» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2018
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2

    Standard Gruß aus Datschiburg

    Erstmal Hallo an alle Fans der HighFidelen Musik,

    ich heiße Peter, bin Mitte 50 und wohne wie im Titel schon geschrieben in Augsburg.

    Das Thema HiFi hat mich praktisch schon in Jugendzeiten interessiert und trotz anderer Hobbys sowie Beruf und Familie hat mich das nie so ganz losgelassen. Meine ersten DIY Lautsprecher hab ich vor 30 Jahren gebaut. Die Boxen haben an Material nicht mal 50 DM gekostet und es war nichts gerechnet oder simuliert. Geklungen haben sie meiner Meinung nach besser als die Lautsprecher der Komplettanlagen von meinen Spezln. Nach mehreren Jahren bat mich dann ein Bekannter ihm die Boxen für 100 DM zu verkaufen. Vor etwa 15 Jahren hab ich noch kleine Standlautsprecher aus dem Teileabverkauf eines inzwischen nict mehr bestehenden Selbstbaugeschäfts (HiFi Engel) gebastelt. Die BR Gehäuse hatte ich mit einem Freewareprogramm gerechnet und auch in dem Fall war das Ergebnis nicht ohne. Erst 10 Jahre später hab ich sie wegen der langsam zerbröselnden Sicken gegen gebrauchte ELAC´s ausgewechselt. Neben den LS hab ich das eine oder andere Mal noch Racks gebaut. Soviel zu meiner HiFi-DIY Vergangenheit.

    Nachdem inzwischen die Familie nicht mehr soviel Zeit abverlangt möchte ich mich auch gern wieder etwas mehr dem alten Hobby widmen. Ich denke insbesondere wieder an ein neues Lautsprecherprojekt. Wie in der Vergangenheit soll es eher LowBudget werden, diesmal aber mit höherem Planungsaufwand. Super wäre natürlch wenn man sich dazu mit anderen zusammentun oder einem schon bestehenden Projekt anschließen könnte.

    Vielleicht noch am Rande: Neben Familie und HiFi geh ich auch gern zum Eishockey oder fahr mal Rad.

    Also dann Servus, pack mas
    Peter

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Peter,

    da trifft es sich gut, dass deine Familie dich jetzt weniger beansprucht. Du wirst die nächsten Tage viel Zeit zum Lesen brauchen.
    Wir haben hier so einige interessante Projekte in allen Preislagen.

    Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0