» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Happy Easter

  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard Happy Easter

    allen zusammen!

    Haben unser WoZi renoviert und umgestellt und tataa nun habe ich endlich die Möglichkeit und das "Go" von meiner besseren Hälfte für Standlautsprecher .

    Ich habe da zwei Sachen im Auge, welche mir (und meiner Frau) auch optisch gefallen (müssen)!
    Beim NoLimits Battle hat ja vielen die Hochtonsektion aus P.Audio PH-316 und BMS 4555 aus meiner Hochzeitsbox gefallen. Der da verbaute JBL 2226 H gehört ja der Hochschule, aber ich habe inzwischen re-sickte Beyma 12B100/R (wer hat's gemacht? Na klar der hoschibill !)
    Da ich schon immer Fan der JBL 4425/4430/4435 gewesen bin quasi eine Retro-Hommage...
    (einige erinnern sich, dass ich ja auch noch den Fostex FW405 habe, aber für den bekomme ich nicht das "Go"...deshalb der 12" Beyma.

    Die 2. Sache, welche mir vorschwebt sind 12/15 verkleinerte Trenner & Friedl "Isis" mit SPH-300CTC, PHL E17-1130 und einem ESS AMT-1 oben drauf als Dipol-HT.

    12/15 verkleinert kommt man auf 96 x 40 x 28 cm³ (HxBxT).

    Baue jetzt mal eine Probebox auf, wo ich die Schallwände tauschen kann und so auch für die Retro-Kombi nutzen kann.



    P.S.: Im Zuge dessen, werde ich demnächst viele und zum großen Teil auch unbenutzte Chassis, welche sich auf meir Odyssee zu einem Regallautsprecher (ja Olli, ich weiß: 90x40x28 sind für Dich auch noch Regallautsprecher ) angesammelt haben im Biete-Bereich inserieren....

    EDIT: Sollte das 2. Vorhaben überzeugen, kann ich den Beyma auch noch dahin "verfrachten".
    Geändert von fosti (01.04.2018 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    sundome city exit
    Beiträge
    139

    Standard

    Bin gespannt und stelle mal meinen Klappstuhl auf.

    lg thomas

  3. #3
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Ich habe da zwei Sachen im Auge, welche mir (und meiner Frau) auch optisch gefallen (müssen).
    Freu' dich nur nicht zu früh. Die Freigabe durch die "bessere" Hälfte heißt noch lange nicht, dass es dabei bleibt.
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    beides sehr spannend für mich. plane schon im voraus für ein ziemlich großes loft (das schon längst fertig sein sollte - aber da ich fast nie zuhause bin wirds noch dauern....)

    und schwanke zwischen genau diesen beiden möglichkeiten die du angesprochen hast.
    ich les auf jedenfall sehr interessiert mit.
    gruß reinhard

  5. #5
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin Christoph,Du hast ein "go" für 90 x 40 x 28 ???Sollte, also ich meine wenn ...... Deine Frau noch eine Schwester haben sollte ... Auf jeden Fall werde auch ich hier auf meiner Hollywoodschaukel campieren.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Discard Beitrag anzeigen
    Bin gespannt und stelle mal meinen Klappstuhl auf.

    lg thomas
    Schön, dass Du dabei bist!

    Zitat Zitat von tifflor5 Beitrag anzeigen
    Freu' dich nur nicht zu früh. Die Freigabe durch die "bessere" Hälfte heißt noch lange nicht, dass es dabei bleibt.
    Doch, doch: Fingers crossed!
    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    beides sehr spannend für mich. plane schon im voraus für ein ziemlich großes loft (das schon längst fertig sein sollte - aber da ich fast nie zuhause bin wirds noch dauern....)

    und schwanke zwischen genau diesen beiden möglichkeiten die du angesprochen hast.
    ich les auf jedenfall sehr interessiert mit.
    gruß reinhard
    Das freut mich, aber bei einer Loft kannst Du vielleicht sogar über einen 15" nachdenken.
    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Moin Christoph,Du hast ein "go" für 90 x 40 x 28 ???Sollte, also ich meine wenn ...... Deine Frau noch eine Schwester haben sollte ... Auf jeden Fall werde auch ich hier auf meiner Hollywoodschaukel campieren.
    Moin Matthias,
    bist Du auf der gelobten Insel? Schwester zwar vorhanden, aber schon vergeben...

    Frohe Ostern allen,
    Christoph

  7. #7
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Gibt ja auch kleine Standboxen: http://2pi-online.de/html/interlude.html

    #duckundwech

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Danke Michael,

    ich hatte zwischenzeitlich mal darüber nachgedacht, die RL906 http://www.me-geithain.de/index.php/...sprecher/rl906 zu einer aktiven ME110 http://www.me-geithain.de/index.php/...precher/me-110 aufzubohren und habe nach DEM passenden TT (oder 2) gesucht. Damit hast Du mir den L16RN-SL (H1480) wieder in Erinnerung gebracht!

    Viele Grüße,
    Christoph

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Im Moment mein Favorit für nach der Testbox:

    https://www.furniereholz.de/unsere-n...tt-kaufen.html

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Find ich gar nicht verkehrt, auch wenn ich an meinem Standardfurnier Maserbirke hängenbleibe. Das wird mir niocht langweilig, nur die Boxen wechseln.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    466

    Standard

    Interessant, da kommt ein Fosti Projekt!

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    [...]
    Die 2. Sache, welche mir vorschwebt sind 12/15 verkleinerte Trenner & Friedl "Isis" mit SPH-300CTC, PHL E17-1130 und einem ESS AMT-1 oben drauf als Dipol-HT..[...]
    Naja, m.E. hat das dann aber doch nichts mehr mit der Isis gemein wenn da ein AMT als Dipol spielt .


    Ein "Zwischending" aus deinen beiden Vorschlägen könnte auch passen --> 12" + 6" (ggf. 8") + 1" im Horn/ WG, dies dann in der Optik der Isis..

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Das freut mich, aber bei einer Loft kannst Du vielleicht sogar über einen 15" nachdenken.
    Christoph
    mach ich ja - hab auch derzeit potente subs.
    der oberbau machts für mich interessant.
    gruß reinhard

  13. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von BDE Beitrag anzeigen
    ....
    Naja, m.E. hat das dann aber doch nichts mehr mit der Isis gemein wenn da ein AMT als Dipol spielt ....
    Ich gebe Dir ja Recht. Ich hätte auch noch die DXT und den großen Dayton AMT 3-4......aber der ESS soll halt auch mal verwurstelt werden und passt zu den anderen Chassis gut wegen seines hohen Wirkungsgrades. Mir geht es auch (diesmal ) nicht um einen Klon, sondern rein um das optisch (mir) gefällige Gehäuse. Der AMT kommt halt oben drauf. Wenn das auch nicht klappt, kommen vor den PHL 1 bis 3 Kalotten in bewährter MEG Manier.

  14. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    mach ich ja - hab auch derzeit potente subs.
    der oberbau machts für mich interessant.
    gruß reinhard
    Moin Reinhard,

    die PH-316 und BMS 4555 Kombi ist überraschend pflegeleicht...und nicht nur ich fand sie sehr angenehm. Hatte beim Battle auch Musik ausgewählt, welche auf Boxen mit schlechten HTs ganz schnell nervig werden kann: z.B. Vivaldi 4 Jahreszeiten "Der Herbst" von der Manger CD.
    Ich bin im Gegensatz zum HSB Artikel der Meinung, dass in deren Vergleich das PH-316 das bessere CD Horn ist!

    Viele Grüße,
    Christoph

    EDIT: Durch den 1,5" Exit (EDIT2: Genauer gesagt ist es nicht der 1,5" Treiberausgang, sondern der 1,5" breite Diffraktionsslot des PH-316, der das limitiert!) kann das PH-316 CD nur bis 10kHz realisieren. Aber mal echt, darüber ist es egal. Das von HSB favorisierte XT-1464 baut viel zu tief und ist alles andere als CD.
    Geändert von fosti (03.04.2018 um 09:57 Uhr)

  15. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard Der obligatorische Teaser....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0758.jpg
Hits:	134
Größe:	193,4 KB
ID:	42451Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0758.jpg
Hits:	134
Größe:	193,4 KB
ID:	42451
    Man macht sich bei sowas erst wieder bewusst, was für ein Trümmer der ESS ist .....

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Hoi Fosti


    Da bin ich gespannt auf welchen Abstimmwinkel Du mit dem AMT kommst.
    Er ist ja nicht gerade sehr stetig unter Winkeln.

    Aber ein geiles Projekt, für dass ich schon mal ne Bank aufstelle.


    Freundliche Grüsse
    Gustav


    P.S. Was macht denn das CBT?

  17. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hoi Gustav,

    schön, dass Du wieder an Board bist! Ja wir werden sehen, wie das mit dem AMT wird. Alternativen habe ich ja. Bloß vom rumliegen lassen wird man es auch nicht erfahren. Also ran an den Speck! ...wie gesagt alternativ
    ...kommen vor den PHL 1 bis 3 Kalotten in bewährter MEG Manier.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0