» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Cool Hallo zusammen, der zweite Versuch

    Mein Name ist Martin, geboren am 16. April 1970, aufgewachsen in Petershagen / Weser.

    Infiziert vom Selbstbau wurde ich etwa mit 9 Jahren, als wir seinerzeit in ein Haus umzogen, in welchem der Vermieter ( hauptberufl. Elektriker) selbst wohnte… der hatte Selbstgebaute Lautsprecher, Visaton Chassis (12“ Bass mittelhart aufgehängt (W300S, BG30S ?), Mitteltonhorn (Modell mir grad unbekannt), Hochtonhorn (DHT9), Weiche selbsterzeugt, das ganze in den damals üblichen Dimensionen (typische 3 Wege Kiste Bassreflex) und das ganze mit optisch gruseliger Decifix Folie überbügelt (Eiche rustikal!)
    Optik nuuuuja, Sound genial, das Ganze an nur 2 x 50 oder 75 Watt Musik von einem Nikko Receiver.

    Auch er wollte dann was „amtliches“, und nach einem ersten Besuch bei Visaton sollte es dann für Ihn die Atlas compact werden. Ich habe mich bei diesem Besuch (es folgte noch ein zweiter..) unsterblich in den Monitor 890 „verliebt“, der wurde nicht im Hörsaal mit den anderen Produkten und Prototypen präsentiert, er bekam seinen eigenen „Saal“, an Bose Endstufen (ich glaub die haben die heute noch in Betrieb) so richtig warm ausgefahren, wars dann um mich geschehen, *punkt*

    Der Bau der Altlas compact ging dann in die Bau- und Finishingphase, die Chassis haben wir immer in Minden geholt, ein einziger Händler hatte Visaton auf Lager, in dessen Hörraum standen dann auch viele andere Selbstbauprojekte von Vifa, Dynaudio, Visaton und reichlich Kleinod von der Insel.
    Mein kleiner Bruder war dann auch infiziert, er baute sich eine VIB, allerdings mit einem DHT8S statt der DSM25FFL, irgendwie mochten wir (und mögen bis heute) Hörner im MT und HT.
    Die war dann nicht lange VIB, und dem WSP21 wurde ein Horn druntergebaut, den Namen des Bauvorschlages habe ich leider vergessen, den Sound nicht.
    Ich selbst habe dann auch mit eigenem Elan und fluffigen 16 Jahren einen kleinen 3 Weg-ler gebaut, WS21, FRS13 (lief ab 250 Hz bis 5,5 KHz und war so genial vom Sound) und ein DHT9 AW in einem recht knappem BR Säulchen waren dann bis Anfang der 90er meine Spielgefährten, Gehäuse habe ich in vielen Wochenenden Schleiflack weiss finalisiert. Ich hab die dann verkauft, jemand fand den Sound gleichweg genial wie ich 
    88 oder 89, Umzug von meiner „Infektionsquelle“ weg. Vom ersten Gesellengehalt nach der Ausbildung zum ..Elektriker … leistete ich mir eine JBL LX600, eine Endstufe B-Ware Retoure (Green Audio GA400) dazu einen Denon Pre Amp. Die JBL sollte mich bis mitte 2015 begleiten, der Rest ist nach wie vor vohanden, aber im Keller eingemottet.
    Bis Anfang der 2000 und mein Umzug nach München hat die JBL jede Party gerockt, ohne Murren und stets mit Performance, klaglos überstanden.
    In der Zeit habe ich Unmengen an Boxen repariert von Freunden, Bekannten (Die üblichen Schäden, MT, HT durchgepfeffert, Bässe kratzig usw usw). Stets waren die LS danach nie schlechter und oft besser wie vorher, zumindest hat sich nach meinen Modifizierungen niemand negativ geäußert.

    Nie jedoch hat mich der Gedanke an einen Monitor 890 vollends verlassen, die Zeit und mein Umfeld sowie die Lebensumstände haben aber eine andere Meinung gehabt.

    Bis eben 2015 ungefähr, meine mittlerweile angeschaffte Cinema Anlage ..5 Control One, Klipsch RW12, Denon 2105 (mittlerweile ein 4306 und eine Yamaha M-85 (!!) ) berieseln mich mit Stereo und Cinema Sound.
    Angetan vom Klipsch Sound (RF7), den jeder der sie mal hörte, entweder liebt oder kopfschüttelnd hasst, kommt die 890 auch wieder aus den Kellersynapsen, allerdings werde ich wg. Platzmangel 2 10“er in sehr knapp geschnittenem Gehäuse statt der 12er in diesem 180 Liter Eckschrank verwenden. Der Plan ist im Kopf, ausführen kann und darf ne Weile dauern. Bis dahin werde ich mit Klipsch RB-81 FL/FR fahren, ein Center in Selbstbau ist fest eingeplant.

    Das wär so mein Lebenslauf, und der DIY Gedanke dürfte vielen bekannt vorkommen, nicht wahr? Dies ist mein zweiter Text, irgendwie hab ich es gestern versucht, aber nix passiert, hier nun die extended Version. VG Martin

  2. #2
    MOD holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Martin,

    Dein DIY Lebenslauf kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Ich mache es kurz - Herzlich willkommen, ich schalte Dich frei.

    Gruß

    Karsten

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank werter Karsten.

    Ich habe eigentlich nicht mehr damit grechnet, zumal alle vohergehenden Bewerbungen nach 1 - 2 Werktagen freigeschaltet wurden. Durch das massive Forensoftware Upgrade hier kommt ja immer mal was ins /dev0 :-)


    Hallo auch an die anderen DIYler ...

    Gruß
    Martin

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Ob es hier so Usus ist, oder eine kleine "Stellschraube" verdreht in den Rechten (neuer) User wie mich:

    Ich möchte im Thread Vlipsch beispielsweise ( https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?12155-Vlipsch-Ein-Low-Budget-Klipsch-RF-7-Klon/page3 )

    die Bilder/Anhänge sehen von den Weichen etc pp. leider fehlen mir die Rechte hierzu.

  5. #5
    MOD holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Martin,

    das dürfte nicht sein . hast Du das Problem in anderen Themen auch?
    Wenn Ja kannst Du hier Bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung posten:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?17034-Neue-Forensoftware-amp-neue-Nutzungsbedingungen

    Gruß

    Karsten

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Karsten, das Problem hat sich von selbst gelöst, wahrscheinlich durch zahlreiche Logout/Login die letzten Tage.

    Ich kann nun soweit ich das beurteilen kann, alles sehen, klicken was so in den Threads und Posts anhängt.

    Danke fürs Nachschauen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0