» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Die Soundblaster Live! 5.1 zusammen mit dem alternativen KXAudio-Treiber konnte das, das ist aber schon lange her. Keine Ahnung, ob das Projekt irgendwie vielleicht mit anderer Hardware fortgesetzt worden ist.

    Viele Grüße,
    Michael
    Geändert von Azrael (20.08.2018 um 10:21 Uhr)

  2. #62
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von xajas Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Soundkarte/Audio Interface, die schon „von sich aus“ die Weichenfunktion (Low-Pass/Band-Pass/High-Pass + Delays, ähnlich wie Lautsprechermanagement Systeme) anbietet?
    Sowas ähnliches habe ich gerade in Arbeit.

  3. #63
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches habe ich gerade in Arbeit.


    Mit wie vielen Kanälen?

  4. #64
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Es gibt zwei Projekte:

    Das kleine mit 8 Kanäle rein, 8 Kanäle raus (mit Option auf auf 16Kanäle rein/raus auszubauen). Ich werde dazu heute Abend im entsprechenden Thread noch was schreiben.

    Das große mit max. 32 Kanäle rein und 32 Kanäle raus. Habe ich in einem anderen Forum vorgestellt, da Anwendungsgebiet das Tonstudio ist. Ich weiß nicht, ob ich das hier querverlinken darf.

    Raphael

  5. #65
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich wollte mir gerade einen PC zusammentstellen mit dieser Soka (https://geizhals.de/creative-sound-b...loc=at&hloc=de), aber wenn ich das lese, fällt mir die Kinnlade auf den Boden

    Klar poste den Link

    Ein paar Fragen hätte ich schon, aber vielleicht klärt sich das alles heute Abend. 32 Kanäle wären schon der Hammer

  6. #66
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    So, hier erstmal der Link zum "großen" Audiointerface mit (free)DSP-Power:

    https://groupdiy.com/index.php?topic=68163.0

  7. #67
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Und das hier ist der "kleine Bruder":

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...626#post240626

  8. #68
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Zonfeld
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ... und Schluss. 2018. Ich hätte gerne erfahren wie es weiterging. Ich werde mir dann wohl mal den Thread im "groupdiy"-Forum bis zum Ende durchlesen.

    Dieser Thread hier war interessant zu lesen, und dann mittendrin nichts mehr. Ob alle glücklich wurden? Hat "rkv" sein Projekt erfolgreich zur Serienreife gebracht? Wurde die böse Stiefmutter erschlagen? Wer durfte den Drachen heiraten?

    Naja, vielleicht erfahre ich bei "groupdiy" wie es weiterging.

  9. #69
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Nun denn:
    Meine ursprüngliche Frage, ob denn der Dayton DSP was taugt, hat Ente für mich hinreichend beantwortet.
    Ich hab ihn nicht gekauft.
    Stattdessen wurde es zuerst FreeDSP-Aurora und schlussendlich doch ein miniDSP 4*10HD wie hier:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...t-3-Wege-aktiv
    beschrieben.

    Raphael hat seinen FreeDSP Aurora über Kickstarter finanziert bekommen und einiges an Software dafür entwickelt.
    Siehe hier:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...t-high-quality
    und hier:
    https://auverdion.de/

    Momentan gibts die Boards nicht zu kaufen, weil ein Chiphersteller abgebrannt ist und nicht liefern kann.
    Somit ist der Thread abgeschlossen, oder?

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  10. #70
    Neuer Benutzer Benutzerbild von Zonfeld
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Das ging ja schnell .

    Danke für die Aufklärung, und ein link zum Aurora DSP steht sogar in meinen Bookmarks. Noch nutze ich die interne Xonar D2X und EQ APO, aber man muss sich ja mal informieren was auf der anderen Strassenseite so los ist.

    many thanks
    Jochen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0