» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard Bauteilequalitaet: OT aus "Teltow" : kompakter Monitor mit Sica

    Es ist wahrhaftig so, dass ich den Bausatz aus dem Angebot genommen habe. Obwohl alle von der Qualität des Lautsprechers überzeugt waren, gab es weder Anfragen noch Käufe des Bausatzes. Diesen Sachstand kann ich mir nicht erklären.
    Insbesondere der Hochtöner LP 90.28/N92 ist eine Klasse für sich. Übrigens ist das Teil insgesamt in Deutschland ausverkauft und erst in ca. 3 Wochen wieder erhältlich.
    Bei näherer Betrachtung könnte ich mir vorstellen, dass der Bausatz zum Preis von 165,-€ für viele Käufer zu hoch war. Man könnte also diesen Bausatz auch mit Jantzen Frequenzweichenbauteilen bestücken, um das Teil preislich attraktiver zu machen. Sollte dazu Interesse vorliegen, bitte ich um Information.

    Wolfgang

  2. #2
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    ,,,,, also diesen Bausatz auch mit Jantzen Frequenzweichenbauteilen bestücken ...
    meine Jantzen sind rot

    Da gehöre ich wohl zu einer Minderheit ...
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Moin


    meine Jantzen sind rot

    Da gehöre ich wohl zu einer Minderheit ...
    Dann wird es eher teurer!

  4. #4
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Hi.
    Man könnte auch sagen, dass es sich verdoppelt.


    Ich frage mich ob man jeden Bausatz nur über den Chassis - Preis vermarkten muss.
    O.k. da macht es die DIY Scene etwas schwerer als der Rest der Branche.

    So- nun wieder on - topic
    ( oder extern ).
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  5. #5
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Da steig ich doch gern mal mit ein, auch gerne extern dann...
    Sag mal deinen Gedanken Joern! Oder besser gesagt formuliere ihn doch zu Ende!
    Ist halt ein interessantes wenn auch schwieriges Thema wo man als Hobbybauer seinen Stuff zu welchem Preis herbekommt einerseits aber die Händler natürlich auch was verdienen müssen, doch wo trifft man sich?

    Gruß Swany

  6. #6
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Vielleicht teilt ein Mod ab #121 oder so ?
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  7. #7
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Ja genau diese Frage ist für mich wichtig. Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Einige DIY möchten nur das Beste vom Besten, also Mundorf oder Jantzen Folienspule in Bienenwachs getränkt. Einer anderen Gruppe ist alles zu teuer und die kaufen dann bei Kamm Lautsprecher die günstigsten Jantzen Bauteile.
    Wichtig ist meiner Meinung nach, was die überwiegende Mehrheit wünscht.

    Wolfgang

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Junx, lasst es!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  9. #9
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Vielleicht teilt ein Mod ab #121 oder so ?

    Ich habe mal ein neues Thema daraus gemacht.

    VG
    Michael

  10. #10
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Geht ja nicht nur um die Bauteile und dessen "Klang" so er sich denn schimpft...denn DEN kann man ja sehr unterschiedlich auch betrachten grade bei vernehmlichen Hai Entigen Bauteilen,...sondern auch grade wie ich finde um die Preise die manch ein Händler anbieten kann/tut und ein andere nicht kann/will? wo andere dann natürlich dankend in die Bresche springen und dann halt günstiger anbieten...das hat dann der "sogenannte Markt" unsichtbar mit seiner Hand geregelt.

    Aber ich wollte ja eigentlich das Ende vom dem Gedanken hier mal wissen :

    Ich frage mich ob man jeden Bausatz nur über den Chassis - Preis vermarkten muss.
    Weil, das ist ja vielleicht schon aus vorhergenehenden Diskussionen so manch einem klar geworden das hier doch recht unterschiedliche Preise von manchen Händlern in Bezug auf ein und den selben Treiber aufgerufen werden, wo man sich schon fragt dann, wieso es dann nicht auch alle anderen können.
    Wo mir hierzu ganz gut einfällt was mir Olaf mal in Bezug auf die Sica's die er in der Noun verwendet hatte sagte, als er mich fragte wo ich die zu welchem Preis bestellt hatte... Und er daraufhin meinte das ich die zu dem Preis hätte die auch bei Wolfgang in Bremen bestellen können. Also geht es doch wenn man will, günstigere Preise zu haben????!!!!
    Oder ist Wolfgang da mit Sica genau so ein harter Verhandlungsfuchs wie TLP in Frankreich....?

    Da stellen sich doch einfach mal ein paar Fragen!

    Swany

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ganz einfache Antwort - es gibt Preise und man bezahlt sie oder eben nicht.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  12. #12
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Danke Frank....geile Antwort. Sorry aber noch mal zum mitschreiben... Es ist 2019, und die Zeit unmündiger Konsumenten ist leider vorbei. Ich darf jetzt wissen weil ich schaue, was es wo zu welchem Preis gibt, und muss nicht mehr zum Händler meines "Unvertrauens" und dort auf Gedeih und Verderb mir dessen Preise diktieren lassen.

    Und eigentlich dachte ich das man mal auch entspannt darüber reden kann WARUM, hier oder da wer was zu welchem Preis verkauft, und ob DAS grade in Zeiten von jeglich zugänglicher Information so sinnig ist . Es ist zumindest fragwürdig, und genau das tun wir hier grade.

    Aber man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde die Leute ihre Bestellungen und Angebote noch faxen und als sei das der Höchststand der Technik. Nichts zu sehen hier bitte gehen sie weiter... (aber nix gegen Faxen, it's kinda retro!)


    Swany

  13. #13
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Kannst Du doch tun - was hindert dich? Laß doch Firmen kalkulieren wie sie wollen und kauf da wo Du willst. Kann ja jeder tun wie Du selber sagst. Mach mal selber einen Laden auf und versuche was zu verkaufen - da gibt es durchaus unterschiedliche Kategorien. Mit immer billiger wird das auch nichts mehr - kannste mir glauben.

    Mich würde viel mehr interessieren wo Du dein Geld verdienst und von welcher Wertschöpfungskette du abhängst. So wie Du dich gibst würde ich dich im Beamtentum oder öffentlichen Dienst verordnen die halt versorgt werden.
    Geändert von Franky (05.10.2019 um 20:18 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  14. #14
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Da hat doch auch keiner Behauptet... Aber mit ein paar hauen sich die Taschen voll auch nicht , da nämlich eher noch schneller das Gegenteil.

    Und auch nochmal gern...: Nur weil man sich so (schön) dran gewöhnt hat, ist es nicht, noch lange nicht normal.

    Swany

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Das Warum sind halt im Handel ganz oft die gleichen Gründe. Stückzahlen machen da z.B. ganz dicke was. Das wird bei Lautsprechern auch nicht anders sein. Ein anderer Grund kann manchmal auch sein, wie jemand seinen Laden managed.
    Gerade wer einen richtigen Laden, samt Hörstudio und allem drum und dran, schicker Webseite samt richtigem Shop... das wird alles mehr, viel mehr kosten als so eine Seite wie HTH.

    Und wer entsprechende Mengen abnimmt, der bekommt nun mal überall bessere Konditionen. Ich hab meine Ausbildung bei einer großen Buchhandelskette gemacht. Und da haben wir damals den englischen Harry Potter Band fünf zu Preisen verkauft, dass manche kleineren Buchhändler bei uns eingekauft haben, statt den aus UK zu bestellen...
    Beu deutschen Büchern galt natürlich die Preisbindung, aber unsere EK-Konditionen waren natürlich deutlich besser als die einer Ein Mann Buchhandlung.
    Manchmal ist man auch einfach mal teurer, weil man es sich gerade erlauben kann. Aber sowas ist schon lange eher die Ausnahme.

  16. #16
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Tanken tust du auch für 1.40 Euro, Super würde ohne alles wohl auch nur 40 Cent kosten. Das sind völlig sinnfreie Diskussionen. Ob die Produkte verkauft werden hat mit bestimmten Kalkulationen zu tun. Wenig zu hohem Preis oder viel zu niedrigem Preis. Da kommen dann die Nebenkosten dazu und dann kann sich der höhere oder der niedrigere Preis rechnen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  17. #17
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Und außerdem lieber Frank muss ich mal ganz freundlich sagen das deine Aussagen diesbezüglich hier und auch in dem anderen Thread vielleicht doch ein wenig sehr fragwürdig sind. Gegen Geiz ist geil ist so ziemlich jeder hier im Forum, mich eingeschlossen! weil auch hier die meisten verstehen das es am Ende der Geiz ist geil Kette, Leute gibt die nicht das bekommen was ihnen eigentlich zusteht und sei es selbst die Arbeiter in China, die auch eure Sachen zusammenschrauben!
    Aber dann hier ganz nebenbei mal zu erzählen das du in eine über 400 Euro DSP Box wo ja neulich schon mal an den Mann vom Fach DICH, die Frage kam, hey kann man da auch per Software vom Hersteller drauf, hast du da mal zufällig Messungen zu oder ähnliches nur von dir kam...Ich bin erstmal drei Wochen in Urlaub. (und hast dann doch in anderen Threads gepostet...aber schwamm drüber).

    Was ich finde der eigentliche "Hingucker" dann aber ist das du mal so eben sagst das in dieser besagten Box ein Treiber drin steckt den ich selbst bei Thomann für n Apppel und nen Ei bekomme, und man sich dann so denken tut, hmm was werden die wohl erst im EK dann dafür hinlegen?
    Da gibst du dann mal eben im Nebensatz zu das DU/IHR GENAU DAS MACHT wa du hier so wehement anprangerst und auf die Ingenieure verweist und auf all die Arbeitsplätze die daran hängen etc....

    Deswegen fand und finde dein "Aufregen" über die Spott-Celestion-Preise bei TLP grade noch mehr als genau das was es ist: PR und zwar für euch!

    Ganz blöd fragt man sich doch: Hey die haben doch Treiber im Programm, aus eigener Fertigung die sie doch für so eine 12/1'er Box verwenden könnten und die liegen preislich im VK ähnlich wie der Elder, warum nehmen die denn nicht die und bauen damit eine Box?

    Tja weil am Ende doch irgendwie auch für euch Geiz halt geil ist, oder wie ist die Antwort?

    Ist ja nicht so als würde der 12" Elder DAS geilste Chassis ever sein...ganz im Gegenteil, wenn der Bass machen soll dann muss er schon über 100 Liter haben, aber naja vielleicht kann man ja mit dem DSP bei den 2 mm XMax noch was schieben nicht war .

    Egal, ich finde so mit offenen Karten möchte halt nicht jeder wirklich spielen...

    Swany

  18. #18
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ist halt genau so gekommen wie befürchtet und ich es auch erwartet habe. Ich weiß nicht was der Swansteini für Probleme hat. Er kann doch kaufen was er will und die Menschen sind nicht blöder wie er als das die wählen können.
    Und den SP-10/250PRO und den SP-8/150PRO habe ich entwickeln lassen. Beide gibts auch mit diesen Spezifikationen und dem großen Hub bei Thomann nicht.
    Geändert von Franky (05.10.2019 um 20:53 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  19. #19
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus,

    bevor das hier ausartet:
    Swany und Franky, bitte bleibt freundlich und sachlich!

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich bin da jetzt raus da ich weiß worauf das hinläuft.

    Ich habe den Swansteini eigentlich als einen netten Mitmenschen bei einem Battle in Wolfenbüttel kennengelernt. Was ich im Forum erlebe kann ich kaum in Einklang mit dieser Person bringen. Traurig aber wohl wahr.
    Geändert von Franky (05.10.2019 um 21:27 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0