» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    1

    Standard dann will ich mich mal vorstellen

    Moin zusammen,
    Ich bin Matze, 29, und komme aus Dithmarschen.
    Bin vor einiger Zeit eher zufällig auf euer Forum gestoßen, und lese seit dem passiv mit,
    so das ich dachte es wäre Mal an der Zeit sich hier anzumelden.
    Ich "bastel" nun schon seit meinem ca 13. Lebensjahr auf dem Hifi Sektor Rum,
    Begann damals mit einem alten Verstärker den mein Vater aus seiner Jugendzeit hatte und mir vermacht hatte, und ich restauriert habe.
    (Kondensatorwechsel etc), dann sammelte ich eine ganze Zeit lang alte Hifi Geräte aus den 80ern, und irgendwann fing es dann mit Lautsprecherbau an, da ich Zugriff auf die holzwerkstatt meines Vaters hatte.
    Es waren auch immer wieder Ausflüge zum carhifi dabei, sowie einige nachbauten von Lautsprechern aus Foren, und eigenentwicklungen, hauptsächlich Subwoofer und Breitbänder, sowie einige chipamps usw.
    Am meisten fasziniert haben mich immer Hörner,breitbänder und tml Konstrukte.

    Mittlerweile "spiele" ich am liebsten mit class d chip verstärkerplatinen und Breitbändern so im Bereich 3-4",
    da ich es immer wieder beeindruckend finde, was mit so wenig Platzbedarf und finanziellem Einsatz machbar ist.
    Solche kleineren Projekte , die nicht viel kosten kann man halt immer Mal zwischen schieben wenn's einem in den Fingern juckt :)

    Ich freue mich drauf, demnächst auch Mal aktiv hier teilzunehmen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    338

    Standard

    Hallo Matze,

    bei Deinem Nickname hätte ich ja erwartet, dass Du Deine Lautsprecher aus Kaugummi und Kopfschmerztabletten baust... 😂

    Willkommen im Forum, ich schalte Dich frei!

    Gruß,
    Lars

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0