» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Jo, das Wasserwerk steht bei mir im Keller. Hast es immer noch nicht kapiert. Es gibt sehr viele Leute die wollen nicht aktiv - willst du die zwingen?
    Wo will ich denn jemanden zwingen, wenn ich aufzeige, wie es besser gehen könnte und der TE im Thema das selbst in Erwägung zieht. Jetzt muss ich Dich mal fragen, ob Du noch weißt, was Du da schreibst?!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Udo
    Registriert seit
    20.05.2017
    Ort
    OWL
    Beiträge
    201

    Standard

    @Franky ... was soll das hier werden ?


    jemand stellt hier sein Projekt vor und was machst du ?


    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich weiß langsam nicht mehr was von Dir zu halten ist.

    @Franky dito "hat sich gelöscht" " Beitrag gelöscht"
    ... auch ich hab mir meine Meinung gebildet.


    mit der Hoffnung auf konstruktive Beiträge für's Jahr 2019



    Grüße Udo

    edit: mein Beitrag kann wegen Offtopic verschoben oder gelöscht werden ... aber so ein Mist regt mich auf ... !

    Forenregeln Ausschnitt:
    [QUOTE]
    2. Wenn Dir die Fragestellung in einem Beitrag, die Art und Weise eines Beitrags nicht passt, Du keinerlei Information zur Lösung einer Frage beitragen kannst, oder es Dir nichtmöglich ist, eine konstruktive Kritik zu üben, dann halte Dich von diesen Themen ambesten einfach fern.[QUOTE]
    Geändert von Udo (13.12.2018 um 23:59 Uhr)

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Du kapierst halt nichts - .
    ...und bevor die Moderation hier tätig wird, habe ich selbst darauf ziemlich sachlich reagiert (....nee habe es ignoriert)
    Das ist eigentlich schon ein heftiger Vorwurf!

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    mache ich morgen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Morgen ist Samstag

  6. #26
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Von mir ein "Danke" dafür, dass es der Moderation denn hier doch nie wirklich und für längere Zeit langweilig wird.

    Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, geht's hier um einen Pseudo-Coax-Center, der ganz bestimmt AB JETZT ganz viele freundliche, konstruktive und themenbezogene posts nach sich ziehen wird.

    Auf geht's!

  7. #27
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Du kapierst halt nichts - und ich gebe es auf.
    Hi Franky,

    nur passiv bauen zu wollen, ist das eine und ja auch völlig in Ordnung.

    Aber zu behaupten, eine Aktivierung des Bassbereiches bringe nichts - und das auch noch bei einem riesigen Vierwegesystem, ist das andere.

    Genau das ist nunmal passiert. Das ist nicht nur sachlich durch nichts zu belegen, sondern im Gegenteil völlig falsch.

    Daher verstehe ich Deinen Anwurf jetzt nicht. Wasser fließt ja auch nicht aufwärts, nur weil es zwei "Meinungsführer" behaupten.

    VG
    Ludger

  8. #28
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    ...und mir war g'rad' so, als hätte ich jüngst um themenbezogene posts gebeten, zezeze ...

    Zur nunmehr letztmaligen Errinnerung - in diesem thread geht es ausschliesslich (!!!) um einen "Pseudo-Coax als Center" !!!

  9. #29
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Fosti,
    hast Du auch Messungen der ME 25 im Originalzustand mit ähnlicher Aufstellung? Dann könnte man sehen, was sich durch den Einbau tatsächlich verändert hat.

    Raphael

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin Raphael,

    nee, war ich zu faul zu. Kann ich aber noch machen, weil ich die Schallwand noch mal neu lackieren muss.....die Schraube vom Fräszirkel stand etwas über und hat eine schöne Macke verursacht.....

    Viele Grüße,
    Christoph

  11. #31
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Ärgerlich mit der Schraube.

  12. #32
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hallo Zusammen,

    um erneute Post vom Anwalt zu vermeiden habe ich den Namen Xxxx X., auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, aus den Posts entfernt.

    Dieser Wunsch wurde per Mail an uns herangetragen. Bitte respektiert das.
    Danke

  13. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hallo Michael,

    das ist völlig i.O......wie sagt man so schön: "erwartungstreu" https://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungstreue


  14. #34
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard




    Die Smileys funktionieren.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Servus Fosti,

    eine schöne Schlachterei hast du


    Was hast du denn als Fronst speaker, wenn ich fragen darf?



    Ich habe ja mein KEF Uni-Q Konstrukt neuerdings durch ein Q150 Center erweitert, was sehr gut war.


    Viele Grüße Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  16. #36
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Guten Abend Christoph,

    mir gefällt von Geithain bisher nur die RL901 und die ist obenrum kein Pseudokoax...

    Mit den Koaxen habe ich so meine Probleme.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Tonedit an der Backe und die Abhöre war ein Pärchen RL904.
    Das Imaging war gut, aber tonal fand ich die Teile in den Mitten echt schwierig.

    Bin gespannt, was Du zaubern wirst und lese hier sehr interessiert mit.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  17. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hallo Rainer, hallo Timo,

    die 901K steht bei mir auf der Arbeit und ist natürlich eine Ansage. Ich mag die sehr gerne, obwohl sie sich nicht ganz so makellos wie eine KH420 misst. Aber unser Wohnzimmer bleibt ein Wohnzimmer, wo meine bessere Hälfte das Sagen hat. Da mein Marantz NR1504 nur pre outs für die Mains hat, muss der Center passiv bleiben. Da ich die Fronts aber trotzdem einigermaßen einheitlich haben will, werden die Mains ebenfalls Ergebnis einer Schlachtung sein, nämlich RL906, die unten um einen 10" aktiv erweitert werden. Wahrscheinlch werden es die Excel W26FX001 ind CB. Die ME25 und die RL906 haben das gleiche Pseudo-Koax-Chassis verbaut. Bei den Mains werde ich etwas experimentieren, weil mir die "offenen Mitten" der 901K gefallen. Schmale offene Schallwand oder geschlosenes Gehäuse evtl. mit KU werde ich alles testen und messen. Für die Rears werden es die schnuckeligen https://www.pan-acoustics.de/de/prod...s/p-01-pi.html welche ebenfalls passive Pseudokoaxe sind.

    Viele Grüße,
    Christoph

  18. #38
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Hast du eigentlich erst lackiert und dann gefräst?

  19. #39
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Christoph,

    die RL901K habe ich mal in einer Hörsession mit der damals neuen K&H O410 gehört.
    Wir hatten unter anderem einen Flügel am Start und der war über die RL ungefähr vier Meter tief.

    Über die O410 haben die Dimensionen dann gepasst, aber seitdem kann ich verstehen, dass die RL in den Wohnzimmern wohlhabender Rezipienten so beliebt ist...

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  20. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich erst lackiert und dann gefräst?
    Hallo Michi,
    ich habe unser Low-Board um die Mittelschublade gekürzt, damit ich rechts und links die nun genehmigten Standlautsprecher platzieren kann. Hier ein Foto mit der Mittelschublade noch drin. Die war also schon lackiert und ich will sie als Front für den Center zweckentfremden
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dsc-0018_885083.jpg
Hits:	108
Größe:	232,1 KB
ID:	46696

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0