» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 92
  1. #61
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Beste Glückwünsche auch von mir.

    Bei drei Wegen bin ich dabei, wenn nicht wieder der Arbeitswahnsinn zuschlägt. Dann aber auf jeden Fall aktiv .

    LG Karsten
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  2. #62
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Danke euch allen. Ich denke wir lassen es so offen wie möglich, d.h.. auch 2.2 oder wegen mir auch 2.1 Lösungen gehen als 3-Wege durch. Hauptsache treffen und Spaß haben. 4 Wege natürlich auch! Sowas finde ich auch richtig cool: http://lansingheritage.org/html/jbl/.../1977-l212.htm

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Danke euch allen. Ich denke wir lassen es so offen wie möglich, d.h.. auch 2.2 oder wegen mir auch 2.1 Lösungen gehen als 3-Wege durch. Hauptsache treffen und Spaß haben. 4 Wege natürlich auch! Sowas finde ich auch richtig cool: http://lansingheritage.org/html/jbl/.../1977-l212.htm
    hallo zusammen,

    dann bin ich mit einem vollaktiven 4-Weger dabei. Bitte bei der Wahl des Veranstaltungsraums beachten, dass die Zuweg7ng für schweres Gerät geeignet ist.✌️🤪

    viele Grüße

    Thomas

  4. #64
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hallo Thomas,
    selbst ein Fahrstuhl ist vorhanden. Leider ist die Raumakustik bei uns nicht die beste. Wolfgang (Vollstädt) hat aber letztes mal das beste daraus gemacht und Stühle und Tische an einer Wand als Diffusoren aufgestellt.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Interesse meinerseits ist vorhanden, mir schwebt da was Richtung 18“ + 12“ Coax vor, eventuell als Dipol ala Spatial Audio. Das ganze wahrscheinlich Teilaktiv, mal sehen.
    Grüße
    Tilmann

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Moin Christoph,

    vielleicht lässt sich an der Raumakustik noch etwas wachen... dass vielleicht einige Leute noch Material mitbringen. Ich hätte ein paar Quadratmeter, die ich mitnehmen könnte.

    Großer Raum war ja im Prinzip cool - gerade weil auch ein paar amtlich laute Konstruktionen damals am Start waren. Aber vielleicht ließe sich ein etwas kleinerer Raum akustisch besser in den Griff bekommen.

    VG, Matthias

  7. #67
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    erstmal auch alles Gute nachträglich an die beiden Geburtstagskinder

    Ich würde auch grundsätzlich dabei sein wollen, entweder mit 6,5" Koax + 12"Bass oder ca. 50l Kiste mit irgendwas (8" oder 10" + MT+HT)
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  8. #68
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Ich hab die Chassis da und die Bassgehäuse stehen auch schon.... dazu noch eine passende veranstaltung... ich bin dabei:



    Ich wurde inspiriert AMT 1908c+6ND430+STX.8.12.500 in 80L BR mit -6db@30Hz mit "klassischen" Gehäuse, erstmal kein Waveguide oder sonstiges . Nur ob aktiv oder Passiv ist noch die Frage

    PS: Auch von mir alles gute nachträglich an die Geburtstagskinder
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  9. #69
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Tilmann,

    18“ + 12“ Coax finde ich sehr genial, darauf würde ich mich sehr freuen
    Mit ´ner geschlossen Kiste würde ich es noch besser finden.

    LG
    Karsten
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  10. #70
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Longwood Beitrag anzeigen
    Hallo Tilmann,

    18“ + 12“ Coax finde ich sehr genial, darauf würde ich mich sehr freuen
    Mit ´ner geschlossen Kiste würde ich es noch besser finden.

    LG
    Karsten
    Hi, ich bewundere Deine großen Kisten, Karsten... Aber ich finde Dipol spannender

    Grüße, Hartmut

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich seh das pragmatisch: Zwei Bretter passen eher in den Kofferraum als zwei dicke Kisten
    Grüße
    Tilmann

  12. #72
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Hartmut,

    das ist ja das spannende an Hifi-Selbstbau: man kann sich seine Lautsprecher so bauen, wie man sie am besten findet

    LG Karsten
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  13. #73
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von Longwood Beitrag anzeigen
    das ist ja das spannende an Hifi-Selbstbau: man kann sich seine Lautsprecher so bauen, wie man sie am besten findet
    Hallo Karsten,
    bist du dir da wirklich sicher. Hier verspüre ich oft so etwas wie einen Gruppendruck. Ob man sich dem beugt, ist natürlich eine ganz andere Sache.

    Jrooß Kalle

  14. #74
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hallo Kalle, das must Du aber Bitte etwas näher erläutern, gerne auch per PN, was Du mit Gruppendruck meinst?

    Es ist fast schon "Ehrensache" das alle Versuchen die Battleregeln so weit wie möglich zu dehnen.
    So wird gerne aus 3 Bauteile schnell 3 Wege :-)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  15. #75
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    #Off Topic

    ich baue was mir gefällt und was ich gut finde und bestenfalls werde ich damit glücklich. Ich hoffe inständig, dass all die gut gemeinten Tipps und Hinweise der Foren-Mitglieder, nicht einfach un hinterfragt übernommen werden. Manchmal muss man halt "Kacke" bauen, damit man feststellen kann, warum das "Kacke" war, oder aber feststellen, dass es wider Erwarten ganz hervorragend funktioniert. Freiheit ist ein hohes Gut. Man kann sich nur selber den Weg zur Erkenntnis verbauen - Gruppenzwang im Forum, muss man erst mal als solchen erleben (also die Chats in diese Richtung interpretieren). Ich finde wir haben ein ganz tolles Hobby, mit unendlichen Freiheiten und dem Vorteil das es nicht wirklich existenziell ist.

    #End Off Topic
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  16. #76
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Mein freiwilliger Gruppenzwang-3 Weger wird ne kleine 1,20x 0,40 m OB.

    Ich bin mit den Kenford HW-1006 auf meiner Koaxbattlewand sehr glücklich. Anlässlich dieses Battle probiere ich mal die nächste Größe im Bassbereich aus. Bei Pollin gibt es die Kenford 1206 (müssten Baugleich mit den OA OBW-1206 sein) sehr günstig. Davon kommen je Seite 2 aufs Brett. Mitteltöner wird der geliebt gehasste 19-200 5298 U 8 Greencone und Hochtöner ist noch offen, vielleicht ein AMT oder nen Westra Konusfiepser oder doch der Originalgrüne? Das Ganze wird dann Teilaktiv oder ggf. Vollaktiv gefahren, je nachdem wie entspannt sich der Hochton an den Mitteltöner anpassen lässt.



    Hartmut

  17. #77
    Chef Benutzer Benutzerbild von 3eepoint
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.539

    Standard

    Es nimmt gestalt an....:



    ...und die Entscheidung ist gefallen, es wird vollaktiv. Die Hypex Fusion 123* hab ich bereits liegen und erste Töne an den Mitteltönern rausgeholt.

    Jetzt werden die Versteifungen geplant


    *Die haben wirklich dies Kennung...
    Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/

  18. #78
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Es ist 2020, ist noch etwas in Planung?

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Oh... da möchte ich auch dabei sein... große Kisten sind genau mein Ding.

  20. #80
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    nach wie vor interesse, wenngleich ich dafür plädiere, das auf anfang '21 zu verschieben
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0