» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Die AB-Wave

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    P.S. Was machen die Beymas?
    Bin am testen welches Gehäuse.

  2. #22
    Erfahrener Anfänger :)
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard

    Hey Gustav,
    wie bitte ist ein 40qm Raum möbliert, in dem man 1,5 - 2 mtr. Abhörentfernung zu den Schpiekern hat ?
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  3. #23
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Hi Gustav,
    die SW 223 hatte ich auch mal, als BR mit der passenden PM.
    Hat mich aber nicht so überzeugt, kommt zwar sehr tief war aber irgendwie unpräzise.
    Vielleicht lag es aber nur an der BR Variante ?
    Ich habe vor ca 9 Monaten eine gebrauchte Big Block erstanden. Möchte da mal einen Elektrostat dazu bauen und habe den LS zu meiner Schande noch nicht bei mir angeklemmt. Aber auch schon von einigen gehört das der SW 223 nicht sehr sauber reproduziert. Auffällig soll besonders das abhören mit Sinusgenerator sein. Da kommen anscheinend Geräusche mit die nicht im Signal vorhanden sind. Ich sollte die echt mal anschließen und mir selbst ein Urteil bilden. Wenn du magst baue dir ein Testgehäuse für die MT-HT-Einheit und hole dir mein TT bzw. den kompletten LS mit HT zum tüfteln und ausprobieren dazu. Ist zwar nicht isobaric, aber auch einfach wirds ziemlich identisch klingen. Breite = 27cm, weil 30mm MDF verwenet. Wäre auch mal eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen bzw. Gruppentreffen.

    So, jetzt ist auch mein Klappstuhl aufgestellt!

    Gruß Tommes

  4. #24
    Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    77

    Standard

    Hoi Thommes


    Schön von Dir zu hören.
    Anschließen und berichten. Aber zackig.



    @ olnima

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Hey Gustav,
    wie bitte ist ein 40qm Raum möbliert, in dem man 1,5 - 2 mtr. Abhörentfernung zu den Schpiekern hat ?

    Schön.


    Wohnzimmer.JPG


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    Hoi Zusammen
    ...Pascal XPro3 (sind schon vorhanden) ..
    Leistungstechnisch sind die für zu Hause schon heftigst überdimensioniert, falls es so etwas überhaupt gibt.

    Ich treibe mit so einem Modul in der PA zwei 18" und zwei 10" Topteile ans Limit.
    Wo kriegt man die XPro-3 Module den einzeln zu einem bezahlbaren Kurs? Ich würde noch eins kaufen.
    Ich habe meines mit passendem Xillica DSP für wenig Geld gebraucht bekommen.
    ( zu einem ähnlichen Kurs wie der nicht ganz ausgereifte China (Sanway) Nachbau neu verkauft wird).

  6. #26
    Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    77

    Standard

    Hoi Zusammen

    Es gibt wohl ein starkes Interesse an Dokumentationen, was die entwicklungs Geschichte von LS angeht.

    Desshalb werde ich zur AB-Wave dokumentieren, was sich mir bei der Entwicklung so an Problemen entgegenstellt.

    Die Bassabteilung wird nun aus zwei 20er Subs mit PMs von Wavecor bestehen.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

    Edith: Morgen bekomme ich die TMTs.
    Geändert von Gustav Wirth (12.07.2018 um 16:21 Uhr)

  7. #27
    Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    77

    Standard

    Hoi Zusammen

    Die MTs sind eingetroffen.
    Schauen gut aus.

    Die nächsten 3 Wochen habe ich endlich Urlaub.

    Grüsse
    Gustav

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    da bin ich nun auch gespannt, vorallem auf den Hochtöner. TT schon fixiert?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0