» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard High End München

    Hallo,

    war heute auf der High End, bisschen reinschnuppern. Haben aus Zeitgründen leider nur die Hallen 1-4 geschafft. Viel geht in Richtung Kabel, Plattenspieler und Bluetooth. Unter den Lautsprechern fielen mir 2 besonders auf, einmal die Pylon Audio Diamond Monitor. Was diese kleine Box kann ist schon beachtlich, Pegel und sehr saubere Wiedergabe mit guter Ortung. Kaum zu glauben das die Musik nur aus diesen kleinen Lautsprechern kam. Die andere Überraschung war die Ocean Way Audio Monterey, ein großer Hornlautsprecher welcher sofort fesselte. So müssen sich Stimmen und Instrumente anhören! Das hatte Power und Feinheit, mit Bassgewalt das mir mulmig im Magen wurde, der Hammer! Andere Lautsprecher, Ob nun große Magnetostaten oder Koaxe im Dipol enttäuschten eher. Weder kam da, trotz grosser Fläche als Ausgleich, Bass rüber, noch klangen sie sehr fein, eher verfärbt mit Hang zur "hohlen" Wiedergabe. Bei den Magnetostaten lief Miss Melua, gut bekannte Titel, da waren Töne zu hören die ganz sicher nicht in der Aufnahme gespeichert sind, heist sie fügen dem Original Resonanzen hinzu, das ist sehr deutlich zu hören. Andere Direktstrahler reihten sich klanglich im normalen ohne Besonderheiten ein. Was überall positiv auffiel war die gute Verarbeitung aller. Da gibt's nichts zu meckern. Es gab auch Lautsprecher im sehr oberen Preisbereich welche ihrem Preis nicht gerecht werden, aus verständlichen Gründen nenne ich diese nicht, auch weil es nur meine persönliche Meinung ist. Wer das alles an einen Tag schaffen möchte mit allem hören und ansehen sollte gleich früh hin und mit dem Messeplan durchgehen, war dieses Jahr das erste mal dort, man verliert einfach die Übersicht wo man nun ist und schon überall war, das hat leider viel Zeit gekostet.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180510_141316 1.JPG
Hits:	126
Größe:	151,2 KB
ID:	43163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180510_152704 1.JPG
Hits:	122
Größe:	160,3 KB
ID:	43162  

  2. #2
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Die Bässe der Monterey sehen stark nach den Dayton RSS315HO aus, der Mitteltöner mit seiner "gestreiften" Membran nach einem SB Acoustics SB23NACS45. Den Hochtontreiber konnte man leider nicht erkennen.

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.115

    Standard

    Moin,

    zum Hochtöner sagt die Hersteller-Homepage, es sei ein '1'' Fabric Dome / Ferrofluid'.

    Gruß,
    Christoph

  4. #4
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    ja, 1", auch wenn man die Hornkontur nicht hat wäre es interessant zu wissen was für ein Treiber da drin hängt. Dieser Lautsprecher hat einfach alles.
    Zum anderen finde ich das sich viele Hersteller mit der dargebotenen Musik schlecht präsentieren, Oft viel zu leise oder Material welches die Lautsprecher überhaupt nicht fordern, sich nicht zeigen können. Im SVS Vorführraum ging es ordentlich zur Sache, da wackelte die Luft, hier zeigte sich was die Lautsprecher können. Mit Zirpenklängen oder nur Gitarre mit Sänger kann man auch mit einem 10cm Breitbänder gut darstellen, da brauchts kein 4 Wege System im 5 Stelligen Euro bereich. Aber nun, es ist eben "High End".

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0