» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard Tecosmart Selbstklebende Möbelfolie oder andere Alternativen

    Hat sich schon jemand an der Folie versucht bzw. was beklebt ?
    Würde mich interessieren ob das Zeug was taugt.
    Oder andere Alternativen.
    Kein DC Fix.
    Oder wie bekomme ich helles Furnier weiss gebeizt/keine Lasur ? Wenn das überhaupt machbar ist

    https://www.tecosmart.de/dekore/scan...SABEgK-CPD_BwE
    Geändert von Tommes (06.05.2018 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Wastler
    Gast

    Standard

    Hallo Tommes,

    es gibt u.A. von Clou weiße Beize auf Wasserbasis als auch Ölbeize verschiedener Hersteller.

    BG, Peter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Nabend,

    wie schon geschrieben , wenn Furnier dann soll ich es mit Osmo geölt/gewachst werden. Ich habe bisher kein Foto/ Möbelstück im Net gefunden wo man sich ein Bild machen könnte wie weiss gebeiztes Furnier aussieht.
    Mit der Folie scheint wohl niemand was gemacht zu haben.

  4. #4
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    ...Ich habe bisher kein Foto/ Möbelstück im Net gefunden wo man sich ein Bild machen könnte wie weiss gebeiztes Furnier aussieht...
    das "war" mal buche:
    >klickmich<
    >und mich auch<
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Moin,

    besten Dank für die Fotos. Wie oft wurde die Beize aufgetragen ?

  6. #6
    Wastler
    Gast

    Standard

    Hallo Tommes,

    gerade osmo hat weiße Ölbeize und auch Bilder dazu im Netz.

    Gruß, Peter

  7. #7
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die Beize mal verwendet. Leider ist die Intensität vom Weiss sehr gering (Schütteln nicht vergessen)

    Gruß von Sven

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Mal nach oracal googeln.

    Grtz Arnim

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    ch habe die Beize mal verwendet. Leider ist die Intensität vom Weiss sehr gering (Schütteln nicht vergessen)

    Gruß von Sven
    Das waren meine bedenken bevor ich es versucht habe mit weisser Beize was zu machen.

  10. #10
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde die Beize aufgetragen ?
    ein mal gebeizt, 2x finish mit wachs.

    sollte das weiss nicht weiss genug sein, kann man noch mit weiss eingefärbtem wachs finishen.

    in jedem fall würde ich an deiner stelle ein probestück machen. ich würde jedoch auch überlegen, "was" ich da mit welchem holz fabriziere(n will). mir ging es in meinem fall darum, den holzton aufzuhellen, wobei der charakter des holzes in jedem fall noch zur gänze erhalten bleiben sollte...
    ...natürlich ist es auch möglich, alles zuzulacken. "esche weiss" bietet hier z.b. geradezu schauderhafte möglichkeiten
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Nabend,

    meine Tochter wollte die Lautsprecherboxen in komplett weiss lackiert haben, aber die Mühsaal möchte ich mir nicht mehr antun an lackieren und schleiferei usw., naja und schön ist relativ in komplett weiss....... So dachte ich mir ich bekomm ein Furnier( Birke) geweisst gebastelt. Das soll auch nur auf den Seitenplatten die nachträglich aufgeklebt werden sollen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0