» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wastler
    Gast

    Standard Schreinerei Thomaier Erfahrung

    Ich hatte heute eine Begenung der 3. Art.
    Ich wollte mir einen Gehäusezuschnitt für ein Cinema-System 5.2 aus 25er MDF bestellen, Gewicht netto unter 60 kg aber 42 Kleinteile.
    Ich meinte, bei Schreinerei Thomeier den Richtigen gefunden zu haben, aber was sehe ich zum Schluss?
    Satte 100 € Versandkosten bei einem Warenwert von 138 € und das nicht nach Frankreich sondern Deutschland.
    Ich habe Thomaier gebeten, die Versandkosten zu überprüfen, 3 DHL-Pakete à 20 kg kosten nicht einmal 50 €, geschweige dessen, dass Thomeier sicherlich mit DHL einen Vertrag hat und somit einen Bruchteil dessen bezahlt.
    Mein Auftrag, der an niedrigere Versandgebühren gekoppelt war, wurde mit dem Kommentar

    Wir lassen uns weder Versandkosten noch die Anzahl der Pakete vorschreiben
    storniert.
    Schön, dass es Unternehmen gibt, die genug Aufträge haben und es sich erlauben können ihre Kunden mit völlig überzogenen Versandgebühren abzuzuocken.

    BG, Peter

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hi Peter,

    ich habe jetzt den anderen gelöscht. Irgendwie hätte es in beiden Rubriken gepasst. Ist aber ja letztlich egal..

  3. #3
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo Peter,

    hast Du denn gefragt, wie aufwändig die Zuschnitte für das Geld verpackt sind, damit sie nicht beim Transport beschädigt werden?
    Das kann (neben Verpackungsmaterial) einiges an Zeit kosten und Zeit kostet eben imO völlig zurecht auch...

    Aufgrund der vorhandenen Infos kann ich mir jedenfalls kein richtiges Bild machen (abgesehen davon, dass Du echt sauer bist... ) und finde es ganz allgemein eher unglücklich, seiner Verärgerung auf diese Weise Luft zu machen.
    Es kam kein Vertrag zustande, der nicht erfüllt worden wäre. Dann wäre es etwas anderes und andere sollten dann wissen, dass evtl. ein wenig mehr Vorsicht geboten ist.

    In meinen Augen darf aber auch jemand gute Zuschnitte verkaufen, der dabei die Höflichkeit und Diplomatie einer Münchner Viktualienmarktfrau an den Tag legt.

    Viele Grüße und nichts für ungut!
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  4. #4
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Oh, ein Basher, wie entzückend.... und dann noch gleich in mehrerer Rubriken posten. Wahrscheinlich hast Du auch gleich alle anderen Foren mit Deiner Erfahrung beglückt.
    Was bezweckst Du eigentlich damit? Dass niemand mehr dort bestellt? Rache? Schadensfreude? Oder bist Du nur sauer, dass der Händler nicht das machte, was Du wolltest?

    Sorry, aber Du hast genau 2 Möglichkeiten, die Dir vor der Bestellung bekannt waren: die Konditionen zu akzeptieren, oder eben nicht. Wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind, dann geh eben zum Baumarkt und lass Dir's sägen.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  5. #5
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    hallo zusammen,

    wastler: wie hoch wären denn die niedrigeren versandkosten gewesen?


    -philipp-

  6. #6
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Kann jetzt echt nicht sein, oder? Ich würde Dich verklagen...

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-31205.html
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  7. #7
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    jo, genau so schätze ich dich ein

  8. #8
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Mit Vorsatz geschäftsschädigende Beiträge posten, und das in mehrerern Foren -> Da kenn ich keine Gnade!
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  9. #9
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    O.K. Bevor das hier ausartet mache ich zu.

    und es reicht ja auch wenn das Thema in einem Forum diskutiert wird.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0