» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Der 4555 ist super. Betreibe ihn wie gesagt am PH-316. Ich würde ihn an das Limmer 250 schrauben. Das Limmer hat mMn eher Ähnlichkeit mit dem JBL 2380A (was wegen mir ein Nachfahre der ALTEC ist, aber eben wohl weiterentwickelt. Gibt davon ja auch eine breitstrahlende Variante das 2382A.
    Das 2380A wird wohl hier eingesetzt, obwohl ich das breiter strahlende 2382A bevorzugt hätte. Glaube nicht, dass bei 750Hz Trenfrequenz der 15" bei 90° ist:
    http://www.strauss-elektroakustik.co...onitor-se-mf-2

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    @Kalle und Fosti:
    Jip, der BMS ist wirklich günstig z.Z.

    Wenn ich mir einen anderen Treiber besorge, muss vorher der JBL weg...

    Ich habe mir gerade Gedanken um die Ankopplung des 2470 ans PH-316 gemacht: Da der Adapter z.Z. nicht zu bekommen ist (oder nur recht teuer), dachte ich daran, mir einen aus Holz in 3D fräsen zu lassen. Dabei kam mir der Gedanke, wie sich die Länge der konischen Schallführung, sprich, des Adapters auf den Frequenzgang auswirken würde...

    Gruß Alex

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0