» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eminence PA

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Eminence PA

    Mir ist was zugelaufen:
    "Party-Bausatz EM8 B"

    Hm... Da ist garnichts an Wolle im Gehäuse. ist das so korrekt?

  2. #2
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Plüschi
    Frag doch mal bei Strassacker nach, die müssten den entwickelt haben. Zumindest gibts einen Bausatz des Namens auf deren Homepage.
    Bei richtigen PA-Boxen gibts meistens keine Bedämpfung.
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Deren Beschreibung ist etwas dürftig. Vielleicht hat jemand die Länge der 70er BR-Rohre parat? jetzt sind sie 165mm lang, anscheinend die originale Länge der Dinger.

  4. #4
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ich habe mal ein wenig simuliert und heraus dabei kam das...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2018-06-04 um 21.25.42.png
Hits:	200
Größe:	43,0 KB
ID:	43631 rot entspricht den von Strassacker angegeben 15 Litern (die Mitte dessen was sie vorschlagen) mit einem Br 70 mit 11 cm Länge (16 cm würde man wenn man das nach dem "Plan" baut eh nicht ins Gehäuse bekommen, da müsste man schon die Geometrie ändern...) und schwarz habe ich mal auch anhand der Weiche die sie da posten, mit 22 Litern und 7 cm langem Br 70 simuliert. Alles im Freiraum!

    Gruß Swany.

  5. #5
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard

    Hey Plüschisator,
    man darf sogar bei Strassacker anrufen Oder Du schreibts ne mail.
    Die sprechen mit einem und geben auch Hilfestellung... Ich will dafür keine Werbung machen, nur darauf hinweisen. Ist schon ein Pluspunkt, wenn Versender das machen.
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Ja, ich werde denen mal mailen. Tja, es scheint sich um eine bauplangerechte Version mit 22 Litern zu handeln. Da sind dann je 2 der 70er BR-Rohre verbaut. Die Tiefe beträgt netto 18mm.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Danke übrigens für die bisherigen Antworten. Strassacker kontaktieren klappt nicht. Emailadresse ist ungültig, und telefonisch läuft die Ansage, sie seien aufgrund eines hohen Krankenstandes nicht in der Lage, ans Telefon zu gehen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Swany, hast Du mit 2 oder einem BR-Rohr zu 7cm simuliert?
    Bei mir sind ja gemäß dem Plan zwei Rohre verbaut.

  9. #9
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Mit einem...mit zwei, habe ich grad geschaut müssten die dann ungefär 17 cm sein um die gleiche Abstimmung zu haben.

    :-)

    Swany.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Ich habe mal nachgemessen. Verbaut sind Rohre zu je 16cm. Sollte soweit passen.
    Die Dinger machen einen guten Job, auch wenn sie ohne sub etwas anämisch klingen. Bin aber ja auch verwöhnt.
    Umzugs- und krankheitsbedingt muss ich momentan halt etwas kürzer treten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0