» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich finds witzig!

    Gruss von Sven
    Ich finds herablassend!
    Jemand, der wie die Made im Speck in Deutschland lebt, einen Gerätepark an Werkzeug und Messstation im Wert von einigen tausend Euro besitzt und wahrscheinlich im Monat soviel Einkommen hat, dass ein Indisches Dorf davon leben kann, sollte sich nicht auch noch lustig über Menschen machen, die versuchen aus ihrer Situation etwas zu machen.
    Wenn Sie demnächst Urlaub auf Bali machen und dort von Einheimischen überfallen werden, werden Sie vielleicht anders über diese Boxenbauer denken, die es mit ehrlicher Arbeit versuchen.
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    @スピーカ: Muss man wirklich alles moralisch hinterfragen? Sven hat etwas gesehen, dass er witzig findet und es mit uns geteilt. Ich fand die Lösung auf jeden Fall besser als nacktes MDF und fand witzig, wie schnell das geht (und im Verhältnis zum Aufwand aus der Ferne auch noch gut aussieht).

    Dein Post erinnert mich an etwas das ich letztens gelesen habe:

    "Die vier Jahreszeiten in Deutschland:
    Scheiß Regen
    Scheiß Sonne
    Scheiß Wind
    Scheiß Schnee"

    Also nichts für ungut, aber hier ist kein Schaden entstanden und jemand hatte Spaß, wieso sich also darüber aufregen?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Wo solche 'Späße' hinführen können, hat man vor nicht allzu langer Zeit in Chemnitz bewundern dürfen. Auch ich finde das herablassend und geschmacklos, aber wie Lars schon schrub gehört diese Diskussion IMHO nicht hier hin.
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

  4. #24
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ich versteh irgendwie nicht warum sich manche Diskussionen immer in so schiefe Richtungen entwickeln müssen, ok, ok ist seit langem mal wieder "so ein Thread" aber...und? Worum geht es hier den Mitschreibendenen, kann das bitte mal jeder erst mal für sich klären bevor er oder sie hier in irgendeiner Form für irgendetwas das niemanden hier persönlich angeht den Thread kaputt schreiben muss. Leute wenn ihr euch nicht verstanden fühlt oder denkt das euch keiner zu hört mit euren Ideen dann sucht euch bitte irgendwo Menschen außerhalb des Forums wo ihr euch in welcher Art und Echokammer auch immer auslassen könnt, so dass wir hier (und auch die Mods) alle miteinander entspannt auskommen können.

    Sven Posted ein Video von Leuten die ziemlich unprofessionell Lautsprecher zusammen zimmern...und? Ey wenn das die Boxenbude hier bei euch um die Ecke wäre würdet ihr alle laut loslachen das jemand so dilettantisch Lautsprecher bauchen würde. So und nur weil das ein paar arme Inder machen ist es weniger fragwürdig? Versteh ich irgendwie nicht, sollten wir das nicht alle aus dem Blickwinkel betrachten wessen wir hier sind...: wie baut wer was für Lautsprecher.
    Wendet man diesen Gesichtspunkt an muss man einfach sagen: ey sorry, gut gemeint ist leider nicht zwangsläufig gut gemacht. Egal wer das wo auf der Welt tut. Nur weil der oder diejenige angeblich keinen Zugang zu tausend Blauen Boschgeräten hat muss er oder sie dennoch nicht so herumstümpern, DENN...wo laden ich dieses Video das "mein Business" zeigen soll hoch, genau auf fucking YOUTUBE das mir nur beim Wort Lautsprecher bauen oder "Holzerarbeitung" tausend Videos vorschlägt wie es Leute anders als ich gemacht haben. So es mir dann aber egal ist es sinnvoller zu tun weil ich eh schon irgendeinen Blöden finden werde der mir den Quatsch dann abkauft, kann mir das natürlich egal sein aber sollte es das? Sollte ich dann wenn sogar noch Leute in den Comments unter dem Video schreiben das es nicht grad so nice ist was sie da veranstalten, posten: ja aber es sind arme Leute und die versuchen sich ein Business auf zu bauen...

    Das nur mal zu dem Video an sich. Und wie ich schon versucht habe zu zeigen und auch zu sagen das nur weil wir hier, wie schon erwähnt wurde dem Werkzeughimmel gesegt sind, es nicht automatisch heisst das es gleichbedeutend mit qualitatifer Arbeit ist, weil genau die gleiche Denke: ich werd schon einen Dummen finden dem es latte ist wie ich die Kiste zusammengefriemelt habe oder was drin steckt! Dazu mal eine kleine Anekdote eines Kanadischen High Enders der in sein schön ungedämtes, lackiertes Mdf Gehäuse die Treiber mit feingewinde (Metall)-Schrauben einschraubt wo man sich denken kann was die sich dabei gedacht haben ( "ich werd schon einen Dummen finden"). Und würde man dem auch zuschreiben ach du armer armer Hersteller kannst dir nicht einmal Holzschrauben leisten? Ich glaube wohl nicht.

    Das wir hier wie die Made im Speck sitzen ist auf jedenfall so dennoch sollte man doch auch einmal schauen warum man sich wiegesagt so echauffieren muss das jemand aufzeigt das Leute einfach mal keine gute Arbeit da leisten, pfff so what?

    Mal so nebenbei, ich war Anfang des Jahres ein paar Wochen geschäftlich in Dehli und nicht da wo die wo die besseren sich aufhalten (zumal die Unterscheidungen zwischen Arm und reich manchmal nur die 2 meter Gehweg dazwischen sind, egal WO!), und ich muss sagen das generell ersteinmal jeder genau so professionell sein kann oder auch nicht wie überall anders auch, ob das jetzt die Motorradwerkstatt unter der Autobahnbrücke ist oder der Mercedesverkäufer auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist. Niemand wird da gezwungen dumm zu bleiben wenn er oder sie es nicht will grade jetzt unter Modi der das Land am liebsten in 23'te Jahrhundert holen will.
    Was ich aber aus der Zeit als persönliche Erfahrung sagen ist, das es oft den Leuten einfach latte ist wie irgendwas gemacht wird (grade das wie ist echt oft sehr "spannend") solange es nur irgendwie gemacht wird und würde ich es auf einen Punkt bringen dann fast das Video es auch gewissermaßen gut zusammen: einfach mal machen wird schon .

    Nur noch einmal zum Abschluß:

    Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht!

    Und ich denke darauf können wir uns doch hier auch nett verständigen, unabhängig welche gesellschaftlichen Säcklein der ein oder andere hier ab zu laden versucht oder denkt verstreuen zu müssen.

    Entspannt euch mal und lasst euren Frust (egal welchen!) irgendwo sinnvoll ab, aber nicht hier im Forum

    Gruß Swany.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    So und nur weil das ein paar arme Inder machen ist es weniger fragwürdig? Versteh ich irgendwie nicht, sollten wir das nicht alle aus dem Blickwinkel betrachten wessen wir hier sind...: wie baut wer was für Lautsprecher.
    Wendet man diesen Gesichtspunkt an muss man einfach sagen: ey sorry, gut gemeint ist leider nicht zwangsläufig gut gemacht. Egal wer das wo auf der Welt tut. Nur weil der oder diejenige angeblich keinen Zugang zu tausend Blauen Boschgeräten hat muss er oder sie dennoch nicht so herumstümpern, D
    Gruß Swany.
    andere lebensumstände, andere vorgaben, kaum zugang zu anständigem werkzeug und material - erstens kein baumarkt ums eck und zweitens viell. unbezahlbar?
    sicher "pfusch" - aber sie sind anscheinend arm, lassen sich was einfallen und befriedigen, wies ausschaut, bedürfnisse - wahrscheinlich von menschen, die auch nicht so nebenbei zwischendurch beim blödmarkt vorbeischauen können wenn sie die lust nach ersatzbefriedigung überkommt.
    bitte um nachsicht - aber ein bisschen arrogant kommt mir das schon vor.
    gruß reinhard

  6. #26
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich finds trotzdem immer noch witzig! - auch wenn Einige versuchen hier ein Fass aufzumachen. Scheisse - wenn ich immer alles durch eine politisch korrekte Brille sehen müsste, dürfte ich gar nichts mehr lustig finden - Spielverderber.

    Also für Nichtklangundtonleser oder Nichtdeneingangsthreadgenauleser zur genauen Erklärung meines ‚Witzverständnisses‘ in diesem Film. In zwei K&T Ausgaben warnt HB vor den Versuch mit Lautsprechern Geld verdienen zu wollen. Das klappt nämlich angeblich nicht. Ich finde es witzig, dass es in dem Video offensichtlich ein indisches Unternehmen genau das eben schafft und zwar ausgerechnet noch mit den hässlichsten Boxen ever. Das schaffen noch nicht mal wir mit unseren linearisierten mehrfach geschliffenen und gefinishten Boxen wo wir zig Hobbystunden daran arbeiten hauen diese Jungs in sicherlich ner Stunde mehere Pärchen raus. Thats it!

    Leider ist wohl einigen von Euch der Humor flöten gegangen, möglicherweise angesichts Klimakatastrophe, weltweitem Hunger, Bienentod, Umweltverschmutzung, Luftverschmutzung, Ausbeutung, Radikalismus, Mindestlohn....undsoweiter. Alles sehr ernste Themen ... aber ich dachte eigentlich dass hier nur Boxen gebaut werden.

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (02.09.2018 um 20:36 Uhr)

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Schön, dass du dich nicht beugst. Sehe ich genauso

  8. #28
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Was hat das denn mit Arroganz zu tun? Arbeit ist Arbeit, und die kann ich man nach ihrer Qualität beurteilen, du kaufts doch auch nicht jeden Quatsch nur weil es irgendjemand egal wie hergestellt hat.
    Nochmal, wenn ich mein Werken und Tun auf YOUTUBE einstelle und dann dennoch selbst mit Kommentaren der Meinung bin das, dass was ich tue ich ohne Verbessern oder Rat annehmen noch weiter genauso tuen muss, dann bitteschön. Dann obliegt es aber jedem anderen auch dieses Tun bewerten zu können, ganz neutral und sachlich.
    Wenn ich das nicht mache liefere ich mich doch erst der Willkühr aus alles und jedem immer Gefallen zu müssen und alles unhinterfragt über mich ergehen zu lassen.

    Wir sind im Zeitalter der Informationstechnologie an einer Schwelle angekommen wo jeder der freimütig alles von sich zeigt, auch nun einmal damit umgehen lernen muss auch für sein Tun kritisiert zu werden, warum denn auch nicht? So ist ja auch in der Regel der Werdegang von Zivilisation und des Einzelnen an sich, tun, lernen, verbessern...

    Keiner von uns hier ist meiner Tischler/Elektro/Akustik- Ausbildung oder Diplom auf die Welt gekommen, sondern dem gegenüber steht ein Werdegang. Hätte einer von uns heute hier und jetzt ein Video oder Fotos seiner ersten Versuche irgendetwas zumsammen zu bauen vor der Nase, er würde genauso darüber schmunzeln, wie man auch über dieses Video schmunzeln kann. Da geht es mir genauso wie allen hier: man was hab ich schon für Grütze zusammengezimmert und auf welche Weise...au weia. Aber bin ich da stehen geblieben? Nö!
    Und genauso sehe ich das mit diesem Video auch, zeig was du kannst und geh nicht davon aus das es das Ultimo ist...und sei offen für neues. Wenn nicht, tja dann dein Pech, aber dann auch bitte nicht verwundert sein wenn du deinen Kram nicht loswirst.

    Ich finde daran wenig arrogant, du hast Internet...du kennst Youtube du möchtest trotz Hinweisen an deinem "das hab ich schon immer so gemacht" festhalten...ok, kein Problem...nur dein Problem . Aber nicht wert hier mal wieder einen Thread über den Sinn oder Unsinn von westlichen "Wertegemeinschaften" (als wenn) oder angebliche Problemen mit allen Migranten zu zermatern...! Das hat nämlich nicht die Bohne mit irgendwas zu tun sondern nur mit einem SELBST, möchte man darüber im Forum unter ein bautechnisches Video ein Fass aufmachen.


    Swany

  9. #29
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    @Mods: Macht den Thread bitte dicht, nicht dass es noch Mord und Todschlag gibt...

    Gruss von Sven

  10. #30
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Gute Idee...vielleicht auch um die heiße Druckluft aus der Geschichte zu nehmen :-D.

    Alternativ kann man ja mal in Off-Topic einen Thread mit Worst-Of-Boxenbau aufmachen...wo klar ist was gemeint ist und vielleicht alle schmunzeln können.

    .

    Gruß Swany.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0