» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Pfeil

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    @Kalle: Nee, so ist das nicht. Der Adapter passt ja unten am Treiber, also hätte jeder auch screw Treiber das gleiche Problem
    Moin,
    nöh Christoph, theoretisch ja, praktisch nicht.

    Der P-Audio Adapter hat genau den 1 Zoll Durchmesser, die Öffnung beträgt beim Comp50B z.B. nur 24 mm. Beim Monacor MRD34 ist es ähnlich. Genauer geht es gerade nicht, da mein elektronischer Messschieber gerade mal wieder alle Batterie gefressen hat, der mechanische liegt im Keller.
    Bei Schraubtreibern böte sich der BMS4545nd ab 1200Hz einsetzbar an, leider für ca. 180€/Stück nicht gerade preiswert. Der CDX1-1746 ist zwar mit dem 1747 verwandt, soll aber laut Celestion nur deutlich höher eingestzt werden.
    Bei nicht ganz passsenden Übergängen, jede Menge Hörner verglichen, habe ohne bemerkbare Nachteile mit "O"-Ringen gearbeitet.
    Vielleicht kann man aus einem passendem Schlauch einen wirklich sehr scharfen Messer Rechteckringe schneiden.
    Der Adapter muss nicht mit 5 Schrauben fixiert werden, aber ich kenne keinen besseren Ort zum Zwischenlagern und Wiederfinden.
    Gruß Kalle





    Zur Erinnerung ans aktuelle JBL-Programm
    http://www.jblpro.com/www/products/c...8#.XBH3_OIxk2w
    Geändert von Kalle (13.12.2018 um 07:13 Uhr)

  2. #62
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Guten Morgen,

    Du meinst also ein kurzer Zwischenring der vom Adapter Durchmesser auf den Horndurchmesser geht (schräge Verjüngung) würde funktionieren?
    Bei meinem Montage-Test war es eh so das da zwischen Horn und Adapter leicht Luft war - also kein fliesender Übergang sonder eine leichte "Rille".

    Ein passendes Material zuerst mit dem Innendurchmesser vom Horn durchbohren und danach den Innendruchmesser zu einer Seite hin leicht vergrößern.
    Denke mal je länger die verjüngende Strecke ist umso sanfter die Auswirkungen?

    Die andere Möglichkeit wäre halt wie auf meinem Bild den farbigen Bereich per Rundfeile zu entfernen - die übrigen "Hügel" rechts und links könne man dann zumindest zum Treiber hin leicht anschrägen.

  3. #63
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Die andere Möglichkeit wäre halt wie auf meinem Bild den farbigen Bereich per Rundfeile zu entfernen - die übrigen "Hügel" rechts und links könne man dann zumindest zum Treiber hin leicht anschrägen.
    Moin,
    da das Horn ja anscheinend noch bei JBL in der Produktion ist, würde ich das ganz genau so machen. Feinarbeit dann mit dem Fächerschleifer, nachlackieren mit "Rallye" lack schwarz oder mattschwarz, fertig.
    Ich habe noch in meiner Jugend Stunden, Tage, Wochen nur mit feilen verbracht und habe immer noch ein großes Sotiment zu Hause in Gebrauch. Das verlernt man nicht.
    Warum trägt der Schlosser einen Ledergürtel? Damit er sich am Schraubstock festschnallen kann. Ich habe einmal in der Werkzeugmacherei einen Kollegen ohne Reaktion mit der Feile in der Hand gestreckt rückwärts fallen gesehen. Alkoholmissbrauch gehörte ehedem zum guten Ton, auch auffe Arbeit.
    Jrooß Kalle

  4. #64
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    warum nehmt ihr keine flexible Masse (
    Gute Idee, hab Knetoplast von Würth zu Hause, wenn es die Zeit zulässt werd ich das mal heute Abend probieren ob sich recht viel ändert. So wirklich daran glauben tu ich momentan nicht da sich die Störung im Mittel-, nicht im Hochton zeigt. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Auf jeden Fall ist das Horn schön massiv gebaut und schafft Vertrauen an sich schön Ruhig zu bleiben.

    Grüße, Andi

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Mal de dumme Frage, warum nicht gleich ein 2344 nehmen, braucht man keinen Adapter, kann direkt den Treiber befestigten, auch gibt es keine „komischen“ Kanten im Übergang.

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  6. #66
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Bezugsquelle?

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Gebraucht werden immer mal wieder welche angeboten, so bin ich auch an meine 2344er gekommen.

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  8. #68
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Michael,
    dann hast du wohl nicht mitbekommen, dass in den letzten Monaten die Preise für die 2344er durch die Decke geschossen sind.
    Jrooß Kalle

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    661

    Standard

    Hallo Kalle

    Welcher ungefähre Betrag entspricht denn der Grössenordnung "durch die Decke geschossen" ?

    Gruss

    Charles

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Hallo Kalle

    ich hab für meine letzten Juni 225€ gezahlt, fand ich recht ok.

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  11. #71
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    deutlich über 300€ für vergammelte Teile müssen wirklich nicht sein.
    Gruß Kalle

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    661

    Standard

    Ist das jeweils für ein Paar ?

    Gruss

    Charles

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Cool

    Meine sind absolut Wohnzimmertauglich, man darfs halt nicht eilig haben, und ein bisschen Glück haben.

    ja, das war für‘s Paar.

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  14. #74
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Oder mal nach den JBL 4825 suchen. Die habe ich schon öfter mal sehr günstig gesehen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  15. #75
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Hier gibts gerade 2 von (laut Text)

    https://www.ebay.de/itm/Doppel-12-Wo...wAAOSwcnJb4-J3
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #76
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    deutlich über 300€ für vergammelte Teile müssen wirklich nicht sein.
    Hab wie Michael ebenso 230 Euro bezahlt. Ich weiß ja nicht was du unter vergammelte Teile verstehst Kalle, meinst du optisch oder technisch? Nachdem du auch auf eher breite Abstrahlung stehst würde dich ein 2344 im Vergleich zu deiner dicken Lippe weitaus mehr überzeugen denk ich mal. Die dicke Lippe strahlt auch nicht gerade sehr breit, im Vergleich zum 2344.

    Grüße, Andi

  17. #77
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    die Dicke Lippe spielt für mich in meiner kleinen Kemenate bis jetzt im Vergleich zu vielen anderen ausprobierten Hörnern sehr überzeugend. PH316 habe ich auch hier liegen. Ich weiß, dass sie nicht das gleiche gerade im Hochton können, aber ich meine zu erkennen wohin die Reise geht.
    Formal sind die Arschbacken nicht gerade mein Ideal, zu modern.
    Ich plane gerade ein Ultraflexgehäuse, das passt die Dicke besser.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (13.12.2018 um 17:01 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0