» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    240

    Standard Welcher Wondom?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir Wondom Platinchen beim Hobbyhifiladen zu bestellen.
    Kanditaten sind TPA230 oder TPA250 (ohne DSP oder Blauzahn)

    Verwirrend finde ich nun, dass der TPA230 2x30W an 8Ohm haben soll, der TPA250 2x50W an 4Ohm.
    Ich hab beim HHLaden per Mail gefragt, aber noch keine Antwort, hätte jemand Datenblätter zu den Platinen?
    Oder aber auch eine Empfehlung?
    Keine Vorschläge, größeres oder anderes zu kaufen bitte, die passen genau für meine Zwecke und 24V Netzteile hab ich auch noch......


    Ciao, JUS
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Der erste hat den 3118, der zweite den 3116 Chip. Sie sind identisch bis auf die Kühlung. Der 3118 wird über die Platine gekühlt, er sitzt quasi "verkehrt" im IC-Gehäuse und das Kupfer auf der Platine kühlt nicht viel, deshalb die geringe Leistung.

    Ich würde immer den besser gekühlten 3116 nehmen.

  3. #3
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Die Erklärung ist einfach : beide bringen 16V AC max. Also 32W an 8 Ohm.. Der TPA3116 ( TPA250 ) kann kann statt 2 A ( TPA3118/TPA230) max. ca. 3A fließen lassen, somit 50W an 4 Ohm....

    LG, Manfred

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0