» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von TommiSHA Beitrag anzeigen
    Ansichtssache...siehe Messung der K+T zur Entwicklung der Ephedra II (Heft 4/16, Celestion 1747 an MRH 200)
    Nix Ansichstsache. Die Messung der K+T 4/16 zeigt genau das von Dieter angemeckerte verhalten.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard Bevor der Sommer vorbei ist: PA-Hifi Zwitter, die wie Zitronenbäume draußen bis ...

    @Ulli

    Danke für die Tips.

    Bedenke ich habe die Ami-Variante des SEOs

    https://www.diysoundgroup.com/seos-15-waveguide.html

    Sie ist etwas anders als die Polnische aus GFK

    Vielleicht werde ich mal den kleineren 4538 ausprobieren

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von xajas Beitrag anzeigen
    @Ulli

    Danke für die Tips.

    Bedenke ich habe die Ami-Variante des SEOs

    https://www.diysoundgroup.com/seos-15-waveguide.html

    Sie ist etwas anders als die Polnische aus GFK

    Vielleicht werde ich mal den kleineren 4538 ausprobieren
    Meine Ausführungen waren ja auch besonders für diesen thread gedacht, denn es soll ja auch das H100 zum Einsatz kommen... ich bin gespannt wie der Celestion Treiber im rcf horn funktioniert.

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180725_095630.jpg
Hits:	138
Größe:	208,5 KB
ID:	44415
    Gestern die Hörner bekommen. Wirken solide und dämpfend. Auch wenn es Kunststoff ist, für Hörner könnt ich mir vorstellen, das es das bessere Material dafür ist. Nun warte ich noch auf die Celestion Treiber um die ersten Messungen zu starten.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Solide und dämpfend

    Klar - das Kunststoffmaterial hat an der Mundöffnung immerhin ca 10mm Wandstärke (RCF-H100)
    Da braucht man wirklich nix mehr drauf zu kleben, um das Horn ruhig zu kriegen...

    Viel Erfolg - bin auf die Messungen gespannt!

    Ulli

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180728_170005.jpg
Hits:	99
Größe:	146,7 KB
ID:	44594Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180728_170035.jpg
Hits:	133
Größe:	133,4 KB
ID:	44593
    Funierarbeiten

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    So - nach einer kleinen mini Pause sind sie nun doch endlich mal fertig geworden ... erstmal. Sie stehen auf der Terrasse und, zwar geschützt vom Dachvorsprung, der Witterung ausgesetzt. Im Spätherbst kommen sie natürlich wieder rein. Den Sommer über müssen sie aber aushalten. Der Hochtöner wurde nun doch ein Oberton 3644 an einem 18 Sound XR 1496. Leider kann ich die Kombi nicht völlig empfehlen, unter 2kHz wird wellig, sodass ich steil trennen mußte und die Trennfrequenz ungeplant doch etwas zu hoch ist. Daher der Lautsprecher kommt sicher nochmal unters Messer bzw Messmikro. Falls interesse besteht gerne noch Messschrieb und Weiche. Ich bin erstmal froh, das ich auf der Terrasse ein bisschen Musik und Radio genießen kann.

    lg
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220617_180710sc.jpg
Hits:	143
Größe:	165,9 KB
ID:	66572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220630_134711sc.jpg
Hits:	103
Größe:	133,2 KB
ID:	66573   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220630_160230sc.jpg
Hits:	128
Größe:	422,2 KB
ID:	66574  

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0