» über uns

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 282
    Benutzer Benutzerbild von newmir

Standard

Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    bei deinem "dabei sein wollen" war ich mir nicht sicher, ob das ne verbindliche anmeldung war
    alle anderen die geschrieben haben, sie wären ja dabei, wenn sie das oder das dürften, hab ich auch noch nicht aufgenommen.
    Also mein "dabei sein wollen" war auch verbindlich ....... ich hadere zwar etwas mit den Bedingungen, wie geschrieben ...... aber notfalls räche ich mich, in dem ich die Regeln besonders kreativ auslege.
    Geändert von newmir (13.06.2018 um 12:09 Uhr)
    Herzliche Gruesse
    Michael

holly65_MKII
    Gast

Standard

Moin,

Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    ....... ich hadere zwar etwas mit den Bedingungen, wie geschrieben ...... aber notfalls räche ich mich, in dem ich die Regeln besonders kreativ auslege.
    ich hadere ebenfalls noch......
    Ein Böxlein nach den LS3/5A Vorgaben kann ich im Prinzip nicht gebrauchen bzw. weigert sich Alles in mir so ein "kompromißbehaftetes" Dingen zu bauen.
    Und ich würde, wenn, die Regeln ganz besonders kreativ auslegen.
    Teufel 17er und Goldwood GT520.jpg
    Richtich Billich - Goldwood GT520 HT und Teufel OEM 17er TMT in GHP.

LG

Karsten

Erfahrener Anfänger :)

Standard

Ach komm, Karsten, hadern ist vertane Lebenszeit. Gebrauchen kann ich meine auch nicht, trotzdem ist es spannend, was dabei so 'rumkommt. Für mich ist's auf der einen Seite Resteverwertung, mit dem Anspruch auf der anderen Seite, daraus trotzallem etwas maximal-hörbares zu machen.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH

Standard

mal ne Frage zum Abhörraum bzw wie werden wir vorführen
    Kann jeder selbst vor Ort entscheiden,oder vor ner Wand, Frei stehend, oder aufm Tisch, Bücherregal ??
    In Hamburg sagt man, Moin

Olaf_HH

Chef Benutzer

Standard

Hallo,
    , mir geht es da wie Karsten.....
    Habe im TT die Auswahl zwischen Visaton WS 13 BF oder Monacor SPH170 TC (der passt exakt zwischen die vorkragenden Seitenwände..), die dennoch in dem Minivolumen per "Schaltungstricks" wohl laufen würden...
    Als HT wäre der Monacor DT 28 N gesetzt......
    Leider habe ich hier noch zwei Projekte in der Pipeline, die absolute Prio haben, daher kann ich, wenn überhaupt, erst knapp vor Meldeschluss die Anmeldung machen....

Schaun wir mal.....

Gruß
    Peter Krips

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt

Standard

Hallo,

würde mich gerne als Zuhörer dazugesellen.......

Ciao, JUS
    Wissenschaft, das ist entweder Physik oder Briefmarkensammeln.
    Ernest Rutherford

Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Standard

Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    mal ne Frage zum Abhörraum bzw wie werden wir vorführen
    Kann jeder selbst vor Ort entscheiden,oder vor ner Wand, Frei stehend, oder aufm Tisch, Bücherregal ??
    Ich möchte vor Ort auf jeden Fall eine Wandnahe Abhörposition ermöglichen. Das tut so kleinen Kisten erfahrungsgemäß gut. Dennoch soll jeder selber entscheiden können, ob er vor die Wand oder frei in den Raum möchte. Das wird sich bestimmt regeln. Ob wir allerdings ein Bücherregal aufstellen können, wage ich zu bezweifeln .

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte - Jeder passive Lautsprecher wird vor Ort Impedanz gemessen. Das ist Vorgabe von Blue Planet, was ich gut verstehen kann.

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Neuer Benutzer

Standard Referenz bzw. richtiger Clone

Hallo,
    also ich habe sowas wie einen echten Clone: Bestückung mit Falcon Acoustics B110 matched pair, T27, LS3/5a BI-WIRE CROSSOVER 23aB, Gehäuseaufbau nach BBC Spezifikation, d.h. Holz, Beschichtung, Dämmmaterialien.
    Eigentlich wollte ich seinerzeit KEF Chassis verwenden, konnte diese aber nicht auftreiben, daher die Falcon Chassis. Falcon hat aktuell auch eine BBC Lizenz für die LS3/5A Produktion auf Basis dieser Chassis.
    Die Box ist übrigens der einzige LS den ich jemals nach Vorlage gebaut habe. Wobei gebaut übertrieben ist, das Gehäuse habe ich auch fertig erstanden. Jetzt weiß ich auch, warum viele die Dinger lieben, andere hassen ...

Falls Interesse besteht könnte ich mit den Dingern dazu stoßen und eine 'Referenz' beisteuern.
    VG
    -Knut

Imgp0013_kl.jpgImgp0014kl.jpg

Edit: PS: Hatte ich schon vergessen weil die nicht mehr im Haus sind, die Tricky hatte ich mal mit meinem Sohn nachgebaut.
    Geändert von knut_t (14.06.2018 um 07:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt weiß ich auch, warum viele die Dinger lieben, andere hassen ...
    Bitte weiter ausführen!
    VG, Matthias

Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Standard

Moin Knut
    Dein Angebot nehmen wir gerne an. Vielen Dank dafür.

LG Olli

Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

Standard

..... das schöne ist ja, mit Selbstbau kann man dafür sorgen das die Teile nicht so hässlich sind / werden …..

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von a.j.h.

Standard

Hässlich? Bei englischem HiFi - ähhhh: High End - sagt man dazu "Skurril"
    Und wenn der Bespannrahmen mit getackertem Klettband befestigt wird, dann ist das so. Das mussso!
    Beste Grüße,
    Andreas

"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner

Standard

so hab die liste aktualisiert. es möge bitte mal jeder drüber gucken, ob er so korrekt repräsentiert ist.

Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,
    das war schon eine Anfrage dabei sein zu wollen. Sonnst hätte ich ja auch nicht nach der Liste gefragt

ey, ich ich bin techniker und dazu ein bissel doof. ich brauch klare ansagen! idealenfalls sieht eine anmeldung in etwa so aus:

HIERMIT MELDE ICH MICH ZUM BATTLE AN!!!

Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    aber notfalls räche ich mich...

oh das geht ja schon gut los
    Gruß Daniel

-------- Jetzt auch mit Website --------
    ------- www.audioknorz.com --------

Standard

@a,j,h, meine B&W Preference4 war auch aus England und schön, in Kirschbaum. Und hatte auch kein Klettband für den Bespannrahmen.
    @Daniel, Danke.

Olaf_HH

Erfahrener Benutzer

Standard

den clone mit diesen anforderungen finde ich sinnfrei, das treffen finde ich geil

Erfahrener Anfänger :)

Standard

...will sagen was ???
    Die Konsequenz daraus ist doch, dass Du einen Klon, originaler als das Original selber baust, Dich dabei nicht um "spinnerte" Derivate kümmerst und auch zum geilen Treffen kommst. Richtig interpretiert?

Vom Prinzip her bin ich ja auf Deiner Seite, allerdings ist das eigentliche Thema dann so schmalbandig, dass nicht allzuviel Leute teilnehmen würden. Daher bin ich, entgegen meiner eigentlichen Meinung, Olli&Co schon dankbar, dass auch mit frei interpretierten Klonen aufgewartet werden kann. In diesem Falle schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Und interessant, wie ein Jeder mit den gehäusegegebenen Problemstellen klarzukommen versucht, ist's allemal.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

Neuer Benutzer

Standard Hassen oder lieben

@mtthsmyr

Hallo Matthias und alle anderen,
    die LS3/5A hat wunderschöne Mitten, Tiefbass fehlt, wird aber durch eine Überhöhung der oberen Bässe kaschiert. Das eigentliche Problem ist in meinen Augen der Hochtöner. Der T27 hat einfach einen Eigenklang. Das fällt bei natürlichen Intrumenten, klassischer Musik oder kleinen Jazz-Besetzungen weniger auf als bei Rock oder Pop und überproduzierten Aufnahmen. (Alte) Aufnahmen von Verve oder Blue Note können einfach sehr realistisch und einnehmend klingen. Bei stark produzierten Aufnahmen klingt es dann aber auch schnell nach 'Lautsprecher'.
    Setzt man die LS3/5A so ein wie sie gedacht war, nämlich als Abhörmonitor u.a. für Übertragungswagen, funktioniert sie prima. D.h. in kleinen Räumen, auch mit kurzen Hörabständen und großem Abstand der Lautsprecher.

@all: die LS3/5A ist wunderschön, ist eben Werkzeug. Da muss schon Klettband sein

VG
    -Knut

Benutzer Benutzerbild von Kera

Standard

Moin moin,

würde mich gerne als Besucher anmelden, evtl. Teilnehmer...überleg noch.
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky

Keep on Rockin
    Rlf

http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

HSG Franken Benutzerbild von Bizarre

Standard

Ich melde mich hiermit als Kombattant an....Die Chassis werden "something completely different" : Seas L16RN-SL und Aura NSW2..( nein, kein FAST, Trennung regelkonform bei 1,5kHz...)

LG, Manfred

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wäre gerne als Zuhörer dabei. Als Frankfurter habe ich es ja nicht weit.

Gruß

waterbrun

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte