» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Samsung S9.

  1. #1
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard Samsung S9.

    Hallo, reicht die Spannung Kopfhörerausgang am Samsung S9 um über einen Vollverstärker ( analog )halbwegs laute Musik zu hören.Die Frage ist dringend Gruß Peter

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ob man pauschal ja sagen kann, weiß ich nicht, aber das S9 von meinem Bruder hat bis jetzt allen Anlagen hohePegel entlocken können.

  3. #3
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard

    Moin, hab zwar kein s9, aber mit, apple Iphone X funktioniert. Huawei P20 geht auch.
    Grüße aus dem Emsland
    Willi


    Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)

  4. #4
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo Leute....danke...bin ich schon etwas beruhigt.Wünsche einen guten rutsch...bis 2019...LG Peter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    440

    Standard

    Beim s9 bin ich leider auch überfragt. Früher bei der Generation S5 war der Ausgang mieserabel. Bei der Generation S7 weiß ich, dass es eine erhebliche Verbesserung gab. Auch seitens der Software kam bei Samsung irgend wann die Gehöranpassung, sozusagen ein par. Eq.
    Aber LG und HTC haben ein paar Modelle mit hochwertigeren DAC Modulen an Board, mit denen man am KH Ausgang ordentliche Qualität rausbekommt. Auch diverse chinesische Hersteller, bspw ZTE bietet hier und da 24 Bit DACs im Handy an.
    Der Pegel ist aber bei allen europäischen Smartphones aufgrund einer EU Richtlinie begrenzt.
    Bei den Iphones gab es ebenfalla erhebliche Schwankungen. Das Iphone 4 war DIE Referenz in Sachen Tonqualität. Das 5er hingegen war erheblich schlechter. Das ist sogar einigen Techbloggern und Testern aufgefallen, die eigentlich von Hifi sonst keinen Plan haben.

    Seit Android 8.1 ist immerhin aptx und auch aptx HD im Bluetooth Protokoll serienmäßig integriert. Somit ist das zukünftig der sicherste Weg guten Sound aus dem Phone zu bekommen. Apple unterstützt kein aptx.

  6. #6
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin,

    probier doch einfach aus. Mehr brauchts ja nicht. ... direkt aus China sogar für 1 Euro, versandkostenfrei!

    ich nutze ein altes Samsung S3 (ohne SIMkarte über wlan) als Internetradio für Hintergrundbeschallung. Der Pegel ist deutlich geringer als von meinem Cd-Player, aber ausreichend.

    Gruß, Hartmut

  7. #7
    headphone addict
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    467

    Standard

    Meine Erfahrungen mit den Kopfhörerausgängen an Smartphones, bei Nutzung als Line-Ausgang, sind eher schlecht. Unsauber, verzerrt, Frequenzgang verbogen....
    Das S9 hat bei Nutzung mit niederohmigen Kopfhörern einen guten Klang, bei höherohmigen Kopfhörern (Sennheiser oder Beyerdynamic mit 600 Ohm) macht das keinen Spaß mehr. An Verstärker habe ich das noch nicht angeschlossen.

    Mein Tip: geh' über einen Bluetooth-Adapter in den Verstärker. Der sollte aber zumindest aptX verstehen. aptXHD unterstützt das S9 seltsamerweise nicht.
    Eine Variante mit aptX, aptXHD und aptXLL und Toslink-Anschlüssen wäre z.B. dieser BT-Adapter: Link

    Gruß, Rolf

  8. #8
    Noch Anfänger Benutzerbild von Willi
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    259

    Standard

    Moin Rolf,

    da stimme ich dir zu, es klingt „grottig“.

    @Peter, erwarte nicht zuviel was die Audioausgabe
    angeht. Wie Rolf schon schrieb, hört sich grausam an.
    Ich nutze mein Smartphone mittlerweile nur per Streaming (Airplay)
    um Musik zu hören.

    Mittlerweile lege ich aber lieber „Platten“ auf, back to the roots.
    Grüße aus dem Emsland
    Willi


    Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)

  9. #9
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo...der Kopfhörerausgang vom Samsung S9.hat für die Fete hat allemal gereicht Ich war selber etwas baff, auch von der Klangqualität. Gruß Peter

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0