» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Professioneller Gehäusebau

    Hallo Jungs,

    hier gerade eben auf youtube gefunden. Wie man schnell ein richtig perfektes und vor allen Dingen professionelles Finish für eine Highend Box hinbekommt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann. Man muß an ner Box wirklich nicht so lange rummachen bevor man die verkauft bekommt. Also da siehste mal Holger, dass man doch noch richtig Geld damit verdienden kann (mit Bezug auf K&T Editiorial) Seht selbst.

    https://youtu.be/YuWONPBrkhc

    Grus von Sven

  2. #2
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Machst Du Dich gerade lustig über indische Boxenbauer?
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  3. #3
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Die Jungs verdienen wohl Geld damit, demnach sind sie Profis, aber unter "professionellem" Finish verstehe ich etwas anderes.

    Wenn die Qualität ausreichend ist, damit man man die Boxen (in Indien?) verkauft bekommt geht das aber durchaus in Ordnung.

  4. #4
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von スピーカ Beitrag anzeigen
    Machst Du Dich gerade lustig über indische Boxenbauer?
    Ich finds witzig!

    Gruss von Sven

  5. #5
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Tja, in Indien gibt es weder eine handwerkliche Ausbildung wie wir sie kennen, noch an jeder Ecke einen Baumarkt, wo man sich aus einer riesigen Auswahl das passende Holz Millimetergenau zuschneiden lassen kann, um dann mit dem Fräszirkel Löcher in die Kiste zu bringen.

    Viel witziger fände ich es, einen von uns unter den zu sehenden Arbeitsbedingungen und mit dem zur Verfügung stehenden Material eine Box zurechtnageln zu lassen.


  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Es gibt sehr wohl auch in Indien sehr hochwertige Fertigungen. Einige richtig gute PA-Verstärker werden in Indien gefertigt. Oder schaut euch mal die Produkte von Sonodyne an.

    http://sonodyne.com/professional-21/studio.html

    Mit dieser Firma kooperiert Monacor schon seit über 20 Jahren.

    Ich glaube langsam das sich hier in Deutschland einige nicht ganz darüber im klaren sind was auf der Welt abgeht und wie sich andere Industrien entwickeln. Und wenn ich sehe wie unser Schulwesen verkommt, es nicht genug Lehrer gibt und man lieber Geld für andere Sachen ausgibt braucht man sich nicht zu wundern wenn es irgendwann rapide bergab geht. Wenn ich nur an das Rechte Gesocks denke wird mir ganz übel. Was willst du mit diesen Leuten in einer modernen Welt noch anfangen.
    Und wenn die deutsche Autoindustrie nicht ganz schnell die Kurve kriegt wird das auch kritisch.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #7
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Die Sonodynes sind leider bei Thomann aus dem Sortiment geflogen, offenbar fanden sich nicht genug Käufer. Insofern scheint der Weg doch ein eher beschwerlicher zu sein.

    Mit dem Schulwesen gebe ich Dir Recht. In 15 Jahren werden wir ganz große Augen machen.

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ja, ist halt kein bekannter Name und darauf stehen sie in Deutschland halt nicht. Ist Monacor aber egal da international. Wenn manche wüßten von welchen Bändern da was fällt würden vielleicht die Augen aufgehen. Die Welt gerade bei Audio ist groß aber auch wieder verdammt klein!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  9. #9
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Wir werden wohl bald alle überholt. Die schiere Masse der Inder zb macht ja schon eine Menge aus. Allerdings pfeift man da in Indien womöglich auch ein wenig auf Menschenleben ....?!?

    Franky
    Hmmmmm was willst du mit integrationsunwilligen menschen anfangen, die freiheitlich demokratische Gesellschaft ablehnen? Also ja rechtes gesocks ist genauso hinderlich wie gutmenschen und teddbärenwerfer die vor Problemen die Augen verschließen.

  10. #10
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Das schlimmste sind die Leute die Probleme mit Leuten haben die sie noch nie selber gesehen haben oder je mit ihnen in Kontakt gekommen sind. Das ist im Osten Deutschlands der Fall. Hier in Bremen wo ich wohne hat schätzungsweise 1/3 der Einwohner Migrationshintergrund. Aber was soll das denn überhaupt sagen? Auswanderung hat es schon immer gegeben - aus welchen Gründen auch immer. In Bremerhaven steht das Auswandererhaus - da sollte man mal reingehen. Das waren alles Wirtschaftsflüchtlinge. Die Welt wird nicht stillstehen weil es der kommod eingerichtete Bundesbürger meint haben zu wollen. Mal gucken was passiert wenn das Eis abschmilzt und Nordeuropa zu Teilen versinkt. Da sind dann wieder ganz andere auf der Flucht.

    Ich wohne in direkter Nachbarschaft zu einem großem Flüchtlingsheim. Es gibt da ab und zu mal krach - mehr aber auch nicht. Die meisten von denen sind total nett, aufgeschlossen und freuen sich sogar darüber wenn man sie mal anspricht. Im Gegensatz zu vielen Türken z.B. können die meistens nach 2 Jahren schon recht gut deutsch. Mir sind diese Nachbarn angenehm und sie machen mich neugierig.

    PS: @Sonicfurby
    Deine Weltanschauung teile ich nicht - sie ist mir sogar zutiefst suspekt bzw. lehne ich sie energisch ab. Weiter möchte ich das hier nicht vertiefen.
    Geändert von Franky (01.09.2018 um 23:18 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  11. #11
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    @Sonicfurby
    Deine Weltanschauung teile ich nicht - sie ist mir sogar zutiefst suspekt bzw. lehne ich sie energisch ab. Weiter möchte ich das hier nicht vertiefen.
    Weltanschauung hin oder her - vieles liegt bei dem Thema im Argen. Sehen wir uns die Statistiken an: https://www.bpb.de/gesellschaft/migr...in-deutschland

    Beschäftigt man sich näher mit der Website erkennt man z.B., daß von 2015-2018 insgesamt 547.000 Asylanträge abgelehnt wurden. Abgeschoben wurde im gleichen Zeitraum 70.000. Die "Differenz" von 477.000 hat keinen Asylanspruch, ist aber weiterhin hier und kostet das deutsche Sozialsystem und damit den Steuerzahler Geld. In Summe wurden seit 2015 bislang 1.461.000 Asylanträge gestellt und davon 539.00 anerkannt. 375.000 Anträge sind demnach noch in Bearbeitung.

    Jeder "Asylant" (in Hochkomma, weil viele Wirtschaftsflüchtlinge), der nicht integriert werden kann und für seinen Lebensunterhalt nicht selbst sorgt kostet im Laufe seines Lebens ca. 550.000 Euro.

    Ich verstehe sehr gut, warum das einen immer größer werdenden Anteil der Bevölkerung stört, wenn er mit Zuwanderern, die nie in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben z.B. um bezahlbaren Wohnraum in Konkurrenz steht.

    Nicht zuletzt ist seit der Agenda 2010 das Risiko für den Bürger bei Verlust des Arbeitsplatzes in die Armut abzurutschen deutlich gestiegen. Der "Billiglohnsektor" (Mini- und Midijobs) wurde deutlich ausgeweitet, Vollzeitjobs durch mehrere Minijobs ersetzt, usw.

    Das sind alles Aspekte, die beachtet werden müssen. Ergebnis ist, daß der Bürger seinem Staat nicht mehr (uneingeschränkt bzw. manche eben gar nicht mehr) traut. Einen Warnschuss haben die Parteien bei der letzten Bundestagswahl bekommen und bei der nächsten wird es noch schlimmer kommen. Ich prognostiziere, daß eine Regierung spätestens nach der übernächsten Wahl nicht mehr ohne die AfD zustande kommen kann. Bis dahin wird die AfD wohl auch in der Mitte angekommen sein. Man erinnere sich nur an die Grünen. Die waren in ihren Anfängen auch die "kommunistischen Revoluzzer".

    Die Regierungen der letzten Jahre haben einfach nur "voll verkackt" und sich einen Dreck um die Sorgen und Wünsche der Bürger gekümmert. Bei den Wahlen bekommen Sie mittlerweile die Quittung und haben die Größe der AfD-Fraktion im Bundestag selbst zu verantworten.

    Was derzeit im Osten passiert - dafür habe ich zwar Verständnis (ich kann mir vorstellen warum, beführworte das aber nicht) - siehe oben, aber tolerieren kann man das natürlich nicht! Unsere Bundeskanzlerin propagiert immer, daß wir das Flüchtlingsproblem in den Herkunftsländern lösen müssen. Anscheinend versteht sie aber nicht, daß man auch die "rechten Probleme" im Herkunftsland Deutschland lösen muß und das geht nicht durch (notwendige) Polizeieinsätze, sondern durch einen Gesinnungswandel, der aber einiges an "Vorarbeit" erfordert.

    PS: ... und nein, ich wähle keine AfD.

    Sorry für OT, aber wenn ich solche Gutmenschenparolen wie z.B. "sind alles nette Leute" lese platzt mir der Kragen. Auch wenn sämtlich Asylantragsteller nette Leute wären würde das an der Problematik 12,6 % AfD bei der Bundestagswahl 2017 nichts ändern. Ohne das Flüchtlingsproblem wäre die AfD nicht im Bundestag, zumindestens nicht mit so vielen Abgeordneten.
    Geändert von Ausgeschiedener Benutzer (02.09.2018 um 05:20 Uhr)

  12. #12
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Völlig deiner Meinung Uibel.

    Ich lehne energisch das Augenverschliessen ab. Nur weil Medien den einen Teil totschweigen ist dies Realität nicht überall Kumbajaaaa und Friede Freude.
    Aber genug dazu.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    [QUOTE=Uibel;241222]Weltanschauung hin oder her - durch einen Gesinnungswandel, der aber einiges an "Vorarbeit" erfordert.

    ... dann mal raus aus dem Bastelkeller und rein in die Schulen, Vereine und Jugendgruppen und erzählt den jungen Menschen was damals so schief gelaufen ist... nicht nur in Europa... Die Alten werden immer weniger, die können es nicht mehr.
    Gebt den jungen Menschen Bildung! Auch unter den Hilfesuchenden, die von Seehofer eingesperrt und zurückgeschickt werden sollen, sind genug junge Menschen, die Bildung gerne annehmen würden...

    Gruß Alex

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Völlig deiner Meinung Uibel.

    Ich lehne energisch das Augenverschliessen ab. Nur weil Medien den einen Teil totschweigen ist dies Realität nicht überall Kumbajaaaa und Friede Freude.
    Aber genug dazu.
    Auch Gutmenschen laufen mit offenen Augen durch die Welt... sie rufen aber nicht die Parolen der AfD...

  15. #15
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.551

    Standard

    Wir degenerieren. Satt und faul. Die Türen zu machen, damit uns ja keiner die Butter von Brot nimmt. Seit 20 Jahren passiert hier nichts. Ich sehe wie mein Sohn mit den Zähnen knirscht...

    Zu den Banglabauern. Die werden lokal ihre Produkte zu den Preisen vor Ort absetzen können. Mehr können sei Menschen da nicht bezahlen.
    Grtz
    Arnim

  16. #16
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich glaube auch, dass das harte Erwachen nicht all zu lange auf sich warten lassen wird.

    Ein interessanter Artikel zum "Fachkräftemangel": http://www.manager-magazin.de/untern...1136647-2.html

    Und hier noch was aktuelles: https://jungefreiheit.de/wirtschaft/...kraeftemangel/


    Was ich lustig finde: Immer heißt es EU Lösung hier, EU Lösung da und bei den Flüchtlingen hieß es: Deutschland macht das schon...

    Es hätte gleich eine EU Lösung gebraucht, bei der nach Einwohnerzahl verteilt wird und auch einheitliche Leistungen (egal wo sie hinkommen, es bekommen alles das Gleiche).


    Zum Thema: Ich sehe das wie mit den Lebkuchen: Solange Umsatz damit gemacht wird, machen die alles richtig
    Geändert von EMP (02.09.2018 um 10:34 Uhr)

  17. #17
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    Sollte es hier nicht um Finish für Lautsprecher gehen? Seid doch so nett und verlegt die politischen Diskussionen in eines der vielen Foren bzw. Kommentarspalten, die sich sowieso mit dem Thema befassen.

    Danke!

    Gruß,
    Lars

  18. #18
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.551

    Standard

    Also ich fand das Finish jetzt nicht so schlecht. Kann man aber aus dem Video nicht beurteilen. Vor allem wie das Endprodukt mit Speakern aussieht.
    Grtz
    Arnim

  19. #19
    Swansteini
    Gast

    Standard


    https://www.youtube.com/watch?v=DOfT6BuOcVw


    Also so richtig prickelnd find ich die Leistungen von Industrieprodukten in unseren Gefilden nun auch nicht unbedingt... Einen Pa-Sub zu nageln ist jetzt nun trotz Leim (oder Industriekleber, was er da in der anderen Flasche zu haben scheint, das braune Zeug), keine Dauerlösung für Lautsprecher die sehr viel bewegt werden.
    Obwohl es schon ganz schön geskillt ist das er ohne Markierungen aussen (jedenfalls nicht sichtbar) alles frei hand nageln tut und scheinbar nicht daneben trifft?!

    Muss halt alles schnell schnell gehen und minimal Kosten, ein bißchen zu spachteln und Warnex drauf feddich ist die Laube. 5000 Euro bitte...

    Swany.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    817

    Standard

    Die Nägel sind nur zum Fixieren solange der Leim/Kleber trocknet. Wenn der trocken ist reißt das Holz neben der Fuge, Schrauben oä hingegen rappeln sich mit der Zeit lose und bringen ziemlich genau nichts an zusätzlicher Stabilität für die intakte Fügestelle - wenn die Verbindung eh schon gerissen ist würde die Schrauben noch ein bisschen halten, aber dann ist die Kiste eh uppe.
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0