» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard AENEAS vs. Mojave

    Hallo,

    leider mußte ich feststellen, daß es mit AENEAS einige Probleme nach dem Update auf macOS Mojave gibt. Dies liegt hauptsächlich daran, daß Apple einiges an der GUI geändert hat, um den Dark-Mode einzuführen. Leider gibt es Inkompatibilitäten mit dem QT-Framework.
    Ich habe diese Woche schon versucht, das Problem per Workaround zu beheben, bin aber kläglich gescheitert. Ich werde das Problem so schnell wie möglich beheben, zwei Hotfixes wurden jedoch bereits von Apple abgelehnt. Entweder weil nicht mit Mojave oder nicht mit High Sierra kompatibel. Über die Weihnachtstage nimmt Apple keine Updates mehr in den AppStore auf. Das geht erst wieder ab dem 27.12.
    Sobald das Problem behoben ist, schreibe ich das hier hinein.

    Raphael

  2. #2
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nachtrag: Falls jemand über die Feiertage ganz dringend unter Mojave simulieren will, ich habe es hoffentlich soeben repariert. Dann bitte PN mit email-Adresse an mich, dann schicke ich ein neues App-Bundle.

    Raphael

  3. #3
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Gute Nachrichten: Apple hat das Bugfix in den AppStore durchgewunken. Daher meine Empfehlung an alle, dieses zu installieren, damit sollten alle Bugs, die bisher gemeldet wurden, behoben sein. Bei weiteren Bugs bitte bei mir melden.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0