» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Stereo-Lab?

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke Olaf, hab ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben



    Die Frage ist halt nur, wie lange das noch dauert und ob ich inzwischen zum Überbrücken doch mal andere Hörner probiere. Die Treiber langweilen sich ja seit Juli hier....

    Das HT21 hat ja eine angenehme Größe - grad mit den 8"ern.
    Wahrscheinlich hat das hier noch niemand, aber wie könnte ich mir denn anhand der Messungen den Unterschied zu einem Kugelwellenhorn vorstellen?
    Wird man das hören können? Sind da Vor- oder Nachteile zu erwarten? Die Weiche ordentlich abgestimmt mal vorausgesetzt.

    Grüße - Henryk

  2. #22
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    HT21 hat ja eine angenehme Größe - grad mit den 8"ern.
    Wahrscheinlich hat das hier noch niemand, aber wie könnte ich mir denn anhand der Messungen den Unterschied zu einem Kugelwellenhorn vorstellen
    Hallo, das HT21 ist um LÄNGEN besser was ein Kugelwellenhorn angeht das nun mal stark exponentiell Bündelt (wie auch das MRH200, nur nicht ganz so brutal). Das HT21 Bündelt korrekt CD im kompletten Übertragungsbereich. Wenn du 2 Boxen baust, einmal mit deiner Kugelwelle, einmal mit dem HT21, beide auf Achse linear abstimmst, wird sich die Kugelwellenbox einfach nur dumpf anhören. Als Besitzer des HT21 kann ich ohne weitere Bedenken sagen das dieses das wohl beste Horn ist welches derzeit für Geld und gute Worte zu haben ist, natürlich für meine Prämisse gesehen,sauberes Abstrahlen ohne große Bündelung.

    Grüße

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Na nun steh ich da

    Aber das Thema ist vielleicht besser in einem neuen Faden aufgehoben...

    Hier gehts lang --> Hobo mit HT21



    Danke und Gruß
    H.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von kyrneh Beitrag anzeigen


    Jemand eine Idee? Ist bei denen so? Kein Grund zur Sorge?
    Dein Geld kannst Du wohl endgültig abschreiben: https://www.analog-forum.de/wbboard/...26#post1786326

    Gruß

    Michael

  5. #25
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Oh man, tolle Produkte und insolvent - krass. Es tut mir wirklich leid um dein Geld aber wenn Stereo Lab vom Markt verschwindet finde ich das total schade und traurig.
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  6. #26
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Nun lasst Gino mal seine offenen Bestellungen ausliefern und trefft keine kurzfristigen Vorverurteilungen.

    Manchmal ist es aber auch der Wegfall von genutzen Räumlichleiten die zu sowas führen kann.
    Und die Herstellung der Hörner war seehr "Staubig", so dass man das nicht mal eben schnell in einem anderem Raum machen kann.

    Ich finde es für Gino sehr schade, wenn es denn soweit kommen sollte wie im AAA von dem User erzählt.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Du weißt schon, was Insolvenz bedeutet Olaf?

  8. #28
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Nun lasst Gino mal seine offenen Bestellungen ausliefern und trefft keine kurzfristigen Vorverurteilungen.
    Du bist ja sehr optimistisch. Drei Monate Warten, keine Antwort und eine Nachricht über Dritte, er wäre insolvent, klingt für mich nicht nach einer schnellen Vorverurteilung. Und unfair ihm gegenüber ist das schon gar nicht. Nur den Käufern.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Bin mir auch nicht sicher, ob es Stereo-Lab noch lange geben wird...

    Hatte jetzt doch nochmal eine Nachricht von Herrn Garaffo bekommen, dass er die Hörnchen bis heute fertig kriegen will - na schaunmermal.

    Ich bleib noch vorsichtig optimistisch - Prinzip Hoffnung


    viele Grüße
    Henryk

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Ich glaube das Thema sollte nicht öffentlich diskutiert werden. Nicht das sich da noch jemand strafbar macht.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  11. #31
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    @emp, leider ja, nur zu gut :-)
    Ich hatte letzte Woche mit Ihm Tel und er sagt er hat Kontakt zu den Kunden und liefert die Bestellungen aus.
    er ist nach dem er das zweite Mal die Werkstatt wechseln musste jetzt dran die Teile zu erstellen. Das dauert aber etwas.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  12. #32
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Guten Morgen Zusammen,

    da hier wohl alles, mehr oder weniger, Hörensagen ist:

    Bitte lasst das Thema hier ruhen. Keiner kann was genaues sagen und es kann nicht in eurem, oder Ginos, Interesse sein ihm
    evtl. sogar noch zu schaden.

    Leute die etwas bei ihm bestellt haben sollten das mit ihm persönlich oder über dritte per PM klären.

    Danke für euer Verständnis. Ich mach hier mal zu.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0