» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    So, hängen, halten und spielen.

    ...

    Nur eine Sache nervt mich kolossal - mein damischer Onkyo AVR kann die Lautstærke des VV-Ausgangs von "Zone 3" nicht regeln.
    Hab' also noch ein Stereo-Poti einschleifen müssen. Beim Abspielen via BT über den AVR kein Problem, aber bei allen anderen Quellen muss ich zum Lautstärke regeln aufstehen, große shize, aber irgendwas ist ja immer. ....

    Moin Don,

    evtl so etwas hier? -»https://www.amazon.de/fernbedienungs...gsverlängerung

    und eine 2te FB ebenfalls mit Magneten draussen befestigen....

    eine geniale Idee von Dir, die Boxen magnetisch zu befestigen, Chapeau!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  2. #22
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin Willi,
    vielen Dank für Deinen Tipp, bringt aber nix.
    Der VV-Ausgang ist nicht regelbar, hat also konstante Lautstärke. Aber egal, werde sowieso konstant recht leise hören (Mittelreihenhaus) und ab und an aufstehen erhält die Fitness . Der AVR lässt sich super per APP bedienen, nur eben die Lautstärke von "Zone3" nicht, auch nicht am Gerät selber.

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    ...
    eine geniale Idee von Dir, die Boxen magnetisch zu befestigen
    ...
    eben nicht nur zu befestigen sondern sie darüber auch elektrisch zu versorgen. Funzt !
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    304

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    eben nicht nur zu befestigen sondern sie darüber auch elektrisch zu versorgen. Funzt !
    Sehr, sehr Geil. Hab ich in der Form auch noch nie gesehen! DIY wie´s besser nicht geht!

    Köter

  4. #24
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Nachtrag - über die Onkyo-APP kann ich "Zone 3" ausschalten und muten, aber eben nicht seine Lautstärke regeln, mein einziges Ärgernis. Habe mir daher am Eingang des Tripath-Boards ein Stereo-Poti angelötet.

    Nix für Parties, aber das war auch nicht Sinn der Sache, geschweige denn der 2 Ltr.-Boxen. Zum Nachbarn-Nerven würde es aber trotzdem reichen, wobei es mir um leise Hintergrund-Musik beim Grillen etc. geht. Cool ist, dass ich bei BT-Zuspielung mit dem Smartphone auf der Terrasse sitzend sowohl den AVR, als eben auch den Zuspieler bedienen kann und ich im gesamten Untergeschoss ("Zone 2" ist die Küche) die gleiche Musik höre.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Matthias,
    Gibt es keine fernbedienbare Lautstärkeregelung?
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  6. #26
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Hi Willi, mag es geben, aber
    a) müsste der Empfänger von außen (Terrasse) "sichtbar" sein,
    oder b) per WLAN (APP) bedienbar, was widerum
    c) das Budget des Ganzen (mom. ca. 60€ kpl.) sprengen würde und das nur, um eine, mit dem Poti nunmehr ja funktionierende Lösung fernbedienbar zu machen. All das bringt mich zu
    d) - lohnt nicht .

    Außerdem habe ich das Problem zumindest bei BT-Zuspielung via Smartphone auch nicht, da kann ich ja per Phone die Lautstärke regeln.
    Geändert von Don Key (16.04.2019 um 17:26 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0