    Beitrag

    Hallo Christoph,

    ich bin so dermaßen von deinem Projekt beeindruckt, dass ich mich entschlossen habe, deine Box nachzubauen !
    Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
    War schon fleißig einkaufen, außer bei den Frequenzweichen - da fehlen mir noch ein paar Kleinteile. Da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus....
    Alle Teile die auf deinen Bildern identifizierbar sind habe ich schon, aber alles kann ich da nicht erkennen. Könntest du, wenn du Zeit hast, das ein wenig genauer beschreiben? Das wäre sehr nett von dir .
    Ansonsten bin ich gerade dabei das Gehäuse zu basteln.

    Liebe Grüße
    Patrick
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_225341_resized2.JPG
Hits:	154
Größe:	185,5 KB
ID:	52022   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_222129_resized2.JPG
Hits:	86
Größe:	154,4 KB
ID:	52023   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_222147_resized2.JPG
Hits:	107
Größe:	194,9 KB
ID:	52024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_222254_resized2.JPG
Hits:	122
Größe:	187,9 KB
ID:	52025   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_222412_resized2.JPG
Hits:	132
Größe:	200,2 KB
ID:	52026  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191223_225333_resized.JPG
Hits:	201
Größe:	226,6 KB
ID:	52027  

  16. #116
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hallo Patrick,

    die Kiste nachzubauen ist sicherlich keine schlechte Idee.
    Wir haben die Box in unserer Familie eigentlich täglich an verschiedenen Ort im Einsatz und immer macht sie ihre Sache sehr gut. Durch die Klang-, Pegel- und Übergangsfrequenzregler kann man den Klang schnell an die räumlichen Gegegebenheiten oder das Quellmaterial anpassen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, die Abstimmung zu ändern. Sie hat sich in der Praxis bewährt.

    Weiche für den Hochtöner: 4,7 Ohm (5 Watt oder mehr) und 5,6µF (MKP) in Reihe, 0,27mH (0,7mm Draht, Luft) parallel
    Weiche für den Mitteltöner: 0,82mH (1mm Draht, Luft) in Reihe, 35,7µF (33µF (Elko glatt) + 2,7µF(MKP)) parallel
    Hoch- und Mitteltöner müssen gleichgepolt, Subwoofer muss verpolt angeschlossen werden.



    Ich wünsche viel Spaß. Falls noch was unklar ist, frag einfach.

    Gruß, Christoph
    Geändert von Christoph Gebhard (24.12.2019 um 13:53 Uhr)

  17. #117
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    ganz unabhängig davon werf ich ein

    -=FROHE WEIHNACHT=-

    hier in den thread


    alles gute für euch kameraden

    -philipp-

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Tolles Projekt, Hut ab!

    So eine Boombox oder Ghettoblaster geht mir auch schon seit Jahren im Kopf rum. Ich würde die Schwerpunkte allerdings anders setzen, vor allem würde ich mal echten Leichtbau versuchen. 7,5 kg ist schon ziemlich heftig ...
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  19. #119
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Moin,

    das kann ich bestätigen. 7,5 kg ist definitiv zu viel, um es lange mit sich rumzutragen.
    Vorteil ist aber, dass die Box so nicht dazu neigt zu tanzen (was natürlich auch Wirkungsgrad und Klang kosten würde). Das Subsystem mit Passivmembran zieht schon ordentlich am Gehäuse.
    Bei uns hat sich die Box als vollwertige mobile HiFi-Anlage bewährt. Sie steht bei uns im Haus ständig an verschiedenen Orten. Da is es kein Problem, die 7,5 kg mal eben woanders hin mitzunehmen. Außerhalb des Hauses schon eher.

    Aber so viel Einsparpotential sehe ich nicht. Die Magnete der Mitteltöner durch Neodym ersetzen und am Holz sparen. Das war es. Unter 5kg wird in dieser Konstellation schwer...
    Für eine wirklich mobile Box würde ich einen anderen Ansatz wählen, der dann wohl auch nicht ganz so HiFi ist...

    Gruß, Christoph

  20. #120
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Patrick
    Registriert seit
    13.12.2019
    Ort
    Österreich, Wimpassing a.d. Leitha
    Beiträge
    8

    Beitrag Fortschritt ...

    Hallo Christoph,

    danke für die Info betreffend der Weichen.

    Mittlerweile habe ich das Gehäuse ziemlich fertig. Ein paar Feinjustierungen fehlen noch.
    Ich hoffe, dass diese Woche noch die bestellten Akkus kommen.

    Grüße
    Patrick
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191227_133808.JPG
Hits:	218
Größe:	243,0 KB
ID:	52076   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191229_202247.JPG
Hits:	167
Größe:	265,4 KB
ID:	52075   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191230_003027.JPG
Hits:	178
Größe:	276,2 KB
ID:	52077   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191229_203828.JPG
Hits:	183
Größe:	201,9 KB
ID:	52078   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1600_20191230_003049.JPG
Hits:	204
Größe:	235,1 KB
ID:	52079  


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0