» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    LarsNL
    Gast

    Standard

    So sieht mein Paar jetzt nach ca. 20 Stunden einspielen aus:


    Leider immer noch recht weit entfernt von den Daten auf Ebay, ich glaube auch nicht, dass sich da noch viel tut.

    Na gut, jetzt sind sie hier, nach dem LS3/5a-Battle werde ich mal versuchen, was sich damit machen lässt...

    Schönen Gruß,
    Lars

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ist das jetzt besser oder schlechter (hab grad kein Simulationsprogramm da)?

  3. #23
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Fs ist einen Hauch gesunken. Viel mehr Effekt habe ich beispielsweise nach Einspielen eines B&C 12TBX100 auch nicht gesehen. Beide Parametersätze, "kalt" und "eingespielt", in eine Simulationssoftware reingehackt ergaben sich auch nur minimale Unterschiede. Vielleicht habe ich auch nur nicht intensiv genug eingewalkt, wer weiß.....

    Viele Grüße,
    Michael

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    So sieht mein Paar jetzt nach ca. 20 Stunden einspielen aus:
    Leider immer noch recht weit entfernt von den Daten auf Ebay, ich glaube auch nicht, dass sich da noch viel tut.

    Na gut, jetzt sind sie hier, nach dem LS3/5a-Battle werde ich mal versuchen, was sich damit machen lässt...

    Schönen Gruß,
    Lars
    Keine Veränderung von Fs durch das Einspielen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wie viel Hub hast du die denn machen lassen?
    Bei Fs=47 Hz und Qts=0,31 im Datenblatt wäre das schon eine erhebliche Abweichung.

    Edit: Ah sehe jetzt, dass die Parameter rechts wohl noch zur alten Messung gehören.
    Da müssten die Chassis ja schon vom Hersteller etwas weich geklopft worden sein, was die Unterschiede zum "Datenblatt" umso schwerwiegender macht.
    Beste Grüße,
    Markus

  5. #25
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hi Markus,

    nein, die Parameter sind von der neuen Messung, es gab tatsächlich nahezu keine Veränderung durch das Einspielen. Ich habe recht langsam angefangen, die letzten 8 bis 10 Stunden hab ich aber schon ordentlich Schub gegeben und die kleinen Woofer sind fast vom Tisch gehüpft - daran sollte es also nicht liegen.

    Schönen Gruß,
    Lars

  6. #26
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Meinen Hinweis mal ausprobiert?

  7. #27
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Ja, das hatte ich zuerst gemacht... Hat ungefähr genauso viel (oder wenig) gebracht...

  8. #28
    Cap
    Gast

    Standard

    So, mal im Testgehäuse zusammen mit dem AMT 50 und Waveguide:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181015_230718.jpg
Hits:	95
Größe:	183,7 KB
ID:	45924

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    nein, die Parameter sind von der neuen Messung, es gab tatsächlich nahezu keine Veränderung durch das Einspielen. Ich habe recht langsam angefangen, die letzten 8 bis 10 Stunden hab ich aber schon ordentlich Schub gegeben und die kleinen Woofer sind fast vom Tisch gehüpft - daran sollte es also nicht liegen.

    Schönen Gruß,
    Lars
    Danke für die Info.
    Dann hat der Ebay-Verkäufer da wohl den falschen Parametersatz in der Artikelbeschreibung stehen

    Habe mal kurz BassCad angeschmissen:
    Macht sich in ca. 8l BR eigentlich nicht schlecht. Rohrlänge ließe sich bei wandnaher oder Eckplatzierung für eine Kompaktbox auch handhaben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Millian5.25_8l_BR.PNG
Hits:	74
Größe:	52,8 KB
ID:	45925

    @Cap: Wie misst sich das Teil denn im Gehäuse?
    Geändert von MK_Sounds (16.10.2018 um 09:40 Uhr)
    Beste Grüße,
    Markus

  10. #30
    Cap
    Gast

    Standard

    Hab noch nicht gemessen, da noch nicht eingespielt. Gestern nur noch fix eingebaut und mal eben notdürftig beschaltet, um zu schauen, wohin die Reise geht.

    Werde das Gehäuse auch noch verkleinern, da mir die Schallwand optisch zu groß ist. Wird eh GHP und der BS ist an der Decke ja fast kein Thema.

    Somit wird es mit dem Messen eher Ende der Woche.

  11. #31
    Cap
    Gast

    Standard

    Kurzer Zwischenstand: Gestern mal eben fix in brutto knapp 2 Liter GHP mit 560 uF gepackt. Nach Gehör tauglich. Als Satellit ist somit eine wesentlich größere BR-Konstruktion gar nicht unbedingt nötig.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0