» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    Ich werde die Kombi vielleicht mal irgendwann aufbauen. PHL 1130 mit Limmer 042 und RCF MB15N351 darunter. Beim Hochtöner bin ich mir noch unsicher.

    Ich würde an deiner Stelle auch stumpf einen 15“er verbauen. Da gibt es reichlich Auswahl. Zu einer Hornkombi passen aber klanglich nicht alle 15er. Du brauchst halt einen, der auch im Tiefmittelton klingt, weil er ja bis 500Hz rauf spielt. Deswegen der RCF. 18Sound hat auch ein paar passende Chassis. B&C 15PL40 kenne ich auch in der Kombi mit dem Horn ( Limmer P2 ) das geht echt gut, auch wenn der nicht so aussieht, als wenn der ist was können würde.

    Bässe, die bis unter 30Hz schaffen, kann man bei der Kombi knicken. Das harmoniert nicht.

  2. #62
    Benutzer Benutzerbild von Der.K.
    Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von pcmurx Beitrag anzeigen
    Beim Hochtöner bin ich mir noch unsicher.
    Welche hast du denn in der Auswahl? Ich persönlich will es mit dem DE250 versuchen.

    Zitat Zitat von pcmurx Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle auch stumpf einen 15“er verbauen. Da gibt es reichlich Auswahl. Zu einer Hornkombi passen aber klanglich nicht alle 15er. Du brauchst halt einen, der auch im Tiefmittelton klingt, weil er ja bis 500Hz rauf spielt.
    Naja, ich habe da eine spezielle Leidensgeschichte Mit Tiefgang und alles in CB und so.... Wenn für dich BR in Ordnung ist dann schau dir vielleicht mal den RCF LF15X401 an. Der sollte so hoch kommen, ist extrem belastbar und kann auch Tiefbass. Das wäre eigentlich meine Wahl. Allerdings macht der laut Simulation eine schlechte Figur in CB. Der beste 15"er den ich für CB simuliert habe war der BMS 15N630.

    Aber auch der kommt in Sachen Tiefgang nicht an den Beyma 12BR70 ran. Der kommt in CB auf 45hz (f3) braucht dafür aber auch 145L. Da es "nur" ein 12"er ist würde ich ja einfach 4 Treiber verbauen. Weiß aber nicht wie ich das mit dem Volumen anstellen soll. Ich kann mir ja nicht 4 mal 145L Gehäuse für den Tiefton hinstellen Wenn es reine Subwoofer wären dann hätte man sie evtl. irgendwie verstecken können.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich irgendwie 4Stück 12BR70 platzsparend unterkriege?

    Gruß,
    Der.K.

  3. #63
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Ich wollte mal fragen, ob es hier noch weiter gegangen ist. Für irgendwann fände ich das 042 nämlich auch ziemlich interessant.

    Viele Grüße,
    Michael

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0