» über uns

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 200

Thema: Die AB-Wave

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    P.S. Was machen die Beymas?
    Bin am testen welches Gehäuse.

  2. #22
    Spaßhaber
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.394

    Standard

    Hey Gustav,
    wie bitte ist ein 40qm Raum möbliert, in dem man 1,5 - 2 mtr. Abhörentfernung zu den Schpiekern hat ?
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  3. #23
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Hi Gustav,
    die SW 223 hatte ich auch mal, als BR mit der passenden PM.
    Hat mich aber nicht so überzeugt, kommt zwar sehr tief war aber irgendwie unpräzise.
    Vielleicht lag es aber nur an der BR Variante ?
    Ich habe vor ca 9 Monaten eine gebrauchte Big Block erstanden. Möchte da mal einen Elektrostat dazu bauen und habe den LS zu meiner Schande noch nicht bei mir angeklemmt. Aber auch schon von einigen gehört das der SW 223 nicht sehr sauber reproduziert. Auffällig soll besonders das abhören mit Sinusgenerator sein. Da kommen anscheinend Geräusche mit die nicht im Signal vorhanden sind. Ich sollte die echt mal anschließen und mir selbst ein Urteil bilden. Wenn du magst baue dir ein Testgehäuse für die MT-HT-Einheit und hole dir mein TT bzw. den kompletten LS mit HT zum tüfteln und ausprobieren dazu. Ist zwar nicht isobaric, aber auch einfach wirds ziemlich identisch klingen. Breite = 27cm, weil 30mm MDF verwenet. Wäre auch mal eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen bzw. Gruppentreffen.

    So, jetzt ist auch mein Klappstuhl aufgestellt!

    Gruß Tommes

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Thommes


    Schön von Dir zu hören.
    Anschließen und berichten. Aber zackig.



    @ olnima

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Hey Gustav,
    wie bitte ist ein 40qm Raum möbliert, in dem man 1,5 - 2 mtr. Abhörentfernung zu den Schpiekern hat ?

    Schön.


    Wohnzimmer.JPG


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    Hoi Zusammen
    ...Pascal XPro3 (sind schon vorhanden) ..
    Leistungstechnisch sind die für zu Hause schon heftigst überdimensioniert, falls es so etwas überhaupt gibt.

    Ich treibe mit so einem Modul in der PA zwei 18" und zwei 10" Topteile ans Limit.
    Wo kriegt man die XPro-3 Module den einzeln zu einem bezahlbaren Kurs? Ich würde noch eins kaufen.
    Ich habe meines mit passendem Xillica DSP für wenig Geld gebraucht bekommen.
    ( zu einem ähnlichen Kurs wie der nicht ganz ausgereifte China (Sanway) Nachbau neu verkauft wird).

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Zusammen

    Es gibt wohl ein starkes Interesse an Dokumentationen, was die entwicklungs Geschichte von LS angeht.

    Desshalb werde ich zur AB-Wave dokumentieren, was sich mir bei der Entwicklung so an Problemen entgegenstellt.

    Die Bassabteilung wird nun aus zwei 20er Subs mit PMs von Wavecor bestehen.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

    Edith: Morgen bekomme ich die TMTs.
    Geändert von Gustav Wirth (12.07.2018 um 17:21 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Zusammen

    Die MTs sind eingetroffen.
    Schauen gut aus.

    Die nächsten 3 Wochen habe ich endlich Urlaub.

    Grüsse
    Gustav

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    da bin ich nun auch gespannt, vorallem auf den Hochtöner. TT schon fixiert?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard Weiter gehts

    Hoi Zusammen


    Bei mir geht es auch endlich weiter.

    Die Treiber sind in der Versuchsschallwand eingefräst und bereit zum Messen.
    Bei der definitiven Schallwand werden die Treiber noch deutlich zusammenrücken.
    Sprich der Bliesma wird angefräst.
    Jetzt weiß ich auch, weshalb der Accuton nicht öfters eingesetzt wird.
    In einem Holzgehäuse ist er nicht vernünftig einzubauen.Da ich aber in Alu baue kein Problem.


    Liebe Grüsse
    Gustav
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459

    Standard

    Hallo Gustav,

    das schaut ja SUPER aus.

    Vor allem aber auch Dein Maschinenpark im Hintergrund -"neid"- das wäre eine klasse Spielwiese für mich

    Viel Erfolg
    Jens

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Ach, ja....

    Die Tieftonabteilung ist auch angekommen.



    Gusti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    459

    Standard

    eine Frage habe ich noch:

    wo bekommt Ihr die Pascal Endstufenmodule her ?

    Viele Grüße
    Jens

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    Ach, ja....

    Die Tieftonabteilung ist auch angekommen.



    Gusti
    Im Western würde jetzt bestimmt einer sagen: "Da kommt die Kavallerie!"

    Eine ganz schöne Menge...

    Grüße

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Zusammen


    Ich habe gerade Probleme mit dem einfügen von Bildern im Text.
    Es will die Anhänge einfach nicht an Cursorposition einfügen, sondern nur am Ende anhängen.

    Weiß einer Rat?
    Kann man auch direkt das Bild und nicht der Miniaturansicht einfügen?

    Liebe Grüsse
    Gustav
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #35
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Hallo Gustav,
    ja der MT sieht problematisch zum einbauen aus. Da muss viel hinter der Schallwand gefräst werden damit das Chassis atmen kann und dann bleibt sehr wenig Material und ein dünner Befestigungslochkreis stehen. Die Schallwand aus Holz sieht mir noch nicht fertig zum messen aus! Schön das es weiter geht!
    Gruß Tommes

  16. #36
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.338

    Standard Bilder

    Kopiere den BB-Code unter dem Bild in deiner Galerie und füge ihn an beliebiger Stelle im Text ein. Dann erscheint das Bild in groß und an gewünschtem Platz.
    Gruß Tommes

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    517

    Standard

    Hallo,

    hab aktuell keine Probleme mit dem einfügen.
    Auf die Heftklammer drücken, neues Fenster geht auf, Ordner auswählen, Bild hochladen, zurück zum Text und über Sub-Menu der Heftklammer Bild einfügen.

    Gruß Armin

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Thommes

    Danke für die Erklärung.

    Mit der Versuchsschallwand will ich nur den HT messen.
    Der TMT hätte ja gar kein Volumen hintendran.

    Erste Messungen des HTs in der Schallwand sind nicht prikelnd.




    Man sieht auf Achse und unter 15 Grad bei ca.1500Hz einen Einbruch und bei ca. 2500Hz einen Buckel.

    Ganz grob entzerrt sieht das dann so aus.




    Ich hatte den Verdacht, das der überstehende TMT da eine Rolle spielt.
    Also habe ich ihn demontiert und einen Kartong aufgeklebt.
    Dann schaut es so aus.



    Hier ist die Linerität besser, vorallem über 4KHz.
    Die Problemstellen sind aber immer noch da und müssen bei der Abstimmung berücksichtigt werden.
    Als nächstes fräse ich den TMT tiefer ein und mache einen Abdeckring. So, dass nur noch das Gitter über die Schallwand schaut.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    517

    Standard

    Hallo,

    Die Problemstellen sind aber immer noch da und müssen bei der Abstimmung berücksichtigt werden.
    Kannst du noch ein normiertes Sonogramm erstellen, dann kann man die Problemstellen besser erkennen.
    Bitte zur besseren Darstellung bei Arta noch unter Edit-"Use Think Pen" auswählen - meine Augen sind nicht mehr die Besten

    Gruß Armin

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Armin

    Sonogramm und Wasserfall auf 0° normiert.






    Und auf Abhörwinkel 30° normiert






    Freundliche Grüsse
    Gustav

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0