» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 253
  1. #1
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard Feldweg`s Komplettumbau

    Hey Leute,
    ich will hier einen Thread aufmachen zu meinem Komplettumbau meiner Anlage!

    Also das Prinzip sieht so aus:

    LS: Coax hi-Level RX 300 ( Baugleich mit B&C 12CXT )
    Subwoofer: Ein "größeres" Basshorn mit einem BMS 18N850 v2

    Vollaktiv über eine DCX 2496
    Also 4 Symasym Monoblöcke für die Coaxe
    für den Bassbereich im moment eine Renkforce HVA-9080 ( wird aber dann irgendwann auch durch etwas im DIY-Sektor ersetzt)
    Als vorstufe und Quellenwahl kommt die aus dem Analog-forumn bekannte LSQR2 mit Display zum Einsatz.

    Der stand der dinge sieht so aus:
    Die 4Mono Blöcke sind gelötet haben aber einen Fehler den ich gefunden habe aber noch nicht behoben. Und ganz aktuell hab ich eine feine Thunfischpizza im Ofen die ich nun essen gehe


    Und nachher geht die Fräserei los den es werden keine eckigen gehäuse sondern runde, und das Basshorn wird als ganze wand konstruiert. Das ganze Projekt will ich bis in den Winter abgeschlossen haben, und da ich eine ganze reihe von spielereien geplant ahbe wird das eng, da muss ich nun dran bleiben.

    so far, es werde dann auch mal noch eine reihe von Fotos Hochladen wenn ihr das so wollt. und davon gehe ich aus


    Grüße Jonas


  2. #2
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Dann ist der Startschuss jetzt also gefallen.


    Ich wünsche Dir viel Spass und Arbeitswille.


    Bilder sind natürlich Pflicht.


    Gustav

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Solche Threads liebe Ich, und bestehe auch auf Foto`s.
    Hau rein.
    LG

  4. #4
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    soo, da es noch früh am morgen ist und ich die leute noch nicht mit meiner oberfräse wecken will gibts hier mal paar bilder

    also ganz zuerst erstmal wie es jetzt grad im moment hier aussieht, das ihr das auch wisst.


    Dann die zwei Zeichnungen der Gehäuse. Das runde gehäuse ist so Fix. Der Bauplan vom Horn werd ich noch ein wenig verbessern, da geht noch ganz bisschen mehr. Das Horn wird übrigends als doppelte Wand hinter der Anlage aufgebaut ( übrigends poplige 2800l groß und damit nochmal fast ein drittel größer als mein Podesthorn)





    Dazu kommt dann die simulation des Basshorns.





    Soweit so gut. Hier noch Bilder der Symasym:













    Dann kommen wir mal zum ganz aktuellen. So sah es gestern Abend aus als ich aufgehört habe. Hab sehr sehr viel schrott zusammen gefräst dementsprechend muss ich nochmal Holz holen gehen aber ich glaube das kommt ganz gut so.






    So Kritik, Anregungen und Lob sind allzeit gern gesehen und steigern immer die Motivation bei solchen (k)langzeit-Projekten also nur her mit

    Grüße Jonas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04975.jpg
Hits:	1253
Größe:	102,0 KB
ID:	2134   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04980.jpg
Hits:	1193
Größe:	80,1 KB
ID:	2135   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04986.jpg
Hits:	1255
Größe:	89,1 KB
ID:	2137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	simu-bms-6,5m-30.jpg
Hits:	1263
Größe:	107,4 KB
ID:	2138   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04983.jpg
Hits:	1222
Größe:	105,5 KB
ID:	2140  


  5. #5
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Hast Du Deinem Vater sie SPLmax Simulation gezeigt?

    Was sagt er zu Statik?


    Gustav

  6. #6
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    ne hab ich ihm nicht gezeigt, aber er weiß ja ungefähr was kommt noch vom Podesthorn. Haben es nur vom Gewicht gehabt welches dann auf den Boden drückt. Aber "das hält dann schon" meint er also da absolut grünes Licht

    ich fräse und fräse...und fräse heut und morgen auch noch und am Freitag hoffe ich das ich fertig gefräst habe. Nebenbei leime ich schon die ersten Ringe zusammen. Sieht sogar so schon nett aus.


    @ Gusti
    Meine Freundin zieht vielleicht nach Lotstetten, geh vermutlich morgen mit ihr da ne Wohung anschauen. Dann wäre ich öfters mal bei dir oben

    So ich geh was essen und dann wie schon gesagt wieder fräsen fräsen fräsen..

    Gruß Jonas

  7. #7
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Dann wäre ich öfters mal bei dir oben
    Ich werde noch höchstens bis März hier sein.

    Die Wohnung wurde leider überraschend über meinem Budget verkauft.

    Aber allzuweit weg werde ich dann auch nicht sein.


    Gusti

  8. #8
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Die aktuellsten Bilder:


    Hab fast alle Ringe gefräst aber noch nicht geklebt, hoffe morgen hab ich alles fertig zusammen geklebt und übermorgen kann ich dann mal mit der Hobelmaschine drüberfahren!





    Der Meister bei der Arbeit







    Ich hab grundsätzlich vor das Basshorn in 3 Wochen anzufangen weil ich dann nochmal Urlaub habe. Jedoch kommt es dann ein wenig auf die finanzielle Lage an


    gruess

  9. #9
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Die Gehäuse
    für die Coaxe werden ja riesig.

    Was haben die den für einen Durchmesser?


    Wirst Du alles rundschleiffen,oder mit Spachtel die Stufen glätten?


    Bei den Temperaturen beneide ich Dich nicht um die MDF-Fräserei.

    Immer schön weiter Berichten.

    Gusti

  10. #10
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    hehe, ja sicher werden sie recht groß muss ja alles im Maßstab passen... Der 50cm Durchmesser ist halt schon ein ordentlicher Teil, aber es ist halt auch ein 12" Coax der hat allein ja schon fast 40cm. Na man wird sehen. Bin im moment sehr zuversichtlich
    hobeln und schleifen, bin ganz zuversichtlich das es gut kommt

    gruess


    P.S. hab auf wunsch vieler Hifi-forum-user dort noch einen neben Thread aufgemacht falls sich jemand wundert

  11. #11
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    So, bin heute extra früh aufgestanden. aber es hat sich gelohnt. nachdem ich noch den ein oder andern m² holz verfräst hab. Nun doch noch das ende der Ring-Fräserei. Kann sich imho auch sehen lassen.









    Nun kann das hobeln und schleifen los gehen...aber heute werd ich die ringe erst verkleben und vielleicht schauen ob ich mich mal noch an die symasyms ran wage...

    Also nun will ich mal noch lob,kritik oder anregungen zur verbesserung des konzept ect. im moment geht das noch

    Grüße Jonas

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Sieht sehr vielversprechend aus. Werden jetzt die kanten alle abgehobelt oder bleibt das so ?
    Würde mir aber auch so mit einer schönen Endbehandlung gefallen.
    LG

  13. #13
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    hehe, meine mum fragte schon ob sie die als Blumentopf verwenden darf.

    und naja seid dem einige Leute schon meinten das es auch so schon gut aussieht und ich das nun auch mit meinen Gedanken vereinbaren konnte werde ich es erstmal so lassen. Also wird nichts gehobelt. Aber dafür lackiert ect. Falls es mir dann nicht gefällt kann ich es ja immer noch glatt hobeln. Zeitplan sieht ein dann nächstes Wochenende die Ständer zu bauen und anfangen zu lackieren.

    Um die elektronik sollt ich mich auch noch kümmern, genau wie um die Leimwand, die ganzen Beleuchtungen ect

    Aber die Motivation ist wieder voll da

    peace

    P.S. hat jemand grad eine gute idee für einen Ständer? hab zwar eine idee, aber find die selbst nicht so delikat
    Geändert von Feldweg (10.07.2010 um 17:06 Uhr)

  14. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Vielleicht einen 3/4 Ring in dem die Kugeln halb reingelegt werden, von Hinten nach unten auf einen Ständer, und das ganze aus Stahl.

    Bin in Paint nicht gut , hab da mal was gemalt.
    Vielleicht gefällts.
    LG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	131
Größe:	16,8 KB
ID:	2186  

  15. #15
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Enger
    Beiträge
    2.634

    Standard einfach nur

    Die Kugel links und rechts im Schwerpunkt anschrauben.
    mehr nicht, die hängt dann einfach

    hab keine bessere aufnahme gefunden:-)

  16. #16
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    danke

    @dieterschneider, wittkis
    ja etwas ähnliches hab ich auch schon konstruiert jedoch ist die Kugel ja schon 50cm dick, will nicht noch weiter in die breite bauen. Meine vorstellung ist eine schlichte stange gerade von unten hoch durch das ich die Kabel auch führen kann..

    Gruß vom grill, chill & drink

  17. #17
    LIFU
    Gast

    Standard

    Hoi Jonas

    Du magst es doch etwas aufwändiger.





    Viel Spass noch

    Gusti

  18. #18
    HSG Südbaden
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    255

    Standard

    Hi Jonas,

    na das wird ja abgefahren was Du da am fabrizieren gerade bist!!!!!!

    Bin echt gespannt auf unser erstes Hörtreffen diesbezüglich!!!!

    Grüsse Jens

    PS: Wenn Du in Lottstetten wohnhaft wirst komme ich öfters auf einen Kaffee vorbei! Liegt ja auf dem Weg......

  19. #19
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hey Jens,
    ja bin auch schon sehr sehr gespannt wie es dann klingt. Zeichne grad den LS-Staender..


    Nene ich waere eh nicht nach Lotstetten gezogen wenn dann meine freundin, aber dann könntest natürlich trodtzem vorbei kommen, man wird sehen ob es den dazu kommt.

    grüße Jonas

  20. #20
    HSG Südbaden Benutzerbild von Feldweg
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Döttingen (CH)
    Beiträge
    698

    Standard

    Hey Leute,
    ich brauch mal euren Rat. Ich war heut im Malergeschäft und die haben mir 2 komponenten Lack nahegelegt und am besten Spritzen. Gut ja das dachte ich auch schon. Nun zu meiner frage kauf ich nun einfach eine Feinspühpistole wie z.B die Bosch PFS 55 oder da wir einen Kompressor zuhause haben nur eine Pistole?!wenn ja was könnt ihr den da empfehlen?

    Ich weiß nicht ob sich den die Investition wie z.B in die Bosch einfach auch eine für die Zukunft lohnen würde, aber denke eher ja.

    Dank euch für empfehlungen und erfahrungen.


    Grüße Jonas




    P.S. ich fang gard mit dem Ständer an

Ähnliche Themen

  1. Ginos Komplettumbau
    Von nic-enaik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 09:34
  2. Treffen bei Feldweg
    Von A&B im Forum HSG Südbaden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0