» über uns

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    107

    Standard DIY-Lautsprecher Contest & Community Treffen 2018

    • Contest-Banner-2018-1024x384.jpg

      Hallo HiFi-DIY-Bastler!

      Es ist wieder soweit!

      Ihr könnt eure Messprogramme, Simulationen und Ideenküchen aktivieren.


      Am 08. und 09. September 2018 veranstaltet die IGDH den 12. DIY-Lautsprecher-Contest und das DIY-Community-Treffen.

      Wie in den vorherigen Jahren könnt ihr Eure selbst entwickelten und gebauten Lautsprecher in den Räumlichkeiten der
      Klang + Ton, Gartroper Straße 42, 47138 Duisburg, den Ohren der Jury vorstellen.
      Traditionell wird der Contest am Samstag durchgeführt.


      Sonntag findet dann das Treffen für User aus allen themenbezogenen Foren statt.
      Wir laden hiermit alle DIY-Freunde, und die es werden wollen, ganz herzlich dazu ein.

      Wir versuchen ein paar interessante Gäste und Workshops für den Sonntag zu organisieren
      .
      Selbstverständlich könnt Ihr zum Treffen Eure selbst gebauten Schätzchen mit- und zu Gehör bringen. Wir freuen uns darauf, Euch und Eure
      Selbstbau -Projekte kennenzulernen.
      Bitte meldet euer Kommen und was ihr evtl. mitbringen werdet unbedingt per E-Mail (marketing@igdh.eu) an, damit wir ein wenig planen können.

      Beginn für das Community-Treffen am Sonntag ist 12:00 Uhr.
      Natürlich sind an beiden Tagen interessierte Gäste herzlich willkommen!

      Detaillierte Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung findet Ihr weiter unten im Anhang.


      Zur Beurteilung, vor jedem Hördurchgang werden die Juroren eine bekannte Referenz verwenden.
      Dieses geschieht, damit die Juroren ihr Ohren vor jedem neuem Teilnehmer wieder auf einen gemeinsamen Nenner bringen, und das der aktuell gehörte Lautsprecher nicht mit dem vorher Gehörten verglichen wird.

      Dadurch wollen wir den “Fluch des Ersten” mildern und eine gerechtere Beurteilung der Lautsprecher ermöglichen.
      Weiterhin ist es gestattet, seine Lautsprecher auf den Raum anzupassen.

      Das gilt sowohl für passive als auch für aktive Konzepte. Die genauen Bedingungen entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen.
      Daher ist die Teilnehmerzahl auf
      8 begrenzt.
      Wie funktioniert das denn mit der Anmeldung?

      1. Die ausgefüllte Anmeldung wird an uns gemailt und das Nenngeld überwiesen. Dann ist man im Topf.
      2. Anmeldeschluß ist der 31.07.2018
      3. Die Teilnehmer wie folgt ausgewählt: zuerst werden die berücksichtigt, die das erste Mal am Contest teilnehmen möchten. Dann wird nach Reihenfolge der Anmeldungen die Liste der Teilnehmer gefüllt. Liegen mehr als acht Anmeldungen vor, wird eine Nachrückerliste erstellt. Es gilt der Zahlungseingang auf dem Konto, nicht die Mail.
      4. Alle Teilnehmer werden bis zum 12.08.2018 informiert, ob sie Teilnehmen oder nicht.
      5. An alle, die nicht zum Contest zugelassen werden, wird das Nenngeld in voller Höhe nach dem Contest erstattet.


      Wir freuen uns auf viele Bastler und Interessierte beim Treffen und tolle Lautsprecherentwicklungen beim Contest 2018.

      Der Vorstand

      Anbei die herunterladbaren Dokumente

      -> Teilnahmebedingungen Contest 2018.pdf

      -> Anmeldeformular Contest 2018.pdf




    Geändert von IGDH Vorstand (05.06.2018 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    485

    Standard

    Hallo Vorstand,

    danke für den Aufruf. Ich möchte mich direkt anmelden, aber bei mir läßt sich das Anmeldeformular nicht bearbeiten. Entweder bin ich zu dumm oder der Editiermodus funktioniert nicht.

    Viele Grüße

  3. #3
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    schau ich mir an.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  4. #4
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Guten Morgen,
    die Formulare sind jetzt die richtigen.

  5. #5
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    Moin,
    die ersten Anmeldungen sind ein gegangen.
    Leut's traut euch
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dommii
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    Quelkhorn
    Beiträge
    760

    Standard

    Moinmoin,

    nachdem ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, freue ich mich sehr, all die Positivbekloppten wieder zu sehen! Wenn noch Plätze frei sind, würde ich mich auch gerne wieder als Jurymitglied betätigen
    "Do it blind! If you know what you're listening to, I don't care what you think." Dr. Floyd E. Toole

    Mit besten Grüßen,
    Dominic

  7. #7
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    Hallo Leuts,
    nach der Fußball WM ist vor'm Contest 2018 :-)
    Es sind noch Plätze frei, vor allem für Erst Teilnehmer oder die es werden wollen
    Geändert von Olaf_HH (24.06.2018 um 20:10 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  8. #8
    Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    99

    Standard

    Gibts schon was neues?
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  9. #9
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    Ja, gibt es,
    ob der sehr großen Flut der unzähligen Anmeldungen müssen wir uns jetzt anschauen, wer schon mal dabei war und wer nicht und müssen eine Reihenfolge erstellen.
    In den nächsten Tagen gibt es dann weitere Info
    Zitat:" 4. Alle Teilnehmer werden bis zum 12.08.2018 informiert, ob sie Teilnehmen oder nicht."
    Geändert von Olaf_HH (01.08.2018 um 23:47 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  10. #10
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    Bitte an alle Bewerber, schaut in die von euch angegeben Mailadressen, und gebt zeitnah eine Antwort.
    @ geneigte Mitleser, die 8 Kombattanten stehen soweit fest und müssen Ihre Teilnahme nochmals kurz bestätigen.
    ´Die Teilnehmer Liste wird dann hier Zeitnah veröffentlicht
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  11. #11
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    So,
    die Teilnehmer sind bestimmt, anbei die vorläufige Ablaufplanung für den Contest Tag und natürlich die Namen der Kombattanten.

    10:00 – 10:30 - Thomas Engl
    10:45 – 11:15 - Thomas Wiesmann
    11:30 – 12:00 - Ralf Kerwien
    12:15 – 12:45 - Olaf Schauer
    14:00 – 14:30 - Tobias Stucke
    14:45 – 15:15 - Michael Märkl / Markus Kluge
    15:30 – 16:00 - Alexander Wein
    16:15 – 16:45 - Oliver Martin

    Mögen alle viel Spaß haben.



    MFG
    Olaf Schauer
    für's Orga Team

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    485

    Standard

    Moin, moin Olaf,

    sag mal, gibt es noch eine Dokumentationsvorlage, wie in den Teilnahmebedingungen angekündigt?

    Einen schönen Sonntag

    Thomas

  13. #13
    Schrott wird wieder flott Benutzerbild von Oldie
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.572

    Standard

    Hallo Thomas,

    die Dokuvorlage sollte in der Zusage E-mail mitangehängt gewesen sein.
    Kann's dir aber auch nochmal schicken, wenn gewünscht.

    Grüsse Michi
    Zitat von A.E.
    Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    485

    Standard

    Hallo Michi,

    danke für den Hinweis. Habe das Formular gefunden.

    Einen schönen Sonntag.

    Thomas

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hoi Zusammen

    Respekt für die Juroren.
    30 Minuten pro LS ist schon sehr anstrengend.

    Sind aber auch wirklich gute Entwickler vertreten.

    Viel Spass wünsche ich Euch
    Gustav

  16. #16
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    847

    Standard

    Moin zusammen,

    wichtige Info für alle, die am Wochenende zum Contest und/oder Forentreffen kommen:

    Die Einfahrt zum Hof des Brieden-Verlages ist wegen eines Rohrbruchs gesperrt!

    Hier K+T keine Einfahrt.JPG geht nichts!

    Deshalb bitte hier K+T Einfahrt.JPG hinein fahren.

    Von oben sieht das dann so aus: Anfahrt K+T.JPG

    Allen eine gute Anreise!
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  17. #17
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard Info zum Hotel am Kamin

    Moin,
    ich habe gerade mit dem Hotel am Kamin Telefoniert, dort wo ich und einige andere seit Jahren übernachten.
    Wollte meine Tel Reservierung ändern.

    Bekam die Info, das keine Buchung für mich vorliegt, mann mache auch keine Tel Reservierungen.

    Man hat sich wohl von Personal getrennt in den letzten Wochen.
    Also, falls jemand dort Übernachtet und nicht schriftlich gebucht hat,sondern nur Tel, dann sollte er zur Kontrolle nochmal nachfragen, ob die Buchung auch besteht.

    Die wollen auf jeden Fall was schriftliches (Mail, Fax, Hotel Portale) haben.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  18. #18
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.445

    Standard

    Moin, @Contest Teilnehmer, wir benötigen die Dokus für eure Lautsprecher an das Postfach. Wers also noch senden muss, bitte schnell.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    485

    Standard

    Moin,

    Meine sollte vorliegen, oder?

    Viele Grüsse

    Thomas

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    189

    Standard

    Komplett verplant

    Ich habe sie gerade fertig gestellt und bringe morgen einige Ausdrucke selbst mit... sorry!
    Grüße
    Alex

    WIEDER ONLINE: HiFiAlex.de


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0