» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard Spotify entzieht einigen Produkten die Unterstützung

    Bin gerade drüber gestolpert:
    https://support.spotify.com/us/liste...on-my-speaker/

    Logitech
    The Spotify custom integration will be completely removed from the Squeezebox and UE Smart Radio speakers.
    Es sind aber noch etliche andere betroffen.

    Gruß, Onno (der genau weiß, warum er alles an Musik auf seiner eigenen Festplatte gespeichert hat)
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  2. #2
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Ein Industrietraum wird Realität.
    Konsumieren sollst du.
    Google entzieht zahlreichen Handys die Zertifizierung, die Folge ist, dass mit diesen demnächst (oder auch jetzt schon) nicht mehr auf den Playstore zugegriffen werden kann, Maps incl.

  3. #3
    holly65_MKII
    Gast

    Daumen runter Ot ?

    Na und ?
    Das ist doch normal - kaum gibt es ein neues BS (Windoof) kann man diverse Hard und Software,
    die man vorher teuer gekauft hat, in die Tonne treten.
    Ich warte nur darauf das die Industrie den USB Standard sterben lässt - das generiert richtig Umsatz.....

    Never run a changing system.......

    LG

    Karsten

  4. #4
    Webfrickler Benutzerbild von Thryller
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    68

    Standard

    Moinsen

    Ich weiß gar nicht was ihr habt Mein alter Rechner hat mittlerweile über 7 Jahre auf dem Buckel und dient einem Freund noch immer als Gamingrechner. Win 10 läuft da ohne Probleme ´drauf. Die Kiste meines Vaters ist ca. 11 Jahre alt. Auch hier: no Probs mit Win 10 inklusive sämtlicher Peripherie (Scanner, Webcam usw.). Im Gegenteil: W10 läuft da wesentlich besser als W7.

    Streamingdienste taugen ohnehin nur für den Moment. Ich nutze Apple Music nur, um mir Alben legal anhören zu können bevor ich sie bei Gefallen auf Vinyl kaufe.

    Und für den jetzt kriege ich Haue, wetten? Wenn euch die fehlenden Updates und entzogenen Zertifizierungen bei Androiden auf den Sack gehen, kauft halt Apple. Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern habe mich bewusst und nach Abwägung möglichst aller Fakten für Apple entschieden.

    LG
    Marcus
    Vakuum? Sand? Mir Latte, es muss nur immer Musik da sein. (frei nach den Broilers)


  5. #5
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Thryller Beitrag anzeigen

    Ich weiß gar nicht was ihr habt Mein alter Rechner hat mittlerweile über 7 Jahre auf dem Buckel und dient einem Freund noch immer als Gamingrechner. Win 10 läuft da ohne Probleme ´drauf. Die Kiste meines Vaters ist ca. 11 Jahre alt. Auch hier: no Probs mit Win 10 inklusive sämtlicher Peripherie (Scanner, Webcam usw.). Im Gegenteil: W10 läuft da wesentlich besser als W7.
    Ich meine das genau andersrum.......Hardware ist meist nicht so das Problem.....außer man hat z.B. ein Meßsystem oder DSP das einen Drucker Port braucht.....
    ....und die Meß / DSP SW auf dem neuen BS auch nicht läuft.
    Versuch mal als "normal user" Mechwarrior 3 oder Hobbybox 5 auf Win 7 oder10 zum laufen zu bringen oder eine M-Audio Transit USB.

    LG

    Karsten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Bei Windows ist die Kompatiblität extrem hoch. Immer noch. Mal abgesehen davon dass es sogar immer noch Lösungen wie DOSBox gibt.
    Klar gibt es auch Sachen die gar nicht oder nur mit Aufwand laufen. Oder Fälle wie den Securom Kopierschutz wo es gute Gründe für das nicht mehr unterstützen gibt.

    Bei Android ist das auch anders. Dort werden Geräte ohne Zertifizierung ausgesperrt. Was vor allem Custom ROMs treffen wird. Aber selbst da nicht alle.

    Was anderes ist wenn laufende Services teils grundlos oder eben des Geldes wegen aufgegeben werden. YouTube hat z.B. schon mehrfach ältere Smart Geräte auagesperrt.
    VTuner und Sony hatten sich ebenfalls finanziell in der Wolle>auf dem knapp ein Jahr alten AV Receiver meiner Mutter gab es plötzlich kein Internetradio mehr.
    Das waren auch keine acht oder 12 Jahre alten Geräte sondern in solchen Fällen teils nicht mal zweijährig.

  7. #7
    Webfrickler Benutzerbild von Thryller
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    68

    Standard

    MW3 ist von Mai ´99 ... wenn du als Softwareanbieter nicht irgendwann hingehst und so alte Zöpfe wie DOS- und 16-Bit Unterstützung abschneidest macht das keinen Sinn.
    Ich verstehe aber, was du damit ausdrücken willst

    Was die Spotify Nummer angeht nehme ich zurück was ich vorhin geschrieben habe. Ich habe mir das mal genauer angesehen (Details gibts hier), da sind haufenweise recht aktuelle Geräte betroffen. Das geht selbst dann so überhaupt nicht, wenn man sein Protokoll aus welchen Gründen auch immer anpassen will
    Andererseits sind hier m.E. auch die Hardwareanbieter mit schuld. Bei vielen Geräten lassen sich nunmal keine Updates einspielen, die sind bei solchen Änderungen automatisch ´raus. Von den Sicherheitsthemen bei zu alter Software mal ganz zu schweigen.
    Vakuum? Sand? Mir Latte, es muss nur immer Musik da sein. (frei nach den Broilers)


  8. #8
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captain carot Beitrag anzeigen
    Bei Windows ist die Kompatiblität extrem hoch. Immer noch. Mal abgesehen davon dass es sogar immer noch Lösungen wie DOSBox gibt.
    Klar gibt es auch Sachen die gar nicht oder nur mit Aufwand laufen. .....

    Bei Android ist das auch anders. Dort werden Geräte ohne Zertifizierung ausgesperrt. Was vor allem Custom ROMs treffen wird. Aber selbst da nicht alle.

    ..... des Geldes wegen aufgegeben werden. .
    Hoi,

    extrem hoch ist halt relativ, ich hab hier zahlreiche hochwertige Audio-Interfaces liegen, die alle keinen Support mehr haben.
    Da hilft auch keine Dosbox.
    Bei Dos muss ich an Timmi denken...

    Bei Android ist das halt relativ, ich als Chinaphoneliebhaber habe von 4 Geräten nur 3 zertifizierte.
    Und ja, auch Xiaomi ist betroffen.
    Mich juckt das jetzt mal etwas weniger, aber nen Normaluser ist da schnell aufgeschmissen. Auch wenns zig mal Alternativen gibt.

    Und natürlich gehts da ums Geld, gehts immer, nur nicht immer so offensichtlich

    Oder meint ernsthaft jemand, dass es bei der Euro-6 Diskussion und Fahrverboten um die Umwelt geht?

    Ich wiederhole mich gerne....konsumieren sollst Du!

  9. #9
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    An der Stelle merken wir den Unterschied von Besitz, Eigentum, Nutzungsrechten und Abos. ..
    Ich bin Fan von CD und LP. ..fixe Downloads sind auch ok, aber wer garantiert mir, dass ich mp3 in 39 Jahren noch abspielen kann?
    Ganz zu schweigen von sonstigen Digitalformaten.

    Wer eine alte 5 1/4 Floppy mit tollen DOS Sachen im Keller findet... Der weiß was ich meine
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #10
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Also mein Xiaomi geht noch...
    La vida es no ponyhof

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    @Tiefton: DRM frei überhaupt kein Problem. Selbst SID Tunes vom C64 lassen sich abspielen.
    Hat man wie bei MP3 einen offenen Codec ist das wohl auch sehr sicher für immer abspielbar.
    Problematisch wird es wenn alles proprietär wird oder DRM im Spiel ist.

    Im Gegenzug kann sich natürlich auch eine CD komplett verabschieden. Von Wohnungsbrand und Wasserschaden mal ganz zu schweigen.

    Bei vielen den Streaming gibt es aber das viel schwerwiegendere Problem dass ich kurz nach Kauf meines Streaminggeräts vllt. schon ausgesperrt werden kann.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Wer eine alte 5 1/4 Floppy mit tollen DOS Sachen im Keller findet... Der weiß was ich meine
    Ha, 5 1/4 Zoll. Selbst schuld. 3 1/2 Zoll! Hab ich schon damals gesagt...
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  13. #13
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, zu Win10 und Kompatibilität freut euch nicht zu früh.
    Intel hat bereits diverse CPU's aus der Unterstützungsliste genommen, zum Beispiel diverses Atom CPU in Einsteiger Notebooks und Windows Tablets.

    Das hat zur folge, das Microsoft für Zukünftige Update bei WIN10 keine Unterstützung mehr dafür anbieten wird.
    Update und neu Installationen werden dann nicht mehr funktionieren.

    Beispiel:
    https://www.zdnet.de/88304795/window...ren-von-intel/

    https://www.pcwelt.de/a/microsoft-be...ge-pcs,3447439

    https://social.technet.microsoft.com...10itprogeneral

    Und dabei wird es nicht bleiben, kann mann garantiert von ausgehen.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  14. #14
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ich stimme mal zu. Bin gerne Dinosaurier der CD und irgendwie physisch vorhandnen Datenträger bevorzugt.

    Insofern habe ich suckify nie angeschaut. Bei der kurzen Halbwertszeit dieser Dinge lohnt es ja auch nicht.

    Q.e.d


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Ich hab tatsächlich selber nur nen freien Account für Soundcloud.
    Und auch das schon eher für unbekannte Sachen, Cover und zum Stöbern.
    Bei Prime von Amazon ist aber auch viel streambares enthalten, wobei ich das praktisch nicht nutze für Musik.
    Dafür höre ich aber auch schon mal gar nicht so wenig über Youtube. Eben stöbern, Sachen hören die man auf Tonträgernur schlecht oder sehr teuer findet und eben auch die Suche nach neuem (und altem).

    Im Prinzip sind die Streamingdienste da natürlich praktisch. Haben aber oft auch viele Dinge die mich stören.

    Und ja, Musik hab ich auch lieber auf Tonträger.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0