» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1

    Standard Hoffentlich ausreichende Vorstellung

    Mein Name ist Thomas, bin 33 Jahre jung/alt und komme aus Bremen.

    Ich bin nicht bloss auf der Durchreise sondern möchte was lernen. Heimisch fühle ich mich eigentlich in dem Bereich Computertechnik ( ja auch diy zumindest optik und elektronik ) und Auto.
    Ich arbeite in einer "Videothek"... ja ihr lest richtig in einer Videothek, sowas gibt es bei uns noch wenn auch selten :)

    Mein erstes paar LS habe ich in jugendlichen Jahren gebaut, damals diente ein 3 Wege Car bausatz mit Fertigweiche als Beschallungsmaterial. Dazu völlig unpassend 42mm dickes MDF.
    Keine Berechnung von Volumen einfach was kompaktes gebaut und ferig.

    Mit der Zeit haben sich die Ansprüche natürlich verändert, die Kompakten gibt es schon ewig nicht mehr. Ich nutze zum Teil noch alte Riesen ( 145cm hoch 47kg schwer ) und ein paar ganz lütsche Cambridge SL 20 zur beschallung.
    Zwischendurch der Wechsel von nem alten Pioneer Stereo Verstärker zu einem ach so tollen Plastikbomber von Sony, der sogenannte STR-DN1070 7.2 AVR.

    Nun kurz nach meiner Hochzeit sind ich und meine Frau endlich auf den Trichter gekommen das wir garkeine Lust mehr auf Heimkino haben auch wenn wir eine 3M Leinwand mit Beamer nutzen. Die Optik wird halt wichtiger und deshalb
    haben wir uns kurzer Hand eine Röhre zugelegt. Der Antique Sound Lab MGPIQ5 ist es geworden und soll es auch bleiben.

    Nun sollten schicke FertigLS folgen, das Budget ist zwischenzeitig immer mal wieder eingestürzt ( Rohrbruch im Badezimmer, komplett Sanierung da Eigentum = 6500€ ) während wir eigentlich noch das Wohnzimmer renoviert haben usw
    usw ihr kennt das ja.

    Wir sind von Cabasse auf Klipsch oder Kef umgeschwenkt, haben uns etliches angehört, mal mit mehr Erfolg mal mit weniger.

    Zufällig bin ich in einem anderen Forum auf DIY LS gestoßen und komm seit dem da auch nicht mehr weg. Mittlerweile weiss ich das ich wohl ein neues Hobby gefunden hab und dazu erscheint mir dieses Forum als genau das richtige.


    Lieben Gruß Thomas

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Daumen hoch Absolut ausreichend

    Servus Thomas,

    deine Vorstellung ist absolut ausreichend.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und vor allem, dass du die richtigen Anregungen findest.

    Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0