» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sweetspot

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2018
    Ort
    Bovenau
    Beiträge
    9

    Standard Sweetspot

    Moin, Moin

    Hier Jürgen aus Bovenau, hier nun meine Vorstellung:
    Bin über 60, fühlt sich aber nur morgens so an.
    Probiere fit zu bleiben - im Kopf und körperlich.
    Zum Anregen des Körpers und des Geistes nutze ich gern Segel und die Ostsee, zum Ausgleich im Winter, verbringe ich viel Zeit auf dem Platz vor Lautsprechern. Kommunikation ist wichtig, nicht nur *one way* über die Speaker, ich mag Menschen und tausche mich gern aus.
    Arbeiten muss ich auch manchmal, dann als freiberuflicher Sachverständiger. Ich mag Kraftfahrzeuge gern, wobei ich in den letzten Jahren die Technik reizvoller finde, als das Stehen im Stau oder das Auslesen von OBD2 Protokollen und Fehlersuche.
    Technik und Neugier sind, nach meinem Empfinden Dinge, die zwangsläufig zusammengehören > was ist machbar > was kann ich selbst umsetzen > wo kann ich kreativ sein und wo finde ich dabei meine Grenzen.

    Grenzen finden sich dabei im Audio-Technik-Bereich sehr schnell, ich habe weder Elektriker, Elektroniker oder gar Akustiker gelernt. Wenn man allerdings, wie ich, über Jahre hinweg so neugierig ist, dann erhält man einen Überblick, hat die wichtigsten Parameter verinnerlicht. Ich habe sehr viel Zeug besessen, gehört, verkauft, andere Dinge gekauft. Gern auch DIY´s anderer.

    Ach ja... die Langspielplatte hat es mir auch angetan: Neben diversen Amps und Speakern stehen hier noch Plattenspieler, teilweise seit Jahren nicht mehr angeschlossen gewesen - aber Plattendreher unterschiedlicher Technik zu besitzen, das ist ja auch ganz schön.

    DIY... *die Kreative*: Den Einstieg gab es vor über 20 Jahren, zusammen mit einem Techniker für Kinobeschallung. Da ich nicht in der Lage war (Interesse hatte), Weichen zu bauen und Entwicklerarbeit zu leisten, stelle ich später das passive 2 Wege-System auf 3 Wege aktiver Trennung und Raumanpassung um. In *Fachforen* lernte ich Menschen kennen, die hatten es mehr mit *HiFi* und weniger mit *PA*. Da irgendwann auch der Platz für die große PA nicht mehr vorhanden war, hab ich die verkauft und mehr *HiFi* gehört. In der Folge über das Netz Menschen kennengelernt, aus dem Dreieck Solingen/Krefeld/Bielefeld...-auch zu Berlinern; dort bin ich früher auch ab und zu mal hingefahren - aber wir kommen wieder zum Anfang meiner Vorstellung > meine Weigerung sinnfrei Stunden auf der BAB zu verbringen, hält auf Dauer diese sozialen Kontakte nicht konstant aufrecht.

    Nun hat dieses HiFi Hobby ja den furchtbaren Nachteil, ein Männerhobby zu sein, da ist dann die +klingende Kasse+ des Einzelhandels nicht weit entfernt. Ich gönne den Jungs schon Geld, jedoch nicht 5-stelliges für ein paar Abhörgerätschaften.
    Ich mag *Vintage* Hifi und höre teilweise damit noch, ich habe DIY´s anderer gekauft und auch wieder verkauft, ein paar Exponate gibt es hier noch... und Kaufware guter Qualität erwarb ich meist 2nd Hand, wegen verlangter Preise für Neuware.

    Aktuell waren die Speaker meiner Garage *gebeutelt*, unvorsichtiger Weise hab ich mir aus dem Omnes Shop ein paar Treiber dazu gekauft, die nicht mit diesen Gehäusen harmonieren wollen. Es gibt also wieder etwas zu tun, was liegt dann näher, als sich einem ortsnahen DIY Forum anzuschließen, wenn es schon eins gibt?

    Immer neugierig bleiben und ein freundliches *Hallo* in die Runde!

    VG
    Jürgen

  2. #2
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Moin Jürgen,
    vielen Dank für Deine Vortellung. Sei nicht böse ob meiner kurzen "copy-paste"-Antwort,
    aber die Neu-user, die auf Freischaltungen warten, türmen sich.
    Daher, viel Spaß im Forum, Du bist freigeschaltet.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0