» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Vor einigen Jahren habe ich mal den Frequenzgang eines solchen Methusalems gemessen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Orchester_spl.jpg
Hits:	79
Größe:	97,8 KB
ID:	45680
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #22
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Frank,
    wirklich nicht schlecht, wenn man leicht außermittag hört, stimmt das mit dem Hochtonlevel wahrscheinlich dann auch. Ein mittlerweile euronics-weiße-Ware-Händler hat noch vier mit der gelben Kalotte im Keller liegen und rückt die nicht raus.
    Hallo Kay,
    pfui, es gab später noch den passenden Bauplan. Ich habe mir damals eine Bassreflexkiste selber klingern müssen.
    War aber 1968 durchaus brauchbar und habe ich erst 6 Jahre später ausgetauscht.
    Jrooß Kalle

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Mit einem Paar Orchester 2000 könnte ich Dir dienen!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #24
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    danke für das Angebot Frank,
    aber ich habe einen Projektüberlauf, den ich auch jenseits des HiFi vorher noch abarbeiten darf bzw. muss.
    Jrooß Kalle

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin Olaf,
    4312 (amerikanische Supermärkte), die es heute wieder gibt; .die Dinger mit dem weißen Bass, 5 Zoll Mitteltöner und Membran- und später Metallkalottenhochtöner. Die Hochtöner empfand ich damals beide als Katastrophe, Pappen gab es bei uns damals deutlich bessere, die Metallkalotte kreischte unerträglich, der Bass resonierte incl. Bassreflexabstimmung bei 50Hz mächtig mit Eigenfrequenz und schlabberte bei schwachen Verstärkern so vor sich hin.
    Jrooß Kalle
    das hab ich anders in erinnerung - großer, schwerer sharp-amp und ordentlicher rock: da schepperte nix, da schlapperte nix, und druck mehr als genug.
    auch ein bekannter von mir, am mischpult bei STS, ehemaliger rockmusiker und in renommierten deutschen studios tätig, hat sie immer noch.
    ja, ich steh auch auf anderes - aber so mies waren und sind sie aus meiner erfahrung nicht.
    gruß reinhard
    edit: waren in beiden fällen viell. noch ohne metallkalotte - da kann die erinnerung trügen.

  6. #26
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Electro Voice Sentry III

    Visaton Monitor 890

    ACR Eckhorn

    und...Anfang der 80er gab es von Cervin Vega einen 3 Wegerich mit 30er TT, der HT hatte eine Streulinse davor...Modell leider unbekannt...ein Pärchen dieser Dinger konnte locker das mit 50 Leuten besetzte Kellerkino des ortsansässigen "selbstverwalteten, unkommerziellen, kapitalismuskritischen und unbequemen" Jugendclubs beschallen und kein anderer Lautsprecher hat in meiner Erinnerung dabei den Bass von "Relax" von Frankie Goes To Hollywood so laut und fett ausgerollt. Sowas wollte ich lange haben...bzw. nachbauen.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jbl-gti-1500_615262 (3).jpg
Hits:	65
Größe:	334,9 KB
ID:	45682Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140429_202910_1.jpg
Hits:	60
Größe:	324,9 KB
ID:	45683Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0386.JPG
Hits:	63
Größe:	46,4 KB
ID:	45684
    Ich hab immer noch vieles bei mir.

  8. #28
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Kalle

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wie sieht eure Hörgeschichte so aus?
    Da kommt mir eine ganz alte Erinnerung hoch. Anfang der 80er stand ja jede Menge Krempel auf dem Sperrmüll rum. Da hat sich das Stöbern noch gelohnt. Ich fand da mal einen Grundig Oceanboy. Dreimal über'n Hof getreten und liegen gelassen. Aber - (natürlich hatte ich immer einen Schraubendreher und einen Saitenschneider dabei) der ovale Grundig Koax war noch heile. Rausgeschraubt und mit genommen. Holzkiste gesucht und mit Stichling, Feile und Schmirgel ein einigermaßen passendes Loch gepfuscht und den Koax rein gebaut. Kabel dran löten mit dem alten 15W Ersa Kolben (der, wo ich im heißen Zustand barfuß d'rauf getreten bin ) und an das Telefunken Bajazzo gehängt. Das war so dramatisch besser, dass sich das bis Heute in mein Hirn gefressen hat. Den Grundig Koax habe ich nicht mehr, den Bajazzo sehr wohl .

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  9. #29
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Den mittleren Mitteltöner habe ich auch noch da. Mit authentischer Bestückung der A7 8-G. Das war aber kein Traumlautsprecher von mir, den ich immer schon haben wollte. Der ist mir einfach so vor die Füße gefallen. Diesen Traum von einem Lautsprecher können sich leider viele Leute nicht ins Wohnzimmer stellen
    Eine Traumbestückung wäre dafür der 806A und ein 614A oder 803A.
    Heute wäre ich schon mit Kleinigkeiten wie einer schönen Telefonkapsel zufrieden. Man besitzt ja immer so eine angeborene Bescheidenheit und verlangt nur Kleinigkeiten
    Altec 3000G oder H. Alternativ käme auch Jensen RP 302 in Frage (hüstel)
    Aber gerade die 250 und die Goelette waren bei mir prägend, da sie bei mir die Anfänge meines Hobbys widerspiegeln.
    LG
    Kay

  10. #30
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Reinhard,
    das habe ich vielleicht schräg ausgedrückt. Natürlich war für damalige Verhältnisse die JBL 4311 grandios.
    Was so abwertend erscheint, ist nur eine nüchterne Technikanalyse.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0