» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 30 cm Sub...

  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard 30 cm Sub...

    Hi,
    die Sommer Aktion geht weiter.
    Jetzt ein wirklich hochwertiger Sun mit Wabenmembran:
    OmneaAudio 12 Zoll Subwoofer

    Viel Spaß damit und schönes Wochenende...

    Nick
    Shop: www.oaudio.de www.redcatt.de
    REDCATT Tang Band OmnesAudio miniDSP
    Distribution, Lautsprecher Entwicklung, Chassis Entwicklung, Produktion.

  2. #2
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Hey Namensvetter,

    ich habe den Sub mal in WinISD simuliert und bin ganz überascht wie tief er in relativ wenig Volumen kommt. In 70 Liter (-9db) bedeutet in meinem Raum 20Hz linear .

    MfG
    Nik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Ein Mms von über 200g ist schon eine Ansage..

    Könnte ich mir passend für ein DBA vorstellen, leider kann ich dies derzeit nicht umzetzen. Der aufgerufene Preis ist gut, bleibt dieser bestehen oder nur ein Einführungsangebot?

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Würdest du mir zwei zurück legen? Würden sicher mit den vier 7ern bestens laufen. Muss aber bis Anfang September warten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    274

    Standard

    Wie sieht es denn mit der Belastbarkeit aus? Da finde ich keine Angaben.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Das würde mich auch interessieren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hornfan
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Schozachtal
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo,
    interessantes Chassis, würde ich gerne mal testen.

    P (RMS)
    und Le
    fehlen mir noch zum sauber simulieren.

    Und Frage: die Sicke sieht jetzt nicht unbedingt nach +/- 14 mm aus.
    Stimmt die Angabe oder sind das 14 mm peak also +/- 7 mm

    Grüße
    Ralf

  8. #8
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Die elektrische Belastbarkeit würde mich auch interessieren. Mit den Werten aus dem Datenblatt passt der Treiber m.M.n. wohl am ehesten in CB. Wüsste man die elektrische Belastbarkeit, könnte man abschätzen, wie klein die Kiste für eine gewünschte untere Grenzfrequenz sein dürfte, um das offenbar doch recht beträchtliche Xmax () ohne Durchschmurgeln der Schwingspule noch erreichen zu können.

    Viele Grüße,
    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Einbaumaße wären sehr schön, dann könnte ich schauen ob er in vorhandene Gehäuse passt
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.256

    Standard

    Ja, für die Tiefe würde ich mich auch interessiere

  11. #11
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Ich habe inzwischen einen hier. Auf der Verpackung steht "Adam Tensor 12". Der Magnet ist sehr groß und die Verarbeitung wirkt gut. Leider ist der Kennschalldruck selbst im Bassbereich relativ niedrig (um 3 dB niedriger als bei einem XXLS P830845 mit gleicher Impedanz). Der Klirr ist aber in der Nahfeldmessung im uneingebauten Zustand recht gut.

    Leider erzeugt mein Exemplar ab und zu ein kratziges Geräusch, so als ob er schlecht zentriert wäre und die Schwingspule im Spalt schabt. Der geht daher wieder zurück. Ob das nur bei meinem so ist oder ein Serienproblem, kann ich nicht sagen.

    Und was ich bisher nicht gut finde: BPA antwortet anscheinend auf keine Fragen zu dem Treiber. Nicht hier und nicht per Anfrage über den Web Shop.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.256

    Standard

    Danke Dir für die Info

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Servus Nils,

    hast du schon einen Ersatztreiber erhalten?

    Ich habe jetzt auch 2 bestellt, mit der Bitte, falls möglich die Treiber vor versenden zu überprüfen


    BG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    117

    Standard

    Sind das die Bässe aus der Tensor Alpha?
    https://www.adam-audio.com/content/u..._0508_dt-1.pdf

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Nein das glaube ich nicht, die haben einen anderen Korb. Wenn dann die MK2 Version, die haben 2 stk. 30er und die Treiber haben einen Vorbau

    BG Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von chro Beitrag anzeigen
    Nein das glaube ich nicht, die haben einen anderen Korb. Wenn dann die MK2 Version, die haben 2 stk. 30er und die Treiber haben einen Vorbau

    BG Timo
    Ja, hab' ich auch schon rausgefunden. In der Tensor Alpha waren 12 Eton drin.

  17. #17
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Passiert hier eigentlich noch was? Gibt es von irgendeiner Seite noch sinnvolle Antworten über den Treiber oder schweigt sich Verkäufer (in Hoffnung den Krams endlich los zu werden ) und Käufer ( in der Hoffnung nicht all zu dolle Grütze gekauft zu haben ) lieber aus???

    So Daten zu dem Treiber, wie angemerkt: Größe...Xmax ( wirkliche )...oder gar einen Frequenzga(n)g, wäre doch irgendwie intressant, gar verkaufsfördernd oder ist das nicht gewünscht?

    Mal so in die Runde gefragt, Swany.









    Edit: Rechtschreibung verbessert :-).
    Geändert von Swansteini (01.09.2018 um 12:51 Uhr)

  18. #18
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Ich vermute, ein Grund wird sein, dass die Händlernews auf der Startseite nicht wie andere Posts in der Übersicht der Threads mit neuen Posts auftaucht. Das wäre auffälliger als jetzt, wo man auf neue Posts nur schließen kann, wenn man nochmal wusste, wieviele Kommentare bisher gemacht worden sind.

    Als Beispiel: dass du jetzt geschrieben hast, habe ich nur gesehen, weil ich noch im Kopf hatte, dass da bisher 15 Kommentare standen und jetzt 16.

    Viele Grüße,
    Michael

  19. #19
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hehe, ja geht mir auch so ich schaue jeden Tag auch nur auf die Zahl ob sich etwas verändert hat. Dennoch irgendwie schade das man von keiner Seite etwas hört.

    Gruß Swany.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Also ich hatte 2 Treiber bestellt, und in 68 Liter CB getestet.

    Es gibt bis auf den etwas geringeren Wirkungsgrad absolut nicht zu meckern


    hätte ich gerade das nötige Kleingeld über, würde ich 6-8 Stück mehr bestellen. Wer weiß ob man nicht doch mal eine SBA oder DBA baut.


    Da ich ansonsten mit PHL b30 4021 höre und diese mit 68 Liter BR hervorragend klar kommen, Lager ich die Treiber erstmal ein.

    Für den Preis auf jedenfalls mMn ein super schnapp
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0