» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2017
    Beiträge
    24

    Standard Coral Beta 10 Klon von Xizi

    Wer ist mutig? 685€ für 2 Stück.

    https://www.amazon.com/dp/B079HPQ7SQ...c=1&pldnSite=1

    Einen 8 Zöller gibt es auch...

    https://www.amazon.com/Range-Speaker...DIO&pldnSite=1

  2. #2
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn man von den Links aus noch ein wenig weiter surft, kommt man z.B. zu dem hier:

    https://www.ebay.com/itm/L-Cao-FA-8-alnico-matched-full-range-speaker-8-inches-pair/221922939698?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.M BE%26ao%3D2%26asc%3D52885%26meid%3De00d96b26e3 a4bf18e2a158ac75d9f20%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rk t%3D12%26mehot%3Dpp%26sd%3D322505764526%26itm%3D22 1922939698&_trksid=p2047675.c100005.m1851

    8 Zoll, Alnico, hinterlüftete Schwingspule, soll paarweise gematched sein, Paarpreis 475 $ mit Versand. Ohne Schwirrkonus, aber sonst eine Variante zum SEAS Exotic 8...natürlich ebenfalls nur für Mutige...

  3. #3
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Hi

    das hat wenig mit mutig zu tun - ein Anruf bei Wolfgang Vollstädt von spectrumaudio.de kann da schon vieles klären - vielleicht hat er sogar noch welche auf Lager.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #4
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Iss ja schon sexy...... aber die Kohle......
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #5
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Hi

    das hat wenig mit mutig zu tun - ein Anruf bei Wolfgang Vollstädt von spectrumaudio.de kann da schon vieles klären - vielleicht hat er sogar noch welche auf Lager.
    Ich glaub schon, dass das was mit mutig zu tun hat, denn das Chassis, das Spectrumaudio mit sehr ähnlicher Bezeichnung anbietet, ist nicht nur vom Preis (490,00 € pro Stück statt 475 $ für´s Paar) her ein ganz anderes Produkt, siehe hier:
    https://www.cubeaudio.eu/cube-audio-fa8

    Ferrit/Neodym-Mix statt Alnico, Gummisicke statt Gewebe, Schwirrkonus, Phaseplug, Unterhangschwingspule, komplett anderer Korb...daher ist die Tröte aus dem Ebay-Angebot eher ein...ich sag mal...lose am Original orientierter Nachbau und somit bedarf es, trotz des reizvollen Alnico-Antriebs einigen Mutes, das Ding zu kaufen. Denn für die 475 $ gibt´s auch Bekannt-Bewährtes von SEAS, TANG BAND, FOSTEX...

  6. #6
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    nene - ich meint schon L-Cao !
    Cube ist was anderes, das stimmt.
    Auch wenn der vielleicht nicht mehr in der "ofiziellen" Liste bei spectrum drinsteht.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  7. #7
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    nene - ich meint schon L-Cao !
    Cube ist was anderes, das stimmt.
    Auch wenn der vielleicht nicht mehr in der "ofiziellen" Liste bei spectrum drinsteht.
    Hi Jörn,
    ich hatte von den Dingern vorher noch nie gehört bzw. dass die offiziell in D verkauft wurden ?!? Die sahen für mich nach einem typischen China-Produkt aus, mittels dem auf irgendeinen Trend-Zug aufgesprungen und ein Teil vom Kuchen abgegriffen werden soll.

    Weißt Du Näheres über die L-CAO, oder was Spectrumaudio preislich aufgerufen hat ?

    Grüße
    Thomas

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Die L-Cao 8" hatte ich vor einigen Jahren mal aus China bestellt, war aber eher enttäuschend
    Die Verarbeitung sah ganz gut aus, allerdings konnte ein Chassis dann einfach keinen Hochton - Abfall ab 4 - 5 kHz.
    Bei der Ersatzlieferung hatte dann ein Chassis Knicke in der Membrane,
    ringförmig parallel zur Schwingspulen Übergang - so als wäre die Membrane bei Auslenkung überlastet worden.
    Danach hatte ich dann den Spass an weiteren "Tests" verloren ...

    Grüße
    Dirk

  9. #9
    try and error
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    northeast of the southwest
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Die L-Cao 8" hatte ich vor einigen Jahren mal aus China bestellt, war aber eher enttäuschend
    Die Verarbeitung sah ganz gut aus, allerdings konnte ein Chassis dann einfach keinen Hochton - Abfall ab 4 - 5 kHz.
    Bei der Ersatzlieferung hatte dann ein Chassis Knicke in der Membrane,
    ringförmig parallel zur Schwingspulen Übergang - so als wäre die Membrane bei Auslenkung überlastet worden.
    Danach hatte ich dann den Spass an weiteren "Tests" verloren ...

    Grüße
    Dirk
    Sowas in der Art ging mir durch den Kopf, als ich den Kauf der Teile als mutig bezeichnete. Wenn das symptomatisch ist, sind auch 475 $ viel zu viel.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0