» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard Ton über HDMI -> separate Bildausgabe möglich?

    Hallo,

    mal angenommen man routet seine Audiokanäle auf den HDMI Ausgang (des Mainboards), kann man dann immer noch den Displayportausgang (4k) der Grafikkarte nutzen?

    Hintergrund ist folgender: Ich benötige 8 Kanäle à ~80 W @ 8 Ohm. Da ist mir die Idee gekommen einen 9.X AVR zu kaufen und den Ton per HDMI zu übertragen. Jetzt möchte ich den PC (der die Quelle ist) auch zur Wiedergabe von 4k Material verwenden.

    Also Ton soll dann an den onboard HDMI Ausgang geroutet werden und das Bild über die Grafikkarte ausgegeben werden. Meint ihr, dass das klappt?

    Komponenten: i3-3225, DH77DF, Grafikkarte wird erst noch gekauft, aber sehr wahrscheinlich eine GT 1030.

    EDIT: Wenn ein Mod Zeit hat, bitte das "e" in ein "a" um wandeln im Titel
    Geändert von EMP (07.10.2018 um 13:03 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Danke, das ist natürlich auch eine gute Idee

  4. #4
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    Das mit dem Splitter kann problematisch werden, wenn den AVR 4k nicht unterstützt. Hatte das Problem mal mit einem alten AVR, der 1080p nicht konnte, da wurde dann das schwächste Glied das am Splitter hängt als Limit definiert. Bringt also gegenüber einem AVR-Passthrough nur den Vorteil, dass der Monitor auch funktioniert, wenn der AVR aus ist.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Das wäre natürlich doof, aber es ist gut zu wissen, dass der AVR dann auch 4k fähig sein muss.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0