» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Benutzerbild von Harman Hans
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Allendorf Lumda
    Beiträge
    77

    Standard für welche magnestostat Hochtoner gibt es ersatz Folien

    Hallo . und Moin

    Frage steht ja im Betreff.
    bevor ich mir gebrauchte kaufe würde ich gerne wissen für welche es Teile wie Folien gibt. die th 800 sind ja klasse. aber 150 euro rep bei quadral ist schon heftig. da is mir der swans coax lieber und ja sogar neu billiger.

    Gruß Hans
    ps . in dem Titan sind wieder orginale th800 drinn

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_205153-864x1152.jpg
Hits:	96
Größe:	170,5 KB
ID:	44176

  2. #2
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Hans Beitrag anzeigen
    Hallo . und Moin

    Frage steht ja im Betreff.
    bevor ich mir gebrauchte kaufe würde ich gerne wissen für welche es Teile wie Folien gibt. die th 800 sind ja klasse. aber 150 euro rep bei quadral ist schon heftig. da is mir der swans coax lieber und ja sogar neu billiger.

    Gruß Hans
    ps . in dem Titan sind wieder orginale th800 drinn

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_205153-864x1152.jpg
Hits:	96
Größe:	170,5 KB
ID:	44176
    Hallo Hans,
    die Titan war mal ein teurer Lautsprecher, Paar um 10000 DM. Sie ist im Originalzustand mit guten Chassis bestückt, vor allem der Technics HT ist schon was Feines bzw. mit seinem Auflösungsvermögen das Highlight des Lautsprechers, an den ich mich gut erinnere...ich musste die Dinger damals in einem Elektromarkt an den Mann bringen. Abgesehen von den HT war die Titan für mich eher ein "Tschingderassabumm"-Lautsprecher, aufgedickter Bass, Stimmen sehr im Hintergrund, und, zwar schöne, aber zu laute Höhen. Eben ein Badewannenfrequenzgang.
    Ich würde, wenn das Ganze gut ausgehen soll, folgendes tun: setz die 150 € für die HT-Reparatur. An der Stelle was anderes, günstigeres einzusetzen und nicht nur irgendwie, sondern GUT zum Laufen zu bringen, wird nicht billiger.
    Zum Tieftöner: wenn Du die originalen noch hast und die defekt sind, lass sie reconen. Wenn Du sie nicht mehr hast, schau ob Du gebrauchte findest (wenn diese dann defekt sein sollten: kaufen und reconen lassen).
    Und dann ans Eingemachte dieses Lautsprechers gehen, um ihn zu verbessern, bzw. ihm das wohl Bestmögliche zu entlocken. Dazu folgender Link:
    https://www.hifi-selbstbau.de/testbe...an-die-legende
    Bei Hifi Selbstbau ist man der seltsamen Abstimmung des Lautsprechers auf den Grund gegangen und hat die Weiche neu abgestimmt. Die komplette und relativ einfach umzusetzende Modifikation der Weiche findest Du dort auch.

    Auf diesem Wege kommst Du, ohne mittelmäßig erfolgreiche und unnötige Kosten verursachende Experimente sowie ohne Messtechnik zu einem guten Lautsprecher.

    Also: HT reparieren lassen, originale Tieftöner wieder einsetzen, Weiche laut Hifi Selbstbau modifizieren und sich dann an einem wirklich guten Lautsprecher erfreuen.

    Das würde ich tun...

  3. #3
    Benutzer Benutzerbild von Harman Hans
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Allendorf Lumda
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo .
    die Titanen haben wieder orginale Bändchen. und die Woofer werden auch bald reconnt zurück sein.
    die Bändchen suche ich für die Surounds . würde eben gerne anständige haben.. ned so 30 euro dinger . nur sollten es eben ersatzteile geben.

    Gruß Hans

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180708_205153-864x1152.jpg
Hits:	60
Größe:	170,5 KB
ID:	44183

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0