» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Servus Sathim

    Glückwunsch zu deinem Hausbau und der Planung, gleich LS in eine Wand zu integrieren. Habe mir da auch schon oft Gedanken dazu gemacht, da ich in einem großen Altbau wohne und genug Zimmer zum entfalten habe...


    Bin gerade erst von Manger MSW auf KEF Coaxe umgestiegen.

    Der Manger ist für mich persönlich eine Wucht, was das hören im Sweetspot angeht. Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister (Würde da auch ein paar MSW zu guten Foren Konditionen abgeben)


    Meine Idee, wäre in die Wand integrierte Subwoofer. Da genügend Volumen durch die aufdopplung der Wand da wäre, gerne die HKM 21. Hifi-Selbstbau hat die unter HSB 21 im Programm. Da sollten 300 Liter+ in BR kein Problem sein in der Wohnwand. Also Subwoofer erledigt


    Als Satelliten könnte ich mir die Manger, oder einen größeren Magnetostaten ala Hivi.Research RT8 II vorstellen. die bündeln eher, was die seitlichen Reflexionen eher berücksichtigt, als Tiefmitteltöner könntest du deinen Vifa NE265W-04 super einsetzen. Beim Manger könnte der TMT sogar wegfallen, wenn nicht extreme Pegel gefordert werden.


    Da du mit Messen vertraut bist, und alles aktiv fahren willst, stelle ich mir da keine Probleme mit der Anpassung vor.

    Würde den HT/TMT Zweig im Raum messen und trennen. Den Rest dann am Hörplatz, oder mittels VV oder AVR (Sub/Satellit)


    BG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  2. #22
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Danke für deine weiteren Vorschläge.

    Mit den Manger habe ich mich ein wenig beschäftigt, die sind eher nix für mich.

    Und ich habe zwar Platz - aber keine 300l alleine für den Subwoofer.
    Meine bessere Hälfte hat da auch so Ideen


    Heute waren wir bei der Tischlerei, die die "Wand" wohl bauen wird.
    Das machte alles einen sehr guten Eindruck und ich denke der gute
    Mann hat auch verstanden, was wir wollen.

  3. #23
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Die Geschichte ist erledigt, ein bekannter Entwickler hat mir was geflüstert.
    Mehr sicher bald auch auf dieser Seite.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0