» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Benutzerbild von Harman Hans
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Allendorf Lumda
    Beiträge
    77

    Standard tutorial gesucht

    Hallo

    gibt es irgendwo was über Grundlagen zu lesen. bitte füttert mich mal mit links.
    darf ruhig von anfang an sein . ich lese gerne .und ich hab jetzt soviele dumme fragen gestellt das es mir selber aufgefallen ist 😁
    ob pdf oder www is egal.
    bitte helft mir würde gerne etwas schlauer werden.
    auch würden Begriffsdefinitionen mir sehr helfen.

    Gruß Hans
    ps ich will kein Entwickler werden. nur durch input von wissen meine schlaflosen Nächte wegen des Rheumas sinnvoll nutzen. lernen is besser als Morphiumpillen. macht es aber genauso aushaltbar

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    Moin,

    würde erstmal mit www.hifi-selbstbau.de unter "Grundlagen" anfangen. Wenns komplexer (und englisch) werden darf, www.linkwitzlab.com. Der User 2pi hier, hat auch eine sehr empfehlenswerte Seite: www.2pi-online.de

    Gruß,
    Thorben

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Hier kannst du ein Buch laden:

    http://www.hornlautsprecher.de/navi_tipps.htm

    Lautsprecher, Dichtung und Wahrheit
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  4. #4
    Benutzer Benutzerbild von Harman Hans
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Allendorf Lumda
    Beiträge
    77

    Standard

    super . danke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Standard hat mich auch geholfen

    1) Im forum suchen und lesen
    Ich habe festgestellt, meine Probleme haben schonen anderen tausenfach mehrfach gehabt.

    2) Mir hat sehr gut das Buch geholfen viele Dinge besser zu verstehen von Dipl Ing Wolfgang Tenbu : Grundlagen der Lautsprecher
    Fand ich persönlich eine super Einführung

    3) Klang und Ton, da hatte ich mir das All you can read gegönnt. Die alten Jahrgänge enthalten doch gute Informationen zum Lautsprecherbau, wieso weshalb warum. Bei den neuen Jahrgängen sind garantiert auch gute Vorschläge dabei, ich verstehen aber nichts, wieso weshalb warum ?

    4) Nach grossen Plänen, habe ich erstmal den Weg ganz zurück zu den Anfängen gemacht. Zum Messen braucht man wat, was einem nicht wehtut, wenn mal was kaputtgeht, dazu habe ich mich bei Pollin mit ein paar billich Lautsprechern versorgt und bein nun dabei diese mal zu messen. Ich wrwarte nicht, daß ich den neuen Superlautsprecher der Referenzklasse hinbekomme, aber ich lerne fleissig theorie und Praxis hinzubekommen.

    Liebe Grüße

    Markus

  6. #6

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0