» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Also los,

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    40

    Standard Also los,

    dann versuche ich mich mal an der Vorstellung.
    "Meine" ersten Lautsprecher wurden genau genommen nicht von mir, sondern von meinen Kumpels in der Band gebaut. Ich hatte so ein blaues Büchlein gelesen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das Klinger Lautsprecherbau, chronisch klamm waren wir sowieso und da war der Gedanke dann nicht weit, die Lautsprecher für die Band selbst zu bauen. So entstanden diverse geschlossenen Boxen, Exponentialhörner und, na ja, auch eine Voice of Theatre. Hauptsache groß und laut.
    Die Baßreflexbox für mein Instrument habe ich dann selbst zusammengeleimt. Kleinere Zweiwegeboxen für Freunde und Familienmitgkieder folgten, danach in den 80er Jahren, die Lautsprecher meiner ersten "richtigen" HiFi Anlage. Das waren die Chassis der Magnat Nebraska in einer geschlossenen Box, aktiv betrieben.
    Tja und danach war erst mal eine ganze Weile Schluss mit Band und Lautsprecherbau, es gab andere Prioritäten. Seit einiger Zeit schon lese ich mich wieder zunehmend in die Szene ein und war überrascht welches Niveau der Lautsprecherselbstbau mittlerweile erreicht hat. Die eine oder andere Idee entwickelte sich während des mitlesens, ob diese Ideen was taugen will ich noch herausfinden.
    Beruflich bin ich selbstständig im Bereich Elektronikentwicklung tätig. Da dieser Bereich heute kaum noch ohne Mikroprozessoren auskommt, also im weitesten Sinne auch Computertechnik umfasst, müsste ich mich nach streng ausgelegten Forenregeln als "Gewerblich" anmelden. Ich würde dennoch davon absehen, weil ich mich bisher nicht im Audiobereich betätige, daher auch nicht das entsprechende Fachwissen zur Verfügung stellen kann. Sollte sich das ändern, würde ich das den Moderatoren selbstverständlich mitteilen.

    Viel Grüße Roland

  2. #2
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo Roland,

    damit Du uns Deine Ideen auch vorstellen kannst, schalte ich Dich frei.

    Viel Spaß im Forum!

    Gruß,
    Lars

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    40

    Standard

    [QUOTE=MOD LarsNL;236886]
    damit Du uns Deine Ideen auch vorstellen kannst, schalte ich Dich frei.
    [/QUOTE]

    Hallo Lars,
    gemach gemach.
    Ich habe zwar nichts degegen zur allgemeinen Erheiterung beizutragen, aber nicht unbedingt mit einer Bauchlandung vom 5m Brett. Ich bastle erst mal meine Messtechnik fertig, danach "meine weltbeste Lautsprecherbox" und dann wird man sehen ob es etwas gibt das man vorstellen kann oder vielleicht auch besser nicht.


    Vielen Dank fürs Freischalten und
    viele Grüße
    Roland

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0