» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard Vorstellung neue Mitglieder auf Startseite?

    Hallo zusammen,

    macht es wirklich Sinn, die ganzen Vorstellung der neuen Mitglieder auf der Startseite mit den aktuellen Themen zu haben?
    Dadurch rutschen interessanten Themen aus der Liste raus und werden dadurch vielleicht weniger beachtet.
    Die Neuvorstellungen haben meistens wenig Leser und kaum Antworten.

    Vielleicht ist es besser auf der Startseite einen Link zum Unterforum "Neue Mitgleider" zu haben?

    Was denkt ihr?

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hi,

    den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Im Prinzip haben wir den Link ja mit "Community Center". Allerdings schaut da wohl auch kaum jemand rein, den
    es nicht betrifft. Dann gingen die Neuanmeldungen kmpl. unter. Und warum sollten wir vom user eine Vorstellung verlangen, wenn diese keiner liest oder sieht?

    Evtl. wäre ein eigener, kleinerer Bereich auf der Startseite eine Idee. Ähnlich den Händlernews?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Dorian Beitrag anzeigen
    Hi,
    Evtl. wäre ein eigener, kleinerer Bereich auf der Startseite eine Idee. Ähnlich den Händlernews?
    Klingt gut!

    Die Vorstellung der neuen Mitglieder an für sich finde ich gut.
    Nur in der Liste der aktuellen Themen gehen dadurch vielleicht andere Themen unter, besonders wenn es wieder viele Freischaltung auf einen Schlag gab.

    Eigener kleiner Bereich klingt super!

  4. #4
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Moin

    so im Prinzip finde ich die Vorstellung neuer user "auf den ersten Blick" gar nicht so schlecht.
    Systemisch sogar sinnvoll ....

    Vielleicht ist es im Moment nur etwas sehr viel - wegen der "Aufräumarbeiten" hat es einen gewissen Stau gegeben, der jetzt quasi durchläuft.
    ... und die vielen Mehrfachaccounts erzeugen da noch mehr Aufmerksamkeit.
    Ich denke, dass das demnächst wieder etwas "normaler" wird.

    Die Sachthemen scheinen mir im Moment auch leicht reduziert - das hebt natürlich den Fokus auf "die neuen" auch noch etwas.
    Ich würd da noch etwas abwarten, bis das wieder irgendwie "normaler" geworden ist.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  5. #5
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Moin

    so im Prinzip finde ich die Vorstellung neuer user "auf den ersten Blick" gar nicht so schlecht.
    Systemisch sogar sinnvoll ....
    Ich würde sogar sagen Wichtig.

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es im Moment nur etwas sehr viel - wegen der "Aufräumarbeiten" hat es einen gewissen Stau gegeben, der jetzt quasi durchläuft.
    ... und die vielen Mehrfachaccounts erzeugen da noch mehr Aufmerksamkeit.
    Ich denke, dass das demnächst wieder etwas "normaler" wird.
    Das stimmt zum Teil. Klar haben wir wegen neuer Forensoftware und zu wenig Manpower einen Rückstau. Allerdings wird es immer so sein, das Freischaltungen gehäuft auftreten.
    Wenn jemand mal ne Stunde Zeit hat, dann setzt er sich halt hin und macht ein Paar. Und dann stehen immer Gruppen auf der Startseite.

    Wie gesagt, mich stört das dann auch, das Sachthemen plötzlich von der Startseite rutschen. Mal sehen, ob Marcus dazu eine Idee hat

  6. #6
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, auf 40 Themen pro Seite die eigende Ansicht erweitern hlft auch.

    Übrigens, auf die Neuvorstellungen können nur die Mods und der User antworten, keine anderen Furianer.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  7. #7
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Guten Morgen

    Eine wirklich gute Idee habe ich dazu nicht. Ein weiteres Modul mit neuen Beiträgen auf der Startseite welches ausschließlich die Vorstellungen beinhaltet würde die Seite weiter verlängern und wäre zudem nur am Ende der Seite sinnvoll unterzubringen. Dann bekommt das niemand mehr mit weil keiner so weit ´runterscrollt. Da können wir m.E. besser die Vorstellungen aus den neuen Beiträgen herausnehmen. Mir ists recht egal wie ich das einstelle, ich muss nur wissen wie ihr das haben wollt

    Ich nutze die Liste auf der HP übrigens so gar nicht. Ein Klick auf "Forum" in der Linksnavi und dann "neue Beiträge" oben (ja, das todo habe ich noch auf dem Schirm ). Feddich

    LG
    Marcus

  8. #8
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Moin,

    meine bescheidene Meinung dazu ist, alles zu lassen, wie es ist.
    Aufgrund des Staus sind das vermehrt Vorstellungen auf einmal, allerdings spielt sich das jetzt wieder ein.
    Somit ist das mal selten zu Stoßzeiten der Fall.
    Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass einem User eine Vorstellung abverlangt wird, diese dann aber bei herauslassen aus den neuen Beiträgen dann auch nicht mal gelesen wird. Das ist irgendwie schräg und unangemessen.
    Ich fänd es schon fair, dass diese Vorstellungen dann auch gelesen werden, für mich ist das eine Sache des gezollten Respekts dem neuen User gegenüber.
    Man kann sie ja anklicken und dann unter ungelesene Beiträge aktualisieren, dann rutschen die Vorstellungen recht schnell raus...

  9. #9
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    auch wenn's manchmal nervt, würde ich dies nach mehrfachem überlegen doch eher so belassen, wie es derzeit gehandhabt wird.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich wäre auch dafür, das so zu belassen wie es ist.
    So bekommt man auch mit, wenn jemand neues aus der eigenen Region dazu kommt. Man kann etwas über die Vorgeschichte der neuen User lesen.
    Und ich denke auch, dass es sonst komplett untergehen würde (was wirklich schade und unangemessen bei der abverlangten Vorstellung wäre).

    Guß Yves

  11. #11
    Benutzer Benutzerbild von saltonm73
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    51

    Standard

    Eine wirklich gute Idee habe ich dazu nicht.
    Im Italienische T-Forum wo ich auch mal tätig bin, läuft auf der linke Seite ein Modul der kontinuierlich in Bewegung ist, und zeigt Beiträge der letzten zwei Tage, ich finde es mal gar nicht so schlecht, und man kann auf laufende Beitrag anklicken
    http://www.tforumhifi.com

  12. #12
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hallo Zusammen,

    so ähnlich wie saltomn''s Vorschlag hatte ich mir das auch Vorgestellt. Ein Bereich, in dem z.B. die letzten 3 Vorstellungen Rollieren.
    Ob der Bereich oben, rechts oder links ist???


    Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellungen schon wichtig und sie sollten auch im Hauptfenster sein. Ach Mensch... Lassen wir es wie es ist

  13. #13
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Dorian Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Ach Mensch... Lassen wir es wie es ist
    Volle Zustimmung.
    Bei Betrachtung des durchschnittlichen Aufkommens wird klar, dass es sehr selten ist, dass die Übersicht mit Neuvorstellungen zugemacht wird (meine mich an max. 5 Fälle in den letzten 4 Jahren zu erinnern). Ansonsten hält es sich in Grenzen und ist akzeptabel. Warum jetzt ein neues Fass aufmachen. Da ich selbst Web-Seiten entwickle, kann ich mit vorstellen, welcher Rattenschwanz das nach sich ziehen könnte.
    Also noch mal: Lasst es wie es ist, der Rest ist wichtiger!
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  14. #14
    Vorstand der IGDH e.V.
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo zusammen,

    wir haben im Vorstand über das Thema beraten und haben entschieden, dass alles so bleibt, wie es ist.
    Das sieht ja auch die Mehrheit hier so.

    Für den Vorstand
    Viele Grüße
    Günther

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0