» über uns

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Kerkrade/NL
    Beiträge
    472

    Standard Ist das der TT aus der Adam A5X?

    Hallo zusammen,

    ich bin eben bei Ebay über diesen TT gestolpert. Rein optisch sieht er schwer nach dem Woofer aus der Adam A5X aus und damit wie der passende kleine Bruder zum Omnes Audio Exclusive 7, den Nick gerade im Angebot hat.
    Weiß da jemand zufällig mehr? Ich hatte vor, die Exclusive 7 in einem HK-Set zu verbauen und der kleinere Woofer wäre optimal für die Rears.

    Schönen Gruß,
    Lars

    P.S. Interessant übrigens auch, dass der Text in der Auktion nahezu identisch mit der Beschreibung der Exclusive 7 auf der oAudio-Webseite ist. Sitzen beide in der Nähe von Frankfurt, hängen die zusammen?
    Geändert von LarsNL (28.09.2018 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    260

    Standard

    Habe die Exclusive 7 ja hier liegen, und ja ich denke das diese 5" aus der selber Charge sind. Die Membran, der Korb, alles das selbe Design


    Hat da Adam und Eva mit wesentlich größerem Verkauf gerechnet Oder hatte der Hersteller (wird wohl LPG sein, wo auch Eton her kommt) wesentlich mehr hergestellt und gibt sie jetzt an DIY-Verkäufer raus... Man(n)weiß es nicht

    Und die Verkäufer werden einen feuchten tun, da etwas dazu zu sagen, sonst klopft denen Adam und Eva aufe Finger
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    30

    Standard

    Sieht optisch schon wie der Omnes aus. Ich glaube aber nicht, dass der Verkäufer irgendwie mit bpa verbandelt ist.

    Was mich stutzig macht, ist der Begriff Hexacone Membran. Da ist meines Wissens das Patent ausgelaufen, die darf also jetzt jeder nachbauen.
    Allerdings sehen beide Membranen nicht nach Hexacone aus. Das ist eher eine verwobene Kunstfaser.
    Ich habe die ETON 7-360 HEX hier, die Membran sieht total anders aus. Da sieht man ganz deutlich, das es eine Wabenmembran ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    260

    Standard

    Also Adam und Eva schreibt ja auf Ihrer Homepage auch nichts von Hexacone Membran. Die Membranen sind ein Carbon Verbund.


    Die stammen aber wohl alle von LPG. Ich habe OEM Chassis die genauso aussehen wie die Exclusive 7 von der Membrane her.

    Nicht abzustreiten ist, das die Treiber aus den Serien von Adam und Eva sind, steht ja sogar auf dem Karton vom 12"
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    95

    Standard

    Von LPG stammen die aber nicht. Ich hatte den Chef mal diesbezüglich gefragt.
    ================================================== ========
    Akustik Entwicklung Monacor International

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    191

    Standard

    Hat denn irgendjemand überhaupt belastbare Messungen zu den Chassis?
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Kerkrade/NL
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe seit Samstag 4 Stück zuhause, bin aber noch nicht zum Messen gekommen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche wenigstens schon mal Zeit für TSP-Messungen finde.

    Schönen Gruß,
    Lars

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi Lars,

    das war von mir mißverständlich an sämtliche Chassis(-Besitzer) adressiert, sry.
    Mir geht's da auch eher um Klirr und Ausschwingen....

    Wobei man da ja eigentlich in die Testberichte der Fertigprodukte schauen könnte... Sollte man meinen..
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Kerkrade/NL
    Beiträge
    472

    Standard

    Hi Markus,

    kein Ding, ich bin ja selber auch gespannt... optisch machen die Chassis auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, ich würde auf jeden Fall auch sagen, dass sie aus der gleichen Produktion stammen wie die Omnes Audio Exclusive 7.

    Da ich nur mit DATS und Stic messen kann, kann ich mit Klirrmessungen und ähnlichem leider nicht dienen. Vielleicht findet sich da ja noch jemand...

    Schönen Gruß,
    Lars

  10. #10
    Benutzer Benutzerbild von Cap
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe hier auch just die Exclusive 7 verbaut und die kleineren Millan aus der Auktion sind gerade im Zulauf. An der Decke darf es gerne etwas dezenter sein. Spielpartner ist der OA AMT 50. Werde berichten ...

  11. #11
    Benutzer Benutzerbild von Cap
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    So, sind inzwischen da, die Millans, und quasi baugleich. Sogar der Aufkleber mit der Artikelnummer folgt der gleichen kryptischen Systematik.

    Sind schon stabile Klopper. Für Surround sicher zu gebrauchen. Da habe ich ja schon die Exclusive 7, deswegen kommen sie bei mir unter die Decke.

  12. #12
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Ja, sehen gut aus ...wirst Du TSP messen? Die bei Ebay sehen ziemlich gut aus ....von daher wäre es schön ein Überprüfung zu haben.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  13. #13
    Benutzer Benutzerbild von Cap
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Kann ich nicht

  14. #14
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Zitat Zitat von Cap Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht
    Schade ... wenn Du Deinen Ort angeben würdest hilft Dir ja vielleicht einer .....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    Kerkrade/NL
    Beiträge
    472

    Standard

    Out of the box misst sich der Millan so:

    V(as) werde ich am Wochenende noch machen, ich finde gerade die Klebeknete nicht...

    Schönen Gruß,
    Lars

    Edit: gerade mal verglichen, weicht ja schon recht deutlich von den Angaben auf Ebay ab. Ich werde sie wohl am Wochenende erstmal ein bisschen einwobbeln und dann mal schauen, ob es besser geworden ist...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    191

    Standard

    Knet die mal mit den Händen durch, 4-5 mal bis zum Anschlag, dann noch mal messen.
    Der Effekt ist der gleiche, bzw. Besser.
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  17. #17
    Benutzer Benutzerbild von Cap
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    Schade ... wenn Du Deinen Ort angeben würdest hilft Dir ja vielleicht einer .....
    Sagen wir so, ich brauche die TSPs (sorry, laut Duden korrekter Plural der Abkürzung) gar nicht, da es an der Decke keine Fullrangeboxen werden sollen.

    Die kommen in ein sowieso zu kleines geschlossenes Gehäuse, Vorkondi dran und gut ist. Da reicht (mir) messen im Gehäuse völlig.

    Aber ein Workshop wäre mal cool. Wenn das mal stattfindet, gerne Info, hier ein Teilnehmer.

  18. #18
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.949

    Standard

    Zitat Zitat von Cap Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, ich brauche die TSPs gar nicht, da es an der Decke keine Fullrangeboxen werden sollen.

    Die kommen in ein sowieso zu kleines geschlossenes Gehäuse, Vorkondi dran und gut ist. Da reicht (mir) messen im Gehäuse völlig.

    Aber ein Workshop wäre mal cool. Wenn das mal stattfindet, gerne Info, hier ein Teilnehmer.
    Stimmt,dafür brauchst Du die nicht wirklich..... Lars wird es wohl machen. Für TSP messen braucht es nicht viel. Da lohnt sich kein Workshop. Du musst halt den Impedanzverlauf messen können und dafür reicht notfalls ein Kabel und ein Widerstand oder Du musst Dir die Messbox nachbauen. Dann ist TSPs messen nur noch ein klacks ....

    Die Dinger könnten halt für eine kleine BR Box sehr interessant sein.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  19. #19
    Benutzer Benutzerbild von Cap
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja, nach den Erfahrungen mit den Exclusive 7 kann ich mir das auch gut vorstellen.

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    26

    Standard

    Sieht mir nach einem interessanten Chassis aus, hätte grade Verwendung für was kompaktes, 2-wegiges für den Schreibtisch. Würde sich schön schmal bauen lassen, durch die Abflachung des Korbs.
    Könnte jemand der die Chassis schon hat, mal eben die TSPs messen (eingespielt versteht sich) ?
    Beste Grüße,
    Markus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0